Avatar von TAPE971 Kam, sah und tippte

Hilfe bitte :)

Moin erstmal.

Ich habe mir vor kurzem ein Lenkrad gekauft, genauer gesagt das "Logitech Driving Force GT".
    Die Einstellungen mit den Treibern unter Windows scheint nicht all zu schwer zu sein, falls ich denn da alles richtig eingestellt habe, aber ich habe eine vergleichsweise große Verzögerung im Spiel, von bis zu einer Sekunde, nachdem ich die Bremse betätige, Gas gebe, oder auch nur eine Lenkbewegung mache. Teilweise reagiert das Spiel auch bei Schaltvorgängen nicht, oder verzögert.

Hätte jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke im voraus.

Avatar von G.Thunder Kam, sah und tippte
    Servus,

erstmal Glückwunsch,das Driving Force ist ein gutes Wheel für kleines Geld.
    Hast du das Lenkrad auch Ingame eingestellt?Da gibts tausende Möglichkeiten,einfach mal testen,ich hab auch ewig für die Einstellungen gebraucht und bin noch nicht restlos zufrieden.TC ist nicht gerade Lenkradfreundlich,beim fahren schon,aber beim Einstellen.......

mfg,Thunder

Bin Ingame nach wie vor am Einstellen, aber würde das auch auf dauer das Problem mit der komischen Verzögerung lösen, wenn ich meine "ideale" Konfiguration finden würde?

Ja,denke schon.
    Und mach alle Fahrhilfen aus,das hilft ungemein.
    Schon mal angekuckt?https://www.youtube.com/watch?v=yTwEsS05GAM
    oder hier:https://www.youtube.com/watch?v=gS3eXPtrbco
    und hier das beste:https://www.youtube.com/watch?v=0pkNWFwcDgU
    gibt zumindest schonmal gewisse Grundeinstellungen her.
    mfg,Thunder

Danke, werde mal gucken, und btw, hatte nie Fahrhilfen an. ^^

Brav

mfg,Thunder

Avatar von Don.B._CN Forum Veteran
    Weils mir grad mal wieder ins Auge sticht, ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits: Könnt ihr die Threadtitel nicht mal so gestalten, dass aus dem Threadtitel ansich schon das Thema hervorgeht? Ich glaub das würde dieses Forum um einiges übersichtlicher gestalten, und mehrfache Threads zum gleichen Thema vermeiden. (unter "Hilfe bitte" finde ich hier sicher dutzende Threads, da würde ich meinen Allerwertesten drauf verwetten.)

Nur mal so ein Gedankenanstoß

Joa wäre machbar, aber habe gedacht, das zieht ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf den Thread. ^^

Das mit der Verzögerung hat sich nahezu erledigt, musste das Lenkrad in einen USB 2.0 Port umstecken. Leider sind bis zu 0,2 Verzögerung noch bemerkbar, dennoch danke.

Zitat von Don.B._CN Go to original post
    Weils mir grad mal wieder ins Auge sticht, ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits: Könnt ihr die Threadtitel nicht mal so gestalten, dass aus dem Threadtitel ansich schon das Thema hervorgeht? Ich glaub das würde dieses Forum um einiges übersichtlicher gestalten, und mehrfache Threads zum gleichen Thema vermeiden. (unter "Hilfe bitte" finde ich hier sicher dutzende Threads, da würde ich meinen Allerwertesten drauf verwetten.)

Nur mal so ein Gedankenanstoß
    Hey Don.B._CN,

vielen Dank für den Gedankenanstoß und gute Idee. Ich werde mir mal die Threads anschauen und schauen was sich dann zusammenfügen lässt, damit es wieder übersichtlicher wird

In diesem Sinne, schönes Wochenende
    Latuca

Gibts noch USB2?

mfg,Thunder