1. #11
    Avatar von WerwolfSM Junior Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    40
    Schick,

    direkt mal auf die SSD meisseln das gute Stück

  2. #12
    Avatar von PunkteStibitzer Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    970
    amd hat heute, den 05.11.2015, einen neuen treiber herausgebracht. diese könnt ihr wie immer in meiner übersicht oder signatur unter grafik > amd finden und herunterladen.

    amd-treiber : 15.11 beta

    dieser treiber beinhaltet keine anno 2205 spezifischen änderungen, könnte aber dennoch die performence verbessern.

    hinweis : bitte beachtet, dass es sich bei amd noch um einen beta-treiber handelt und probleme im allgemeinen gebrauch nicht ausgeschlossen sind.

    viel spaß beim anno

  3. #13
    Avatar von Argorion Junior Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    36
    Seit heute ist die neue Treiber-Generation für AMD-Grafikkarten zu haben und mein erster Eindruck ist ausgesprochen positiv. Dies betrifft nicht nur ANNO sondern etliche grafikhungrige Spiele, die bei mir (R9 290 Tri-OC) gefühlt flüssiger laufen.

  4. #14
    Avatar von PunkteStibitzer Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    970
    hallo

    nvidia hat heute, den 01.12.2015, einen neuen treiber herausgebracht.

    nvidia-treiber : 359.06 whql (XP ohne whql)

    wie immer zu finden in meiner signatur oder übersicht, unter grafik > nvidia.

    zu dem...

    amd hat gestern, den 30.11.2015, eine neue beta-version des neuen crimson herausgebracht. er behebt einige fehler. unter anderem das geschwindigkeitsproblem der lüfter.

    amd-treiber : 15.11.1 crimson beta

    wie immer zu finden in meiner signatur oder übersicht, unter grafik > amd.

    hinweis : bitte beachtet, dass es sich bei amd noch um einen beta-treiber handelt und probleme im allgemeinen gebrauch nicht ausgeschlossen sind.

    viel spaß bei anno

  5. #15
    Avatar von PunkteStibitzer Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    970
    hallo

    amd und nvidia haben am 17 und 21.12.2015 jeweils einen neuen treiber herausgebracht.

    amd-treiber : 15.12 crimson whql
    nvidia-treiber : 361.43 whql (XP ohne whql)

    diese findet ihr wie immer in meiner signatur oder übersicht, unter grafik > amd oder nvidia.

    viel spaß bei anno

  6. #16
    Avatar von PunkteStibitzer Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    970
    hallo

    ein kleines up to date update.

    nvidia hat gestern, den 15.02.2016, einen neuen treiber herausgebracht.

    nvidia-treiber : 361.91 whql (XP ohne whql)

    amd hat vor einer weile, den 04.02.2016, einen neuen hotfix-treiber herausgebracht.

    amd-treiber : 16.1.1 crimson hotfix whql

    wie immer zu finden in meiner signatur oder übersicht, unter grafik > nvidia oder amd.

    viel spaß bei anno

    EDIT : amd soll heute auch ein hotfix 2, version 16.1.1, herausgebracht haben, allerdings ist er auf der homepage noch nicht verfügbar.

  7. #17
    Avatar von MetroGhost-AK- Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    3
    Hey liebe Anno Leute

    Mein Rechner stürzt immer ab wenn ich Anno spiele mal nach 5min mal nach ner stunde habt ihr noch eine Idee ??? verschiedene Treiber habe ich schon versucht 3mal neu installiert auf verschiedene platten nix hilft kann doch nicht sein oder ??

    ( Anno 2205 , Windows 10 64bit. )
    ( 6kern Prozessor... Nvidea 970..... 8gb Arbeitspeicher... usw. )

  8. #18
    Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.960
    @metriGhost
    wieviel GHz ? hat der Prozessor ?
    Wieviel Watt hat dein Netztteil ?
    Wie sieht es Temperaturmäßig aus ? kann es sein das dein PC überhitzt und deshalb sich abschaltet ?
    Passiert das bei anderen Spielen auch ?

    es sollte schon etwas Ausfühlicher sein, poste bitte mal dein dxdiag ggf googlen

  9. #19
    Avatar von azebube Junior Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    35
    Hallo ?! wer da ?

    hab u.a. Probleme mit dem Sound ... ist erst seitdem ich lange nicht mehr Anno 2205 gespielt habe. Der Sound, wenn man weiter in die Stadt zoomed klingt dann zerfetzt und zerstückelt, weiter heraus gezoomed ist wieder alles okay. Nach dem längeren Spielen setzen einige Soundelemente aus wie PC Stimme, bei Schlachten sind keine Kriegsgeräusche(Schussgeräusche) mehr zu hören.

    Ein anderes Problem ist, beim Betreten der Raumstation friert der Bildschirm ein.Nicht immer aber sehr häufig.

  10. #20
    Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    twitter.com/mod_freeway
    Beiträge
    647
    Moin,

    siehe hier


    LG MOD_Freeway