Avatar von Saheike1 Kam, sah und tippte
    Und wie lange soll ich dann wieder auf die Antwort warten ? Es ist nicht das erste Spiel und nicht die ersten Probleme. Schau mal, wie lange ich dabei bin und wie oft es schon, bei allen Spielen, die Online spielbar sind aus der Anno-Reihe, Probleme auftraten. Sind denn die Server online ?

Meine Frage ist jetzt, ist das ein nur unter 64-bit Versionen lauffähiges Spiel ?

Avatar von MattRoxx Kam, sah und tippte
    The third planet of the Sol System 100000110100000000000000000000
    Was wurde denn aufgebessert, also ich sehe in seinem (Deinem) dxdiag das er(Du) ein H77 Intel Chipsatz Mainboard hat, genau wie der XPS8500, deshalb meinte ich das er(Du) mal guckst wegen den Mainboard Treibern, das da alles fit ist und der Netzwerk Adapter Treiber Aktuell ist.
    Du=Endoc14

Hallo,

leider startet das Spiel nicht. Sobald ich die Disk reinlege und auf Installieren gehe, kommt ein Fenster mit folgender Mitteilung:

Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet.
    Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordungen festlegen.

WER KANN MIR HELFEN????
    BITTE BITTE..... DANKE!!!!

Zitat von LadyHonda Go to original post
    nope, hat er nicht mehr
    Genau. Die Harddisk, der Arbeitsspeicher, die Festplatte (nur noch als Reserve gebraucht) und das Laufwerk sind noch vom Dell XPS8500

Vor etwa 11 Monaten wurde der PC so ergänzt, wenn das irgendwie hilft.
    Gehäuse: Corsair Carbide 330R-
    Netzteil: FSP Aurum S 600, 600 Watt
    SSD: Crucial MX100 512GB
    Harddisk: WesternDigital GreenDesktop 2000GB
    Grafikkarte:EVGA GTX 970 ACX2.0, Nvidia
    Die WLAN Karte kam dann später noch dazu: ASUS PCE-AC66

Naja was solls... Dann klappts halt noch nicht... Wir haben ja lange genug auf das neue Anno gewartet, ein paar Tage/ Wochen sind da nicht mehr so schlimm

JoFigo auch rechtsklick auf die autorun.exe (auf DVD) gemacht und als admin ausgeführt?

Endoc bei deinen System Treibern steht immer Driver: n/a, deshalb probiere mal neue Chipsatz Treiber, allgemein Treiber für Dein Board zu bekommen.
    Entweder über den Dell Link den ich geschrieben habe. (weil das wurde ja nicht ausgetauscht)
    Oder die neusten Treiber für Dein H77 direkt von Intel https://downloadcenter.intel.com/dow...pdate-Utility-

Avatar von Schmiddinger Neuzugang
    Zitat von MattRoxx Go to original post
    @Schmiddinger komme bei Dir nicht so weiter, also Spiel startet kurz und ist dann wieder weg? auch kein Eintrag in der Ereignisanzeige?
    Also kein Fehler unter den Windows-Protokolle - Anwendung, oder in Administrativen Ereignissen?
    Ja. Nein. Nein
    Wenn ich das Spiel über Steam starte poppt eben das Fenster auf "Anno wird gestartet", mein Online Status ändert sich entprechend und man sieht (nicht immer) kurz die .exe im Task Manager. Komisch finde ich nur das Steam auch versucht das Spiel zu starten wenn ich nicht in Uplay angemeldet bin (trotz Steam ist Uplay ja noch pflicht?!).
    Wenn ich das Spiel über Uplay starte ohne in Steam angemeldet zu sein öffnet sich dagegen erst mal ganz normal mein Steam Login.

Steam, Uplay und Anno selbst hab ich schon neu installiert

Edit: Ok läuft! Steam und Uplay als Administrator gestartet

Endoc, Schmiddinger schaut mal unter C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\logs dort gibt es eine launcher_log.txt steht dort eine Fehlermeldung?

Wenn Uplay crasht oder hängt dann kommen wir vielleicht dort weiter...

Bzw. Endoc hast ja das Problem mit dem Verbinden
    Wenn ich das Spiel starte, ploppt zwar ein Fenster auf, in welchem steht dass meine Clouddaten synchronisiert werden, aber nachdem dieses Fenster automatisch wieder zugeht, passiert nix weiter
    kannst Du zusätzlich die network_info.txt posten?

Schaut auch in die anderen Logs mal rein.

Hätte ich gleich drauf kommen können das es vielleicht im Uplay logs gibt, muss mich selber erst reinfuchsen.

Zitat von Saheike1 Go to original post
    ...
    Meine Frage ist jetzt, ist das ein nur unter 64-bit Versionen lauffähiges Spiel ?
    Korrekt
    so steht es in den Mindestvoraussetzungen.
    Ist auch logisch, denn es werden "RAM: 4GB or more" benötigt und mehr als 4GB kann mit 32bit nicht verarbeitet werden.

Avatar von Tartaros1990 Neuzugang
    jep das ist logisch aber kommen wir zum problem zurück das da mal was gefunden wird mein Pc:

- Board AsRock Killer 990 FX
    - Cpu FX - 8350
    - 16GB Ram ddr 3
    - GTX 760
    - game über Steam gedownloaded

alle treiber neu gemacht alles da beim ersten versuch nach allem neu machen nix brachte win neu aufgesetzt win 7 64 bit sp1
    und nochmals alles neu aufgespielt treiber etc. und wieder der selbe mist fenster öffnet sich ne sec. und geht wieder zu und in denn logs steht nix brauchbares