Von Anno 2205 zum Desktop wechseln

Wenn man das Spiel im Vollbildmodus spielt, dann zum Desktop wechseln will, dann gibt es da ein kleines Problem, jedenfalls bei mir. Ich drücke z.B. ALT - TAB, um zum Desktop zu gelangen. Dann sehe ich aber noch das Spiel im Hintergrund, habe die Windows Maus, aber kann weder auf dem Dekstop etwas machen noch zum Spiel zurückkehren. Hat das Problem noch jmd?

Versuche mal unter: Einstellungen --> Video-Einstellungen --> Fenster Modus --> Vollbild im Fenster

Avatar von MattRoxx Kam, sah und tippte
    The third planet of the Sol System 100000110100000000000000000000
    Nee ganz normal alt-tab, aber welches Betriebssystem hast Du, welche Grafikkarte? Diese Fragen könnten uns der Ursache näher bringen.

Avatar von PunkteStibitzer Kam, sah und tippte
    hallo

wenn alt > tab nicht erfolgreich war und deine maus noch im anno-fenster steckt, drück einfach mal strg + alt > entf und wähle den task-manager. jetzt solltest du den desktop normal nutzen können.

was auch helfen kann, ist, alt > tab nochmals zu nutzen und zb auf uplay zu wechseln. einfach auf etwas, was sonst noch offen ist

Stimmt häufig hilft es wenn noch ein zusätzliches Fenster auf ist (Browser)

es ist auch weniger ein anno problem das kann bei jeden spiel passieren.

Ich hab es noch nicht probiert, aber anstelle des Umweges über den Taskmanager könnte man auch mal versuchen einfach die Windowstaste zu drücken, also das Startmenü als Sprungbrett zu nutzen.

genau, wichtig ist nur etwas anders zu wählen entweder etwas was schon da ist oder, weil es schnell zu öffnen ist, den task-manager. diesen muss man nicht nutzen, er dient nur als alternatives fenster

Hey, vielen Dank für die Antworten. Also ich spiele jetzt im "Vollbild im Fenster" Modus. Ich benutze Windows 10 64bit, mein Pc an sich: GeForce 680GTX( Treiberversion: 358,50) , 16GB Ram, Core i7 4770K. Wenn ich im normalen Vollbildmodus wechseln will, funktioniert weder die Windowstaste, um z.B. das Startmenü aufzurufen, noch das Aufrufen des Taskmanagers. Der erscheint dann einfach auf dem 2. Bildschirm, aber der Spiele Bildschirm ist weiterhin auf dem 1. Bildschirm vorhanden und ich kann mit dem dann nicht mehr agieren. Also kein ALT-TAB, keine Windows-Taste, kein STRG-ALT-ENTF. Ich werde halt wie beim vorherigen Anno Titel mit "Vollbild im Fenster" weiterspielen Kurz Off-Topic: Wo kann man Bugs bezüglich Missionen oder generell vom Spiel angeben?

Hier wegen Bugs http://forums-de.ubi.com/showthread....m-Spiel-(Bugs)
    topic: ist aber doof, habe ja auch mehre Monitore und das läuft mit alt-tab, aber wenn es dich nicht stört...
    Also ist das kein 2205 Problem, sondern war auch schon 2070 so und eventuell bei anderen Games?