Avatar von MattRoxx Kam, sah und tippte
    The third planet of the Sol System 100000110100000000000000000000

Community Wünsche für die Tundra Erweiterung

Hallo zusammen,

in diesem Thread sammeln wir Beiträge, Ideen, Wünsche für die Tundra Erweiterung von Anno 2205.
    Es wird versucht unsere Ideen in den Entwicklungsprozess der beiden Erweiterungen einfließen zu lassen, damit sie das Spiel nach unserem Sinne bereichern.
    Bisherige Features aus: "Ein erster Blick auf die Tundra und Orbit Erweiterungen für Anno 2205" sind:

• Ein großer kontinentaler Sektor vergrößert eure Firma
    • Die neue Tundra-Umgebung schafft Abwechslung
    • Das neue Kommando-Flugzeug bietet eine neue Form der Navigation
    • Das größte Sektor-Projekt bietet neue Story-Inhalte, Quests und Gameplay-Features
    • Ein neuen Charakter bereichert die Welt von Anno 2205
    • Ein neuer Gebäudetyp verbessert eure Produktion überall auf der Welt
    • Neue Produktionsketten, um die Tundra zu kultivieren

Als Herangehensweise machen wir das so: "was dein erster Gedanke war als du Tundra gehört hast? Was stellst du dir darunter vor? Was würdest du dir wünschen? Was verbindest du damit?"
    Wenn wir unsere Ideen hier erklären, darüber diskutieren, entsteht ein Feedback, der den Entwicklern wichtig ist.
    Viel Spaß beim kreativen mit entwickeln der Tundra Erweiterung!

Mit Tundra verbinde ich als erstes Sibirien, weite Landschaften, vereinzelnd Bäume und Kälte.
    Rohstoffe wie Öl und Gase können abgebaut werden.
    Rohrleitungen und Transportbänder müßen die Güter über die großen Distanzen transportieren.
    Zusätzliche Rohstoffe stelle ich mir, Edelsteine wie Diamanten vor, Gold, Platin, Kohle.
    Große Flüsse fließen vielleicht durch die Tundra, so das sich Wasserkraft lohnen könnte.
    Im aufgetauten Permafrostboden könnte es viele Wissenschaftliche Entdeckungen geben, aus der Urzeit oder darüber hinaus.
    Da nicht jeder vielleicht so ein high-tech Flugzeug wie wir besitzen und es Sümpfe, Matsch und unwegsames Gelände gibt, braucht es eine Hochbahn um die Mitarbeiter in Shuttles von den Wohngegenden zu den Arbeitsbereichen zu transportieren.

Soweit meine ersten Assoziationen...

Avatar von Kartodis Junior Mitglied
    Guten Morgen,

wenn ich an die Tundra denke, könnte ich mir folgende Punkte vorstellen:

- Freizeitanlagen für die Bevölkerung unter Kuppeln (Bsp. Centre Parks)
    - Enorm hoher Bedarf an Lager- bzw. Umschlagsfläche für Lebensmittel und Energie, da vor Ort kaum etwas produziert werden kann.
    - Gewinn von Wasser durch spezielle Anlagen, die das Eis im Boden entsprechend verwerten. Bei zu hohem Abbau, Gefahr von Erdrutsch
    - Höhere Energieerzeugung durch Wind, als in anderen Regionen.
    - Angepasste Fauna und Flora mit besonderen Schutzvorrichtungen der Wohngebiete, gegen Wildtiere

Avatar von SmarcdeParc Neuzugang
    Ein Klima wo es schwer/unmöglich ist um Landwirtschaft zu betreiben oder zu siedeln, aber vielleicht Potential hat um Terraforming an zu wenden? Diese Technik hierzu könnte man im Raumstation entwickeln (Treibhausgasen müssen allerdings im Boden bleiben, aber das ist mehr ein Problem für die Forscher in der Station ).

"Das neue Kommando-Flugzeug bietet eine neue Form der Navigation"

Würde ja zu gerne wissen, wie das gemeint ist?! Ob es ähnlich gesteuert wird wie der Bomber aus Anno 2070?
    Aber dieses "neue Form der Navigation" macht mich ja echt neugierig...

