Wünsche für mehr Spielerlebniss

Mache ich direkt den Anfang.

Was absolut fehlt ist?

Manuelles Speichern!

Es gibt in der Annowelt genug Spieler wie z.B. ich die gerne etwas testen wie wo was man bauen kann soll, klar könnte man verschieben aber das ist bei größeren Tests eher schlecht da Savegame laden schneller ist.

Savegames in Ordner Dokumente

Bitte legt die Savegames in den Ordner unter Dokumente in dem auch die Screenshot liegen, in diesem Ordner jetzt findet die doch kein Mensch! Dazu bei einer Systemerneuerung läuft man sehr schnell Gefahr diese zu verlieren. Ich z.B. habe die Eigenen Dateien auf einer extra Platte liegen aber Anno 2205 Savegames würden somit nicht dort gesichert.

Weltmarkt Übersicht

Für den Weltmarkt einen Button wo man sofort alles sieht an Preisen etc. jetzt muss man jede Ware anklicken um den Preis zu sehen? Hier wäre sowas ähnlich Statistikzentrale aus Anno 2070 denkbar.

Avatar von lifeiscrazy Neuzugang
    Das mit dem Speichern kann ich nur voll unterstreichen. Es gibt in den Optionen die Möglichkeit Autosave an/auszuschalten. Aber ich habe keinen Unterschied gemerkt oder irgendeine Veränderung. Speichern scheint total versteckt im Hintergrund abzulaufen.

Avatar von xx_Faylin_xx Neuzugang
    Ja, das wäre hilfreich.

OT: Warum nutzt ihr nicht den Feedbackbereich den Barbalatu eingerichtet hat?

Avatar von haep Global Moderator
    Was den Speicherort anbelangt:
    Das wird wohl nichts. Savegames werden inzwischen bei Ubi Spielen nur noch von Uplay verwaltet und synchronisiert. Dementsprechend muss jedes Savegame im dafür vorgesehenen Uplay Ordner liegen.
    Das war aber doch bei Anno 2070 auch schon so.

Zum Thema freies Speichern:
    Das fehlt mir ebenfalls sehr!

böser Heap

Unterricht in Anno 2070

Speicherort für Savegames und Screenshot bei Anno 2070 ist:

Dokumente/Anno 2070/Accounts/Name des ACC/Savegame bzw: Screenshot

nixs unter Uplay da findet das doch kein Mensch so versteckt...

Avatar von Kevin161989 Neuzugang
    Ein Wunsch von mir wäre einen kleinen leicht nervigen Fehler im Spiel zu beseitigen.

Stellt sich wie folgt dar: Baumenü ist auf und man klickt auf die Warenübersicht. Kein Problem Baumenü minimiert sich und Waren sind sichtbar.
    Problem --> Wenn die Warenübersicht auf ist kommt man nicht ins Baumenü ohne das man die Warenübersicht Seperat schließt. Der Button für die Bauoptionen ist nur zur Hälfte zum anklicken möglich.

Sonst bisher alles Top auch wenn ich mein PC extra für anno aufgerüstet haben für knapp 1000€ und es leicht hakt unter Ultra Grafik in 4k Auflösung.

Bin derzeit auf dem Mond und es gibt dort Viel zu beachten. Hoffe war hier nicht der falsche Thread.

Lg Kevin

Kann man irgendwo die Gesamtkapazität des Lagers sehen? Und welche Faktoren bestimmen die Kapazität? Das ist mir bis jetzt nicht so klar.

Avatar von Meickel86 Kam, sah und tippte
    Die Lagergröße hängt vom Konzernlevel ab, wo man ihn sehen kann weiß ich jetzt leider net.

Ah ok danke, ja das mit dem Konzernlevel leuchtet ein. Aber wo man die Lagerkapazität sieht, interessiert mich noch mehr, befürchte leider nur: nirgends.

Avatar von Kevin161989 Neuzugang
    ist theoretisch in diesem System vom Spiel auch Belanglos. du musst nur zusehen das du immer gut im Plus bist was deine Produktion betrifft. Derzeit habe ich eine Lagergröße von scheinbar 205(da ab da nichts mehr passiert) Iridium ist davon außen vor davon habe ich 738.

Lg