Avatar von Ubi-QuB3 Community Manager
    Zitat von mmm70 Go to original post
    Kein Bug, nur ein Problem ... für mich größer als alle Bugs.
    Spiel im Laden gekauft, I-Net taugt hier einfach nichts.
    "Update verfügbar" ...11,8gb ... = 10 Stunden.
    Großartig
    So gerne ich auch würde, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Ansonsten den PC einmal über Nacht anlassen (Der Stromlieferant wird sich freuen, ich weiß.), dann sollte das Problem aber auch "gelöst" sein.

Ansonsten: Den Rechner schnappen und das Update bei Freunden herunterladen; sofern möglich?

Ok, nach dem Problem nun zum Bug
    Gleich in der ersten Mission der Zufluchtskampagne, beim gegnerischen Gegenangriff auf die von mir vorher eroberte Stadt.
    Der angreifende Held zaubert "Vergeltung" auf seine vorm Stadttor stehenden Kürassiere und die galoppieren nun in einer Dauerschleife vor dem Tor auf und ab.
    Erst nach oben in den Burggraben, werden *Unterbrochen*, ziehen wieder nach unten und dann sofort wieder nach oben, werden wieder vom Burggraben *Unterbrochen* und es geht von vorn los.
    Sieht dann so wie auf den 3 Bilder aus, und würde auch die Nacht durchlaufen.
    Weitere Details 

Avatar von Ubi-QuB3 Community Manager
    Hallo nochmal!

Das steht bereits in meinem Dokument mit drin! Aber vielen Dank für die zusätzlichen Bilder, die füge ich als Referenz einmal mit an!

Avatar von SiddiusBlack78 Kam, sah und tippte
    Hier stand Nonsens

Nachdem mein Problem mit Items noch immer auftritt, auch hierzu mal die Bugmeldung.

Tauscht man zwischen 2 Helden ein angelegtes Item aus (also direkt von Slot zu Slot) stürzt das Spiel (bei mir) immer wieder ab.

Um die Items zwischen Slotplätzen der Helden zu tauschen muss ich also das Item ausziehen, es ins Inventar des Zielhelden legen und kann es dann erst benutzen.
    Ist der Slotplatz des Zielhelden leer, funktioniert es immer, ist er belegt, stürzt es immer ab.
    Zieht man das Item vom Inventar des selben Helden auf einen belegten Slotplatz um das Item direkt zu tauschen funktioniert es ebenfalls.

Kann doch nicht Absicht sein, dass man 2 angelegte Items nicht direkt tauschen kann??

Um auch gleich einen (Grafik)Bug reinzuwerfen, das größte Problem sind grafisch gesehen die Schiffe.
    Besonders bei der Elfenkampagne, die ja viel mit Schiffen zu tun hat, ist dieser Bug fatal.

Gegner: Rot
    Neutral: Grau
    Ich: Grün?

Gegner steigt in ein neutrales Boot (Boot ist entweder grau oder rot)
    Gegner steigt in mein Boot (Boot bleibt grün oder wird rot)
    Ich steige in ein neutrales Boot (Boot wird grün)
    Ich steige in ein gegnerisches Boot (Boot bleibt rot)

Des weiteren sind Boote, egal ob leer oder nicht leer, auf der Karte manchmal gar nicht zu sehen.
    Steigt ein Held aus einem Boot aus, kann es sein, dass das Boot unsichtbar wird.
    Es wird deswegen unsichtbar, weil kein Boot da ist, man aber in das nicht vorhandene Boot einsteigen kann (2te Kampagne auf der Insel wo man startet, wenn der Gegner im Süden landet)
    Lädt man das Spiel in derselben Runde wo der Held an Land gegangen ist beim eigenen Zug, ist das Boot plötzlich weg (vorm Laden an selber Stelle konnte man allerdings in das nicht sichtbare Boot einsteigen!)

Noch ein Grafikbug:
    Tritt immer mal wieder auf, besiegte Helden werden auf der Minimap nicht entfernt und man sieht ewig (auch nach dem Laden eines Spielstandes und/oder neustarten des Spieles) die gegnerische Heldenflagge an diesem Ort.
    So war das Problem bei der Elfenkampagne (2ter Teil), Nekropolis Kampagne (4ter und 5ter Teil).
    Bei den Dunkelelfen (1), Zuflucht (1-4) und Elfen (1, 3) gab es diesen Bug bislang nicht.

Hallo AnneFlint,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich habe es mit auf die Liste, die Ubi-QuB3 erstellt hat, gesetzt. Sobald wir eine Lösung für deine Probleme gefunden haben, werde ich diese im Forum posten.

Viele Grüße,
    Latuca

Avatar von Starslayer78 Junior Mitglied
    Kampanienmission 2 der Nekros lässt sich nicht abschliessen. Ist bekant ich weiß.

Echt ist zum kotzen, das war definitiv das letzte Spiel von Ubisoft was ich gekauft habe. Damit landet ihr zusammen mit EA auf meiner privaten Ignorliste, glückwunsch!! Alles was fehlt ist das ihr uns jetzt noch DLC's hier andrehen wollt.

