[SAMMELTHREAD] Bugs, Probleme und mehr HIER sammeln!

Ich spiele MMH VII seit der Beta und bisher überwogen die positiven Aspekte des Spieles, aber einige SEHR nervige BUG's bzw. Balancing-Probleme finden sich natürlich auch wieder in der RELEASE-Version trotz FirstDayPatch(?) ... ich versuche hier eine "Bug-Sammlung" zu formulieren. Jeder ist aufgerufen BUGs zu berichten, damit daran gearbeitet werden kann und möglichst bald Patches folgen ...

Die ersten 3 Karten der Murazel-Kampagne waren ohne größere Probleme spielbar...

Auf der 4. Karte ("Name ohne Bedeutung") der Murazel-Kampagne treten ständig folgende Fehler auf (und dadurch wird die ganze Map unspielbar):

- Ich kann KEINE Stadt-Erweiterung (4. Karte "Name ohne Bedeutung" der Murazel-Kampagne) - führt immer zum Absturz des Spieles

- Nach Bergwerk/Minen/Holzfällerlager/Gebäude-Übernahmen (4. Karte ) stürzt ständig das Spiel ab ...

- Bewegungspunkte der Helden werden nach verbrauch OHNE ersichtlichen Grund wieder vollständig aufgefüllt, ohne dass man den Zug abgeschloßen hat. So kann man an einem "Spiel-Tag" oft X-fach die halbe Karte abgrasen ... ist nicht sonderlich motivierend, wenn man nach einem Zug die halbe Map erledigt hat ...

Generell sind mir folgende Probleme aufgefallen (betrifft alle bisher bespielten Maps):

- Leider habe ich mit diversen Zaubern Probleme - z.B. bei den "Lichtzaubern" - insbesondere beim Heilzaubers grenzen die "Heilwerte" schon fast an Lächerlichkeit.
    Oder anders: selbst auf Stufe "Meister" in Lichtzauber heilt der Zauber im Prinzip gar nichts ...

Avatar von atum84 Junior Mitglied
    - Kampagne Akademie, Karte 2 am Ende nicht abschließbar aufgrund eines bugs (trotz Einnahme der letzten gegn. Burg inkl Besiegen aller feindl. Helden "Lyla"+Diener, passiert nichts und das Quest-Symbol erscheint nachwievor).

@ balance / heilzauber:

imho wurde generell bei diesem heroes teil die zauberei abgeschwächt; selbst bei der akademie kampagne macht der implosion zauber trotz metamagie und ~68% lebenskraft als dmg im verhältnis zu nem n typischen macht helden mit viel def/atk und schlachtrufen etc nicht viel aus.

da bei den kampagnen die helden immer fest vorgegeben sind, bleibt wohl nix anderes übrig als das beste draus zu machen; sprich zauberei -> focus auf implosion/andere starke dmg spells und/oder verlangsamen/cc und ansonsten beim helden def/off/führungskraft weiter erhöhen, bzw. auf die 3 sonderfähigkeiten am ende skillen (beim haupthelden würd ich jedoch öko auslassen und diesen skilltree einem 2t oder 3t helden geben)

Avatar von Uli_R Kam, sah und tippte
    Queststopper und kleinere BUGS in Akademie Mission 3

- Einer der 3 anderen Freier der Prinzessin lässt sich angreifen (möglicherweise alle 3 hab ich aber nicht ausprobiert), was man dann natürlich aufgrund der XP auch tut und weil man denkt ein Gegner weniger...der bleibt dann aber Tod und irgendwann nach finden von Ashas Träne kommt die Aufgabe das man mit ihm reden soll was natürlich nicht geht (die Krone auf der Minimap ist dann ganz oben links wo man nicht hin kommt)...auch neuladen brachte hier nichts, der bleibt für immer Tod...sind die 12 Wochen verstrichen Niederlage.

- Ashas Träne wird manchmal nicht gefunden obwohl man genau auf dem Punkt steht, nach dem neuladen klappte das zwar trotzdem ärgerlich

- Beim zweiten (zwangs)spielen dieser Mission wurde ich schon nach 8 Tagen von einem Golem Helden mit 3x50 Golems angegriffen, der Kampf war nicht zu schaffen. Beim ersten mal spielen der Karte und beim mittlerweile dritten mal ist das nicht passiert, da kam der Golem erst gegen Ende des zweiten Monats.

