Avatar von LuziferC12 Kam, sah und tippte

Rainbow Six Siege und E-Sport ?

Hallo zusammen,

die Frage wurde zwar bereits in diesem Forum gestellt --> Community-Corner-Eure-Fragen, jedoch gab es wenn ich nichts übersehen habe bisher keine Antwort, aus diesem Grund möchte ich diese Frage hier nochmals stellen:

1. Gibt es von Seiten Ubisoft Planungen was den E-Sport Bereich betreffen für Rainbow Six Siege ?
    2. Wenn ja welche ?

Ich kann mir vorstellen das diese Frage nicht nur uns interessiert sondern viele andere auch, denn Rainbow Six Siege hat in dieser Hinsicht beträchtliches Potential. In meinen Augen eignet sich das Game doch perfekt für Clanwars, ESL usw.

In einem anderen Forum schrieb ein etwas euphorischer User einmal sogar, das Rainbow Six Siege die Nr. 2 nach CSS/CSS GO werden könne.

Wäre auf jedenfalls interessant zu erfahren welche Meinung zum Thema E-Sport und Rainbow Six Siege hier im Forum herrscht und was es von Offizieller Seite dazu zu sagen gibt.

Gruß Luzifer

Avatar von MkaaaaaaaY Junior Mitglied

Schon die Ankündigung auf der Gamescom zeigt das Ubisoft das Spiel eigentlich nur für den Esport entwickelt:
    - Es gibt Operatoren, die im Grunde nix anderes sind als die Charakter in LOL.
    - Es wird in Teams von 5 Leuten gegeneinander gespielt, also perfekt für die ESL. (5on5)
    - Auf der Gamescom wurde gezeigt das es einen Spectator Modus gibt, der vorrangig eigentlich nur für den Esport eingesetzt wird.
    - Voicechat ist auch mit an Bord , damit das Zusammenspiel der Spieler noch einfacher ist. (Wird nen PC Spieler zwar ungerne nutzen, da wir ja Teamspeak /Mumble haben.)

Also die Frage ist weniger ob das Spiel Esport tauglich ist, sondern mehr die Frage wie es umgesetzt wird.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die ESL sich so ein Spiel entgehen lässt und Ubisoft wird sicherlich auch alles Tun um mit den Spielen Battlefield, Call of Duty und Counter Strike zu konkurieren.

Habe noch eine News von PLAYM gefunden, wo der "Animation Art Director Scott Mitchell" sagt das Ubisoft erstmal ein Ordentliches Spiel abliefert will, der Gedanke des Esports wäre von der Community und der Presse gekommen. Sind natürlich sicherlich nicht davon abgelehnt.

Avatar von LuziferC12 Kam, sah und tippte
    Zitat von mk98bad Go to original post

Also die Frage ist weniger ob das Spiel Esport tauglich ist, sondern mehr die Frage wie es umgesetzt wird.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die ESL sich so ein Spiel entgehen lässt und Ubisoft wird sicherlich auch alles Tun um mit den Spielen Battlefield, Call of Duty und Counter Strike zu konkurieren.

Habe noch eine News von PLAYM gefunden, wo der "Animation Art Director Scott Mitchell" sagt das Ubisoft erstmal ein Ordentliches Spiel abliefert will, der Gedanke des Esports wäre von der Community und der Presse gekommen. Sind natürlich sicherlich nicht davon abgelehnt.
    Denke auch das es für die ESL kommen wird um frischen Wind in die Taktik Shooter Scene zu bringen.
    Das Interview mit Scott Mitchel habe ich auch gesehen, finde die Einstellung erst einmal Ordentliches Game abzuliefern natürlich vollkommen richtig.

Wie man bereits hier im Forum sehen kann formieren sich immer mehr Clans um Rainbow Six SIege, so findet man dann auch sicherlich Teams gegen die man antreten kann.
    Ich lasse mich überraschen und freue mich auf das eine oder andere Clan Match.