Wann können wir denn mal mit einem Patch rechnen? Noch dieses Jahr, oder doch erst nächstes? Und werden die Fehler dann beseitigt sein? Oder läuft es wie bei Heroes 6, wo jeder Patch mehr Probs gebracht als gelöst hat, einfach nur krass so ein spiel zu veröffentlichen. Was haben die Leute eigentlich im Rahmen des Betatests gemacht? Sich die Eier geschaukelt und gefreut das sie ihre Helden auf der Karte bewegen können? Das sind hier alles Fehler die man hätte finden und vor der Veröffentlichung beseitigen können.

Zum Glück hatte ich den Fehler nicht, konnte sie problemlos abschließen.

Da ich nicht weiß ob es sich um einen Fehler handelt oder einfach nur schlecht gemacht ist, aber sicherheitshalber mal:

In der Mission 3 der Zuflucht (Tomas) bekommt man am Ende den Auftrag dem im Süden nach den (ich weiß jetzt nicht genau wie es betitelt ist) Problemen zu suchen.
    Geht man in den westlichen Tunnel, wo in einem kleinen Video die Feuerelementare sind hinein und anschließend bevor man den Zauberer unterrichtet in den östlichen eingang und nimmt das Artefakt (Flammenherz oder so) an sich, kann man die Mission nicht beenden.

Sobald man das Herz an sich nimmt, steht Gloria neben der Brücke, agiert man mit ihr, kann der Held über die Brücke, allerdings nicht mit dem Feuerelementar agieren, da der Gegner davor nicht vorhanden ist.

Geht man nachdem man das Herz aufgenommen hat zum Zauberer, läuft Gloria von unten wieder nach oben und von dort aus wieder nach unten (was unlogisch ist, denn sie kann nicht unten sein, wenn sie nicht nach unten gelaufen ist).
    Auch dann ist es nicht möglich mit dem Feuerelementar zu agieren, da die vorherige Mission den Zauberer zu unterrichten nicht abgeschlossen wird (obwohl man das tut, auch wenn man den Gegenstand schon dabei hat).

Geht man also nicht 100%ig nach dem Questlog ist die Kampagne nicht abschließbar.

Allerdings frage ich mich, wieso kann man überhaupt durch den Wald im Osten gehen bevor Gloria diesen (bei korrekter Reihenfolge) abbrennt, wenn das die gesamte Kampagne unabschließbar macht? Entweder liegt der Fehler dass man das Item sieht und mitnehmen kann, überhaupt dort nach unten kann oder auch daran dass man die Quest nicht beenden kann, wenn man den Gegenstand aufnimmt.

Dürfte allerdings bei einigen Kampagnen sein, dass wenn man manche Dinge zu früh ausführt (sofern möglich) diese die komplette Kampagne zerstören, denn man muss exakt 1:1 nach dem Log gehen, alles andere verbuggt die komplette Kampagne.

@ Starslayer78
    Ich für meinen Teil habe mir beim Betatest nicht die Eier geschaukelt, sondern mich bemüht diese zu spielen um Fehler zu finden.
    Da der Test allerdings extrem eingeschränkt war (4 einzelne Karten, keine mit Schiffen) konnte man diese Fehler gar nicht feststellen, sonst wäre u.a. das mit den Schiffen schon lange aufgefallen!
    Desweiteren konnte man auch die Helden und Talente nicht testen, da es in Zufälligen Karten eben jeden Helden gibt, d.h. man müsste jede Karte mit jedem Helden und jeder Fraktion machen, was binnen 7 Tagen gar nicht möglich ist.
    Dennoch ist es (meiner Ansicht nach) noch immer falsch, dass man Diplomatie dermaßen steigern kann, glaube 3x15 durch Talente +15 durch den Stadteinfluss +10 durch ein Item, denn dann schließen sich Armeen zu 70% an und das kostenlos... in der Beta war das schon am 6sten Tag einer Karte möglich.
    Entsprechend hat man unendlich Armeen mit extrem starken Wesen die für den Gegner zu der Zeit unbesiegbar sind.

Avatar von AS.FuenfSieben Neuzugang
    Ich und ein kumpel haben das problem, dass wir im mehrspielermodus keine spiele öffnen können, denen man beitreten könnte.
    Sämtliche Ports wurden bereits freigegeben allerdings ohne Erfolg. Eine DMZ oder Exposed Host unterstüzt mein Router nicht, der leider von dem ISP vorgegeben ist und nich gewechselt werden kann. (o2 Box 4421 (FW:1.01.20w)
    Firewalls sind auch keine mehr aktiv darum sind wir inzwischen etwas ratlos. Wir haben auch bereits Hamachi und Tunngle ausprobiert aber wir können uns im LAN nichteinmal sehen und kriegen nicht wie üblichen den Fehler. (Auszeit)

Avatar von theus_24 Junior Mitglied
    Hallo, seit dem Patch gestern stürzt das Spiel immer beim Laden der Kampagne ab. Noch jemand das Problem?
    Klassicher Fall von Kaputtrepariert. Bei mir lief vorger alles ohne Probleme.