Umfrageergebnis anzeigen: Beta gegen ingame Boni, seid Ihr zufrieden?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich bin zufrieden

3 23,08%
  • Nein ich bin unzufrieden

4 30,77%
  • Es ist mir egal

6 46,15%
    Avatar von MattRoxx Kam, sah und tippte
    The third planet of the Sol System 100000110100000000000000000000

Beta gegen ingame Boni, seid Ihr zufrieden?

Mal eine Rundfrage an die Vorbesteller, seid Ihr mit den ingame Boni, Kommandoschiff und Firmenlogo zufrieden, statt der angekündigten (und abgesagten) Beta?
    Dazu der Link zum Thema "[Anno2205] Update Vorbestellerangebot".

Avatar von Bellasinya Junior Mitglied
    Eine Beta hätte das Spiel nach hinten werfen können, lieber sollen sie die Zeit nutzen um weiter daran zu arbeiten und direkt ein fertiges Spiel rausbringen. Vorbestellerboni sind mir relativ egal, aber ich finde es alles andere als schlimm, dass es keine Beta gab

Avatar von MattRoxx Kam, sah und tippte
    The third planet of the Sol System 100000110100000000000000000000
    Ich muss sagen das ich mir mehr erhofft hatte auch wegen dem Satz:

Weitere Details werden wir in den kommenden Wochen bekannt geben. Hier schon einmal eine Vorschau darauf:
    Ich hatte vor 3 Wochen angefragt wann den die weiteren Details kommen und was es mit der Vorschau auf sich hat.
    Stand auch mit Barbalatu im Kontakt, er wollte der Sache auf den Grund gehen, bekam aber selber vermutlich keine Antwort.
    Finde das irgendwie schade, auch weil die Aussage für mich andeutete das noch mehr (Details, Vorschau) kommen wird.
    Aus der Vorschau wurde eine Hauptschau.

Avatar von DerAnnoSiedler Kam, sah und tippte
    Also ich wäre ja dafür, dass alle Vorbesteller einen Baum bekommen. Den könnten wir dann alle auf dem Mond platzieren.

Ne, im Ernst: Ich habe mir das Spiel vorbestellt, um es heute gleich spielen zu können. Spiel ist genial und übertrifft meine Erwartungen - was will ich irgendwelche Boni? Um anderen unter die Nase zu reiben: Schaut mal, was ich habe und ihr nicht? Was bringt es mir, wenn ich ein Feature habe, was andere Spieler nicht haben?

Avatar von Bellasinya Junior Mitglied
    Es ist ja nichtmal ein richtiges Feature, sondern einfach nur Gegenstände um es aufzuhübschen, es bietet ja Spielerisch keine Vorteile (versteht mich nicht falsch, das finde ich gut) Also ist es ziemlich egal wie ich finde

Avatar von Riasina Junior Mitglied
    Eine Beta wäre nett gewesen, war aber für mich eh nicht eh der Kaufgrund (bzw. Pre Order Grund) von daher nehm ich was ich bekomme. Bin da genügsam

Mit dem anderem Schiffchen/Firmenlogo hat man im Grunde sogar was längerfristiges, jedoch macht es keinen Unterschied. Es wird wohl vorerst (ich hoffe noch auf einen MP Part als Addon/DLC) eh keiner sehen.

Als Ersatz für die Beta ist das ziemlich dürftig, eindeutig nicht zufrieden. Da das Spiel aber ansonsten meine Erwartungen übertrifft, sei Ubi verziehen