Avatar von BigRazorstormX Neuzugang
    Doch mittlerweile schon. Habe Update nach dem erstellen des dxdiag Logs gemacht.

Spiel startet nicht

Hallo,
    2205 startet nicht, bzw stürzt immer ab. Anschließend kann ich ein Fehlerbericht senden aber nicht einsehen was der Fehler sein sollte.

Mein System:
    Win 10 64bit
    Grafik Geforce GT 540M / Intel HD 3000

Wie kann ich das Game zum laufen bekommen

Avatar von t_picklock Kam, sah und tippte
    Eventuell wird beim STart des Spiel die Intel Grafikkarte verwendet und die ist nicht dafür geeignet 2205 zu starten. Stelle mal auf die nVidia Karte um und versuche es noch einmal.

ah oki

hat der Intel ne Grafik on Board?

Dann schau doch mal ob Anno auf der Nvidia läuft oder auf der HD von Intel so als Idee

Hallo, danke erstmal fürs verschieben.
    Habe es schon versucht mit nVidia zu starten. Es bleibt beim gleichen Problem.
    Ich versuchte auch ein Ticket zu erstellen. Selbst das ging nicht mal. es kam nur ein grüner Haken aber keine lösung wurde angezeigt.
    Wenn ich auf meine Frage gehe ist kein Ticket oder Frage offen.
    Gibt es irgendwelche Ansätze wie man es probieren sollte damit das Game läuft?

mfg

Hallo, danke erstmal fürs verschieben.
    Habe es schon versucht mit nVidia zu starten. Es bleibt beim gleichen Problem.
    Ich versuchte auch ein Ticket zu erstellen. Selbst das ging nicht mal. es kam nur ein grüner Haken aber keine lösung wurde angezeigt.
    Wenn ich auf meine Frage gehe ist kein Ticket oder Frage offen.
    Gibt es irgendwelche Ansätze wie man es probieren sollte damit das Game läuft?

mfg

PS: Habe es noch mal manuell der nVidia hinzugefügt. Jetzt startet es mal sehen ob ich auch spielen kann.
    Danke für diesen Tip.

mfg

Hallo,

ich habe leider das selbe Problem.

Kann mir jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass das Spiel über nVidia läuft ?
    Also wie ich das Spiel manuell nVidia hinzufügen kann ?

Sorry bin nur Anwender und habe von PC nicht wirklich Ahnung :-(

Danke für Hilfe !

Edit: Hat sich erledigt. Bin wie folgt vorgegangen

Starten der "Nvidia Systemsteuerung".
    Klick auf "3D Einstellungen verwalten" und wechseln in den Tab "Programmeinstellungen".
    Aus der Lista das Spiel raussuchen bzw. Hinzufügen wenn es noch nicht aufgeführt ist.
    Anschließend im zweiten Dropdown-Menü den Eintrag "Nvidia Hochleistungsprozessor" wählen und dann übernehmen.

Zitat von Nerver Go to original post
    Hallo,
    ...

Edit: Hat sich erledigt. Bin wie folgt vorgegangen

Starten der "Nvidia Systemsteuerung".
    Klick auf "3D Einstellungen verwalten" und wechseln in den Tab "Programmeinstellungen".
    Aus der Lista das Spiel raussuchen bzw. Hinzufügen wenn es noch nicht aufgeführt ist.
    Anschließend im zweiten Dropdown-Menü den Eintrag "Nvidia Hochleistungsprozessor" wählen und dann übernehmen.
    Also bis zum Hinzufügen der exe von anno bin ich gekommen (die war nicht drin), jedoch kann ich nirgendwo einen Eintrag "Nvidia Hochleistungsprozessor" finden.

Unter 2.

das dropdown Menü öffnen und dann nVidia Hochleistungsprozessor auswählen.

Super! hat funktioniert! habe alles deiner anleitung entsprechend durch geführt! danke danke vielmals!