Uplay Verbindungsabbruch bei Aufstufung von Arbeitern zu Admins (gelöst)

Guten Morgen Liebe Community!

Ich habe folgendes Problem:
    Habe heute morgen mit meiner Siedlung angefangen. Soweit so gut, bis ich die Arbeiter zu Admistratoren aufwerten wollte.
    Dann kommt nämlich die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum UPlay-Account verloren ging und das Spiel wird beendet.
    Dieser Fehler tritt nur bei dieser Aktion auf, solange ich also bei den Arbeitern bleibe, kann ich ganz normal spielen.

Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.....
    Hat von euch auch noch jemand das Problem, bzw. evtl. eine Lösung?

Danke im Voraus für die Hilfe!

LG
    Ceron

Avatar von t_picklock Kam, sah und tippte
    Tritt das Problem auch auf wenn Du Offline spielst?

Hey!

Erstmal danke für die Antwort.
    Nein habe ich noch nicht - dass mir das nicht selbst eingefallen ist -.-7.

Werde ich heut am Abend nach der Arbeit mir mal anschauen!

Lg

Auch ich habe das Problem mit dem Aufstieg der Arbeiter.

Im Offline-Modus funktioniert es, dort kann ich es aber nur in Englisch spielen ohne Sprachausgabe. Wechsel ich dann wieder zurück in den Online-Modus komme ich garnicht mehr ins Spiel rein, da er direkt nach dem Intro-Video die Verbindung zum U-Play Client verloren hat...

Hallo,

Auch ich komme nur soweit, bis ich das erste mal meine Häuser upgraden kann, dann erscheint:

"Die Verbindung zum Uplay Pc-Client ist abgebrochen, Schalte ab."
    Mit Zwangsbeendigung des Spiels. Im Offline Modus habe ich ebenfalls nur Englische Textausgabe. Ich habe stabiles Internet und keinerlei Probleme beim Einloggen etc.
    Spielerlebnis: 5Min..

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    @ all - biite kontaktet euren Gameverkäufer, wenn es Probs mit der Sprache gibt, denn auch im Welt- oder Europaraum gibt es unterschiedliche Ansichten zu Multisprachlich. Kontrolliert u.a. im Ordner ANNO 2205 - Maindata, ob dort rda mit ger = german gespeichert sind.
    Zu Uplay: Komplett deinstallieren - evt. hilfreich ist Username, Mailadresse + PW sich zzu merken!! und komplett neu installieren.

Könnte vielleicht auch helfen, sich die Firewall und den Virenscanner mal anzuschauen.
    Nicht dass da was geblockt wird, was eigentlich durch soll.
    Es gibt ja immer so viele Einstellmöglichkeiten.

Hey,

Die Lösung des Problems war bei mir eine Neuinstallations des Game-Launchers bzw. Uplay bzw. UbiCLUB (wie auch immer). Dadurch muss auch das Spiel neu installiert werden (Achtung ggf. erneut Downloaden nötig).
    Danach habe ich wieder neu Angefangen und komme nun über Bevölkerungsstufe 1 hinaus.

Grüße,
    CSTN

Hallo,

danke für den Tipp, bei mir hat auch die komplette Neuinstallation von U-Play Launcher + Anno 2205 das Problem behoben.
    Also an Virenscanner und Firewall liegt es somit sicher nicht...

--
    Moderationshinweis:
    Dieser Thread ist aufgrund von Inaktivität oder dem Status "gelöst" geschlossen. Solltest du ähnliche Fehler haben, kannst du gerne in diesem Bereich deine Situation schildern. Gruß, MOD_Freeway