🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die The Crew Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Thaddeus201 Forum Veteran
    Elite: Dangerous setzt in den Systemanforderungen als Grafikkarte minimal eine GTX 260 oder AMD Radeon HD 4870 voraus.

Im Vergleich zu der Radeon HD 4870 dürfte es also knapp werden, aber einen Versuch wäre es Wert.

Ich kann es trotzdem nicht oft genug sagen
    Um wirklich in den Genuss von den ganzen liebevoll gestalteten Spielwelten zu kommen, brauchst du definitiv eine richtige Grafikkarte, denn die Anforderungen werden in Zukunft nicht niedriger werden.

Grüße, Thaddel

Avatar von KieskutscherEF Junior Mitglied
    Das erklärt warum auch ich hinterher eier.... Trotz 1299er Kisten. Aber bei mir sollte es nich an der GraKa scheitern, sondern eher am CPU. Sockel 775 mit nem Core2 Duo Wolfdale (3,0GHZ) ist langsam nimmer Zeitgemäß.
    Von daher wären langsam mal die Systemspecs für Wildrun interessant, da ja die Grafischen Neuerungen auch für das Normale Spiel gelten sollen. Somit könnte TC dann auf meinem PC Unspielbar werden...

Avatar von G.Thunder Kam, sah und tippte
    Da wäre es interessant zu wissen welche Graka du den hast.
    Angehoben werden die Anforderungen bestimmt,das ist aber nicht so schlimm,wenn denn mal ordentlich programmiert würde.
    Die meisten Games leiden unter schlampiger Programmierung,weniger unter zu hohen Anforderungen.
    Selbst TDU2 von anno 2011 ruckelt auf einem Top-PC.

mfg,thunder

Nvidia GTX 650TI. Anfangs konnte ich TC sogar auf fast Voll Spielen, mittlerweile durch Windows 10 und diverse Spielupdates immer weiter runter geschraubt. Werd wohl für PVP die Einstellungen noch ne Ecke drosseln müssen. Dann läufts evtl besser. Bzw guck ich bereits nach neuen PC Komponenten. schließlich läuft der Kasten seit 5-6 Jahren unter dem Prozessor, damit hat er eigentlich seine Schuldigkeit getan. Das Beste ist momentan die GraKa. Was mich halt nervt, dass man keine Gescheiten Boards für nen guten Preis gibt, wo noch ein IDE Slot sitzt. Heißt also neue DVD Laufwerke. Es sei denn meine haben schon SATA, glaub ich aber net, denn die sind bereits 10 Jahre alt.
    TDU2 zum Beispiel lief bei mir mal auf Ultra, ist damit aber nicht mehr Spielbar. Gut das System wird zugemüllt, da hilft auch ne SSD iwann nimmer, und Windows 10 frisst zu viel Speicher. werde wohl zu 7 zurückkehren. Muss unter nem neuem Rig eh alles neu machen.

Na gut,die 650er ist halt auch etwas schwach auf der Brust,ich habe grad mal ne 760er zum testen drin,da läuft TC auch nicht auf Ultra.
    Wirst wohl um einen neuen Rechner nicht drumrum kommen.
    Zum Thema DVD Laufwerk:Ich hab mir einfach ein Externes mit USB geholt,kostet 30€ und tut was es soll.
    Bei mir laufen die Spiele aber generell unter Win 10 besser als unter7,daran liegts nicht,eher an dem rumgepatche bei The Crew.

mfg,thunder

Avatar von Thaddeus201 Forum Veteran
    Ich spiele wie oben schon gesagt sogar noch mit einer GTX 660, ist aber vom Werk aus übertaktet, das gibt ihr dann noch einen kleinen Extraschub.

Ich kann The Crew damit auf Ultra spielen, aber nur mit FXAA, ansonsten fängt es an übel zu laggen.
    Die FPS liegen in Städten zwischen 50-60 FPS, in Wäldern geht es aber nochmal ein bisschen runter, das ist aber noch verschmerzbar.

Ich bin ja mal gespannt wie es dann mit Wild Run sein wird. Wenn ich es dann noch auf Hoch spielen kann bin ich zufrieden.

Die 660er ist auch eher mit der 760er vergleichbar,als mit der 650er.
    Mit der 760er läufts auch auf Ultra,aber mit Microrucklern,das nervt.Schön is anderes.Gut das hier noch ne 980er rumliegt.

mfg,thunder

Die Cream de la Cream erwart ich nicht. Wichtig ist das TC unter Optisch guten Einstellungen flüssig läuft. Muss morgen btw nachher mal testen, wenn ich die Einstellungen der Grafik nochmals beschneide wie sichs im PVP und generell im Spielverlauf hält. Zu Sagen bleibt, dass die Nvidia Gforce GTX 650 Ti ne ansich gute GraKa vom Preis/ Leistungsverhältnis her ist. Bei mir kommt auch ein wenig Geiz durch, mir alle 2 Jahre nen neuen Rig zu bauen, ,weil wieder was nicht läuft. Mein Problem, wie beschrieben bezieht sich langsam aufn Prozessor, und die maximal 8 Gig Ram, wovon alleine Windows 10 fast 5 Gig frisst. unter 7 waren es maximal 4, eher weniger. Aber mehr wie 8 Gagabyte hol ich aus dem Board, welches ne Megakrücke ist nicht raus.
    Ich tendier ja beim nächsten zum AMD Prozessor, da der Preistechnisch weit unter Intel liegt, wenn auch die Leistung wohl nicht vergleichbar sein soll.
    Aber ich sag mal so TC Wild Run, das neue NFS und ETS2 sollten gut spielbar laufen.Und Finanziell ist eben kein I7 mit 32Gb ram etc pp drin.

Avatar von Skylake-XxX Kam, sah und tippte
    5GB nur für Win 10? das kann eigentlich nicht sein, da würde ich doch mal schauen was so alles geladen wird unter Prozesse.

Deine 650ti ist eher eine Gelegenheitsspieler Karte. Da darf man nicht als zuviel erwarten bei den Details. Würde mir nicht mal die 960 ins System knallen wegen der Anbindungen von 128bit.

Zum Thema Ram, du braucht definitiv nicht mehr als 8GB als Spieler, dass dein Win 10 soviel frisst kann ich nun beim besten willen nicht vorstellen.

Kauf dir einen AMD FX6300 oder höher und später ne andere Grafikkarte und du hast wieder Spielspaß.

@iWebi, genau den Prozessor hab ich im Auge. Denke mal das dies im Monent auch der Knackpunkt an meinem System ist, das der alte Dual Core nicht mehr ausreicht, um alles zügig zu berechnen.
    Bei der Wirtschaftsimulation Train Fever, gehter irgendwann ganz in die Knie....