Avatar von Benimaacer Junior Mitglied
    Zitat von MattRoxx Go to original post
    "Das neue Kommando-Flugzeug bietet eine neue Form der Navigation"

Würde ja zu gerne wissen, wie das gemeint ist?! Ob es ähnlich gesteuert wird wie der Bomber aus Anno 2070?
    Aber dieses "neue Form der Navigation" macht mich ja echt neugierig...
    ich hoffe man kann direkt das Flugzeug steuern also aus dem Cocpit aus
    und ich stelle mir die tundra so vor:

Permafrostboden wo man Metangase einschliessen kann und so den boden nutzbar machen kann und seinen Einfluss bei den Ökofirmen zusteigern da man Treibhausgase beseitigt
    zum Nutzpflanzen anbau : ich denke an 25%leistungsabfahl durch kälte und die bewohner brauchen extra gebäude zum schutz vor umwelt einflüssen . z.b. tiere eisstürme
    und extra gebäude zum erforschen der uberreste alter siedlungen ( ruinen die bauplatz verbrauchen und wie in 2070 tiefsee module enthalten.nach der erforschung können diese dann wiederaufgebaut werden und dienen als mahnmal aus vergangen tage und sie stiegern das umweltbewusstsein und stiegern die zufriedenheit der bewohner da diese sehen wie das leben sich verändert hat und sie die Erde wieder aufbauen.)

soweit meine meinung zur Tundra

Zitat von Benimaacer Go to original post
    ich hoffe man kann direkt das Flugzeug steuern also aus dem Cocpit aus
    Das wäre schon klasse, sozusagen die Verbesserung/ Weiterentwicklung der Postkarten Ansicht!
    Ja aber irgendwas muss es ja mit der Navigation auf sich haben, sonst würde es ja nicht als Feature stehen, wenn es nur "point and klick" wäre.^^

*Joystick schonmal rauskram*

Deine Idee mit den Treibhausspeichern finde ich auch gut, quasi der moderne CO² Handel den wir haben.

Das wäre schon klasse, sozusagen die Verbesserung/ Weiterentwicklung der Postkarten Ansicht!
    Ja aber irgendwas muss es ja mit der Navigation auf sich haben, sonst würde es ja nicht als Feature stehen, wenn es nur "point and klick" wäre.^^

*Joystick schonmal rauskram*

Deine Idee mit den Treibhausspeichern finde ich auch gut, quasi der moderne CO² Handel den wir haben.
    Also das ginge für mich eine Spur zu weit. Ich will Städte, Produktionsketten usw. planen. Ein Flugzeug aus Cockpitsicht zu steuern, gehört für mich nicht in diese Art von Spiel.

Zitat von Kartodis Go to original post
    Also das ginge für mich eine Spur zu weit. Ich will Städte, Produktionsketten usw. planen. Ein Flugzeug aus Cockpitsicht zu steuern, gehört für mich nicht in diese Art von Spiel.
    Das war auch Spaß, glaube auch nicht wirklich dran, zumindest nicht als Spielelement. Aber vielleicht als erweiterte Postkartenansicht.
    Was denkst Du denn was mit der neuen Form, der Navigation des Kommandoflugzeuges, gemeint sein könnte?
    Ich glaub viele von uns haben in 2070 etc schonmal weit reingezoomt und sind durch die Straßen unserer Stadt geflitzt.

Neben bei, war es damals ein Wunsch vieler Spieler bei Sim City die Stadt mal aus der Ego zu erleben, woraus dann schließlich "die Sims" entstand.
    (glaub ich zumindest)

Das war auch Spaß, glaube auch nicht wirklich dran, zumindest nicht als Spielelement. Aber vielleicht als erweiterte Postkartenansicht.
    Was denkst Du denn was mit der neuen Form, der Navigation des Kommandoflugzeuges, gemeint sein könnte?
    Ich glaub viele von uns haben in 2070 etc schonmal weit reingezoomt und sind durch die Straßen unserer Stadt gefilz.

Neben bei, war es damals ein Wunsch vieler Spieler bei Sim City die Stadt mal aus der Ego zu erleben, woraus dann schließlich "die Sims" entstand.
    (glaub ich zumindest)

Wobei ja auch "Die Sims" nicht aus der Ego-Perspektive gespielt wird.

Wir werden sehen, was daraus wird. Lassen wir uns überraschen!