Avatar von Ricked_sick Neuzugang

Neustart-Loop lösen mit Complete-Edition Key - auch 6 Jahre später funktioniert es

Hi,

wollte kurz meine brandaktuelle Sicht schildern - hab bei Kinguin eine Anno2070 Complete Edition gekauft (nur ein Key) - der ist bei der normalen 2070 Installation abgefragt worden. Dann kam der Neustart-Loop (bei meinen beiden Kumpels auch - alle Windows 10, vorgestern installiert). Der Neustart Loop hat verhindert, dass ich im Anno2070 Menü irgendwas anklicken konnte (Kinguin sagt z.B., dass der Tiefsee-Code im Anno-Menü 'redeemed' werden muss - in meinem Uplay-Account wurde mir das Tiefsee-DLC auch nicht angezeigt, aber durch den Neustart-Loop wie gesagt keine Möglichkeit, an diesen separat zu kommen.)

Tatsächlich funktioniert der Offline-Patch, der auf Seite 1 dieses Threads aufgeführt ist auch 6 Jahre später noch - eine ca 990MB große ZIP-Datei wird runtergeladen, die dann manuell ausgeführt. Am Anfang hieß es noch dass die EULA-txt Dateien nicht gefunden werden, mann kann trotzdem akzeptieren. Er lädt was runter, woraufhin man am Ende nochmal nach einem Serien-Key gefragt wird. Die Crux ist, dass der Complete-Edition Key hier nicht funktioniert, allerdings gibt es eine zweite Option (Aktivieren (WWW)), bei der man eine Internetseite besuchen und eine Lizenzdatei hochladen kann. Man landet auf einer Solidshield Manual Activation - Seite wo man (jetzt wieder mit dem ursprünglichen Complete-Edition-Key eine Lizenz-Datei runterladen kann, Die flux eingebunden, und zack läuft der Updater durch. Ich nehme an, dass man mit einem separaten Tiefsee-Key die ursprüngliche Aktivieren-Variante wählen kann, und das die Lizenzdatei nur beim Complete-Key gebraucht wird.

Dann kommt beim nächsten Start wieder eine Neustart-Aufforderung, aber endlich wird dann auch was geupdated. Das kann dann u.U. nochmal passieren, aber am Ende läufts - bei mir und meinen drei Kumpels, was ja fast schon Statistik ist

Zusammenfassend: die Offline-Patch-Datei, die im früheren Threadverlauf zu finden ist läuft noch und man kriegt das auch mit einem Complete-Edition Key zu Laufen. Zwischendurch gibt es aber immer noch genug Möglichkeiten, falsch abzubiegen und zu verzweifeln und die Tatsache, dass man sich ganz alleine auch 6 Jahre nach Release noch um diesen Mist kümmern muss und immer noch so viel unklar ist, finde ich eine Schweinerei.

Guten Abend.
     2 people found this helpful

Es funzt dann. Aber es kommt nur das Update 2.0. Ist das dass aktuelle?

Avatar von exi123 Kam, sah und tippte
    Also ich muss leider darauf hinweisen das dieses Problem im Februar 2019 immernoch besteht. Das ist eine Frechheit. Ich weiss schon warum ich kein anderes Spiel außerhab der Anno-Reihe bei Ubisoft kaufe.

Avatar von huenni87 Junior Mitglied
    Jupp. Bei mir ebenfalls.

Avatar von Fireman2004 Kam, sah und tippte
    Hallo zusammen,

ich habe das selbige Problem gehabt.
    Anno 2070 ist in Uplay eingetragen. Als festes Spiel.
    Allerdings hatte ich das Problem das mir kein Key gezeigt wurde. Außer damals von der Beta.
    Ich war mir eigentlich auch sicher das Spiel über Uplay gekauft zu haben.
    Doch ich habe dann noch mal rum gesucht. Ich habe das Spiel als CD/DVD gekauft. Somit konnte ich dann anschließend auch das Spiel aktivieren.
    Ich habe Ubi mal angeschrieben das es doch nett wäre das wenn das Spiel schon dauerhaft in Uplay ist, es schön wäre wenn dann auch das Spiel nach einer Neuinstallation mit Patcher nicht mehr nach dem Key fragt. Bei der Installation ohne Patcher kam nämlich keine Key Abfrage.
    Ich hoffe es hilft einigen weiter.

Gruß Fire

Seite 6 von 6 ◄◄  Erste ... 456