Motivation Level 100+ auf Expert

hi leute,
    ich habe mir am 21.12. anno2205 geholt und bin heute level 100 geworden auf der höchsten schwierigkeitsstufe.
    die eco ist so aufgebaut, dass ich nicht mehr pleite gehen kann. ist das spiel dann nach 7 tagen für mich vorbei? wie bzw was ist nach erreichen diesen punktes für euch noch eine motivation?
    (ja ich habe schlimm gesuchtet im weihnachtsurlaub xD)

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    die eco ist so aufgebaut, dass ich nicht mehr pleite gehen kann. ist das spiel dann nach 7 tagen für mich vorbei? wie bzw was ist nach erreichen diesen punktes für euch noch eine motivation?
    eigentlich nicht, bei mir war bei firmen lvl 135 schluss, sehr viel bebaut aber noch hier und da platz, aber keine lust weiter zumachen, was schade ist, ich würd an deiner stelle noch die 1 million knacken, wenn sie nicht schon da ist und dann ein wenig lust und einen auf was kann man noch machen...
    und dann kommt 2205 zurück in den schrank und warten auf neue sachen.

ich finde es schade dass es kein ranglisten system gibt...
    wenn man sehe könnte wer die meisten einwohner hat etc, hätte man auch eine langzeitmotivation und würde versuchen alles rauszuholen.
    was haltet ihr von sowas?

Hi Vuuki

schau mal hier vorbei
    http://forums-de.ubi.com/forumdispla...mmunity-Corner
    schau nach den Top 5

Was im Spiel nicht ist, das machen wir uns selber

hey !
    danke für den link
    sag mal weißt du ob man bei dem addon was im januar kommt bei 0 anfängt oder werden dann zusätzlich 2 regionen freigeschalten und man kann seine stadt weiter ausbauen?

Sicher weiß ich das nicht, aber ....
    wenn ich mir die Ankündigung durchlese
    http://forums-de.ubi.com/showthread....ndra-Expansion
    und dann in den Blog weiter gehe
    http://blog.ubi.com/de-DE/anno-2205-...a-expansion-2/
    dann steht dort

Wildwater Bay ist ein neues Gebiet in der gemäßigten Erdzone, das von den Spielern erkundet und bebaut werden kann. Diese Zone wird die bislang größte sein und bietet den Spielern ein weitläufiges kontinentales Gebiet sowie zahlreiche Inseln in der Nähe der Küsten. In dieser Zone können die Spieler weitere Küsten- und Bergslots für sich beanspruchen.
    weitere Küsten- und Bergslots
    hmm... da geht meine große Hoffnung dahin, dass es sich bei Wildwater Bay um einen weiteren Sektor handelt.

Weitere Infos sind noch nicht bekannt.

Avatar von Yandayn2802 Kam, sah und tippte
    Ich hoffe ja auch das wir den neuen Sektor einfach dazukaufen können und unsere bestehenden Spiele fortsetzen können.

Inwieweit das noch klappen wird wenn "Tundra" und "Orbit" kommen, kann man schwer sagen, denn im Gegensatz zum
    "Wildwater Bay" DLC werden diese beiden Erweiterungen ja auch neue Funktionen und Produktionsketten ins Spiel einführen.

Eventuell müßte man dann an einem vorhandenem Spielstand so viel ändern und umbauen, das es schneller ginge von Vorne anzufangen,

Avatar von WhitbyWyrm127 Kam, sah und tippte
    Schön, das es dir 7 Tage lang Spass gemacht hatt, bei mir war ca 2 Stunden schluss............ (wenn ich an 1404 zurückdenke oder 2070 ist das schon echt extrem mager)

Avatar von Torsten_396 Neuzugang
    Zitat von WhitbyWyrm127 Go to original post
    Schön, das es dir 7 Tage lang Spass gemacht hatt, bei mir war ca 2 Stunden schluss............ (wenn ich an 1404 zurückdenke oder 2070 ist das schon echt extrem mager)
    Verstehe Euch nicht.
    Es war schon vorher klar wie es werden wird.
    Ein in meinen Augen langweiliges vor sich her bauen. Nicht wie bei einem Anno 1404 wo noch was auf der Karte los war. Diese kämpfe im Sandkasten-Modus (in separaten Gebieten) sind doch für die Katz.
    Naturkatastrophen gibt es ja hier auch keine soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Genau so wenig verstehe ich die Leute nicht die wieder meckern weil es am Anfang zich Bugs gab.
    Das ist immer so und wer das noch immer nicht verstanden hat und sich die Spiele sofort holt oder sogar vorbestellt ist selbst schuld.
    Der braucht dann auch nicht ständig zu meckern, denn genau so ein Käuferverhalten sorgt dafür das sich nichts ändert.

Naja, ich habe und werde mir diesen Anno Teil hier nicht holen. Ist zwar dann der erste Teil den ich von der Serie nicht besitze, aber so wie es aufgebaut ist, ist es mir kurz um einfach zu langweilig.
    Da spiele ich dann lieber eine richtige Städtesimulation.

Avatar von Frl.Petronella Kam, sah und tippte
    Zitat von Torsten_396 Go to original post
    Verstehe Euch nicht.
    Es war schon vorher klar wie es werden wird.
    Das ist ein Argument, das immer wieder gebracht wird. Schön, wenn deine Phantasie ausreichte, dir den Schlamassel tatsächlich vollständig auszumalen. Ich konnte das nicht.

Ja, man hat alle diese Informationen gehabt. Aber für mich kann ich sagen, dass ich mir nicht in letzter Konsequenz vorstellen konnte, wie sich die angekündigten Änderungen auswirken würden. Und so wird es wohl anderen auch gegangen sein. Man kennt die vergangenen Annos und erwartet, dass zumindest der Kern des Spiels erhalten bleibt. Dann stellt man verblüfft fest, dass dem nicht so ist und fragt sich, ob man im falschen Film ist. Möglich, dass man das Elend im Vorfeld auch nicht sehen wollte. Aber immer wieder denen, die das Spiel gekauft haben, Blödheit vorzuwerfen, ist keine Antwort.