- Bei manchem Kämpfen wandeln sich die +Boni auf Magie ohne ersichtlichen Grund ins negative um, also wenn der Held vorher 19 Magie hatte wodurch 8 durch Boni kamen hat er auf einmal nur noch 3 Magie und ist natürlich im Zaubern extrem schwach (ist ca. bei 7 bis 8 Kämpfen nur in dieser Mission bisher vorgekommen)

Generelle Bugs:
    - Rückteleport zur Festung: Ist ein anderer Held in der Festung schlägt der Zauber fehl und ist für diesen Tag verbraucht...sollte so denke ich nicht passieren das der Zauber dann verbraucht ist.
    - Primärmagie "Klarheit"....der zweite Zug kommt sehr oft nicht bzw. steht nicht zur Verfügung (keine Ahnung ob nur auf dieser Karte oder generell, hatte Klarheit bisher vorher noch nicht)

Liste wird beständig fortgesetzt, aber gut das es laut Gamestar keine Bugs gibt....war das Review teuer?

Avatar von Starslayer78 Junior Mitglied
    Bin in der Zuflucht- Kampanie Mission 4 auch über einen Bug gestolpert, inzwar kann ich mit Ella das Talent Klarheit nicht skillen. Wann immer ich es auswähle und auf lernen klicke, erlernt sie das Talent zwar, sobald ich den Bildschirm aber schliesse leuchtet immer noch das Symbol für einen freien Talentpunkt und das Talent ist wieder ausgegraut.

Egal wie häufig ich es versuche zu lernen immer das selbe, meine Auswahl wird nicht gespeichert. Muss nachher mal probieren ob ich ein anderes Talent nehmen kann.

Avatar von Sonnritter Junior Mitglied
    In der zweiten Akatemie Kampanie kann ich den Rückruf Zauber nicht mehr benutzen. Am Anfang als ich den neu hatte, hat er noch funktioniert, aber später gehts nicht mehr. Der Zauber wird gewirkt, aber der Held wird nicht teleportiert. Auch neu Laden behebt den Fehler nicht.

Hallo,

ich komme bei der 3.Karte Nekropolis nicht wetier. Ich soll 3 verschiedene farbige Brunen einnehmen um durch die Barieren zu einem Portal zu gelangen, aber ich komme nicht zum letzten rechts unten, da sich der gegnerische Held in einem Asyl versteckt. So ist die Passage zu dem ort unpassierbar. Wie bekomme ich den Helden da raus? Ich habe nach und nach die Festungen der Sylvaner eingenommen .

Kandyk22

Hab die map neu gestartet und jetzt klappt es . Aber auf der 2.ten sind alle 2 Helden nötig um eine Barriere zu öffnen .

Necro Kampagne 5te Karte Nebenquest Ludmilla Popup Bug karte nicht weiter spielbar

Nachdem man Ludmilla im Nebenquest "Abrechnung" besiegt hat, kommt das übliche Nekromantie-Popup, um Skelette / Todesfeen zur eigenen Armee hinzuzufügen. Bug: Nachdem man die per Drag & Drop verschoben hat und auf OK klickt, erscheint das Popup nochmal mit etwa 50 Skeletten. Diese kann man jetzt verschieben wie man will oder nicht, beim Klick auf OK erscheint die Nachfrage, ob man wirklich Kreaturen im Stich lassen will. Der Button JA hat keine Funktion, die Abfrage bleibt bestehen, beim Klick auf NEIN landet man im vorherigen Popup. In den Popups ist man nun gefangen und kommnt nicht mehr raus!

Avatar von Ubi-QuB3 Community Manager
    Hallo zusammen!

Ich habe eben alle bisher genannten Bugs, Probleme zusammengetragen und gebe diese nun weiter.

Sollte euch im Spielverlauf noch mehr auffallen lasst es uns in dem Thread hier wissen!

P.S: Wenn es Feedback zu euren Bugs gibt, lasse ich es euch sofort wissen!

Viele Grüße,
    QuB3

Kein Bug, nur ein Problem ... für mich größer als alle Bugs.
    Spiel im Laden gekauft, I-Net taugt hier einfach nichts.
    "Update verfügbar" ...11,8gb ... = 10 Stunden.
    Großartig

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►