Freie Kamera - Mittlere Maustaste? (gelöst)

Man kann ja die freie Kamera aktivieren. Diese lässt sich mit der mittleren Maustaste bedienen.
    Problem: Die Mittlere Maustaste regelt bei mir (Logitech) die Scrolleigenschaften des Rades, sodass die Kamerabewgung damit nicht funktioniert.
    In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, um dies auf eine andere Maus- oder Tastatur-Taste legen zu können.
    Kann mann das irgendwo in einer Datei (ini, txt, ...) einstellen/umbelegen?

Avatar von MattRoxx Kam, sah und tippte
    The third planet of the Sol System 100000110100000000000000000000
    Vielleicht in den Setpoint oder Gaming Treiber Einstellungen der Maus? Dort vielleicht auch ein Profil anlegen für Anno?
    Wenn Du schon da bist würde ich gleich auch in den Keybindings die + Taste für vorwärts Spulen auf die Maus legen, falls Du diese Funktion nutzt.

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Dies solltest du in den Logitech-Einstellungen ändern können bzw. müssen.

Gruß,
    Barbalatu

Avatar von haep Global Moderator
    Mit Hilfe der "Logitech Gaming Software" kannst du die Einstellungen sogar individuell für jedes Spiel anpassen.
    Du kannst dir also für Anno die mittlere Maustaste anders definieren als du sie standardmäßig in Windows hast.

--
    Moderationshinweis:
    Dieser Thread ist aufgrund von Inaktivität oder dem Status "gelöst" geschlossen. Solltest du ähnliche Fehler haben, kannst du gerne in diesem Bereich deine Situation schildern. Gruß, MOD_Freeway