Avatar von GAZ Vodnik Junior Mitglied

Starke FPS-Probleme im PvP

MMMM!

Ich reihe mich auch mal in die Riege der Leute ein, die Ruckler, bzw. Lags haben und deswegen zwangsläufig langsamer fahren als die anderen (Ein Sticky-Thread dazu, in dem sich jeder Betroffene melden kann, wäre effizienter als die ganzen Einzelthreads, die im Grunde dasselbe Problem behandeln).

Während es bei mir in Städten recht flüssig läuft, habe ich dagegen in PvP-Rennen öfters das Problem, dass das Spiel an bestimmten Stellen auf der Strecke für kurze Zeit (Kann aber auch Sekunden dauern) einfriert (Musik und Sound laufen währenddessen aber weiter) und wenn sich das Spiel aus der "Starre" löst, bin ich ganz hinten im Feld. Danach ist das Rennen für mich definitiv gelaufen und jeder kann sich bestimmt vorstellen, dass es zum Ausrasten ist, wenn das Spiel kurz vor der Ziellinie einfriert und man dadurch verliert.
    Auf manchen Kursen ist es daher für mich nahezu unmöcherlich, ein gutes Ergebnis zu erzielen, etwa Küstenkonflikt.
    Ansonsten läuft The Crew tadellos.

Weil es aber meist an denselben Streckenteilen geschieht, etwa auf dieser steilen Brücke in der Miami-RE-Strecke, werde ich das Gefühl nicht los, dass das Spiel die Gegend just in dem Moment nachladen muss. Das sollte es aber schon vor dem Rennen tun.
    Sonst habe ich echt keine Ahnung, woher die Freezes kommen und momentan macht PvP deswegen kaum Spaß, wenn man immer mit der Angst fahren muss, jederzeit nach hinten "geportet" werden zu können - was unweigerlich zu einer Niederlage führt.

Treiber sind aktuell, Grafikeinstellungen auf niedrig gesetzt (Außer aktiviertem V-Sync, 60 FPS-Einstellung und einer 1280 x 720-Auflösung) und alles, was möglich ist, auf "aus" gestellt.

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3,40 GHz (nicht übertaktet)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 560
    RAM: 4 GB, aufgeteilt auf zwei 2GB-Karten

Liegt es daher vielleicht am Arbeitsspeicher? Denn die Grafikkarte übersteigt doch die Mindestanforderungen um Einiges.

Ich bedanke mich vielmals im Voraus für jegliche Hilfe.

Avatar von TAPE971 Kam, sah und tippte
    Hilfe kann ich leider nicht leisten, aber kann nur die Probleme bestätigen.
    Habe auch gerne mal wieder Freezes und FPS Drops, bei mir aber auch in der freien Fahrt.
    Kurios fand ich bei gestern allerdings, dass je niedriger ich die Grafikoptionen gesetzt habe, desto weniger FPS hatte ich, bis ich dann alles auf mittleren Einstellungen hatte und konstante 60 FPS, naja Freezes hatte ich dennoch nach wie vor.
    Woran das aber liegt weiß ich auch nicht.

CPU: AMD FX-8320E 3.70 Ghz (0,5 Ghz übertaktet)
    Graka: EVGA GTX 970 SSC ACX 2.0 4 GB (naja 3,5 GB effektiv nutzbar)
    RAM: 8GB Kingston HyperX Fury CL10 @1866 Mhz (2 x 4 GB)

Hatte vorher eine XFX Radeon R9 270 mit 2GB GDDR5 VRAM und hatte da auch schon Freezes.

Avatar von Skylake-XxX Kam, sah und tippte
    @GAZ Vodnik

Dir ist aber schon klar, das 2GB schon von deinen 4GB weg sind? da ja Windows ebenfalls was brauch.

Ansonsten kann ich eure Probleme leider nicht bestätigen.

Mein System:

Asrock 970 Extreme 3
    AMD FX-6300 @4.200MHz
    EVGA GeForce GTX 970
    6GB Ram die gerade so ausreichend sind. Werden bald auf 8GB hochgerüstet.

Nach deinen Ausführungen müssten sämtliche modernere Spiele auf meinem Rechner grottig laufen. Dem ist aber nicht so.

Sogar Crysis 2, Battlefield 3 und ArmA II laufen auf hohen Einstellungen flüssiger als The Crew.

Ich rüste nächsten Monat meine RAM auf, wenn es dann immer noch zu herben Freezes kommt, denke ich, kann das nur an schlampiger Programmierung liegen (Siehe PC-Version von Watch Dogs, unspielbar).

Das war nur eine Antwort auf deine Frage, es kann an dein Ram liegen, muss es aber nicht. Da ja auch andere einige Probleme haben die bessere Hardware haben als wir alle zusammen.

Da die anderen Spiele flüssiger laufen kann es auch an andere Sachen liegen die wir aber nicht einsehen können. Ich kann dir nur soviel sagen das bei mir alles läuft.

Alter was laberst du??? Das Spiel braucht mindestens 4GB RAM, was er erfüllt und Windows belegt auch nicht dauerhaft 2GB RAM, da Windows nicht dauerhaft so eine Menge an Daten auslagert und dementsprechend auch nicht, wie gesagt, immer 2GB braucht.
    Hast du vielleicht deshalb 6GB RAM, weil du gedacht hast, Windows braucht 2GB RAM und TC nochmal eigene 4GB?

Alter was hast du für Probleme? passt zu dir nun auch wie vorhin bei mir.

2. Natürlich braucht Windows nicht immer 2GB aber dennoch kann es bei nur 4GB eng werden.
    Aber Träume du mal schön weiter...

Ab jetzt ignoriere ich alles von euch dreien da Ihr mir nicht ansatzweise das Wasser reichen könnt.

Zitat von iWebi Go to original post
    Alter was hast du für Probleme? passt zu dir nun auch wie vorhin bei mir.

2. Natürlich braucht Windows nicht immer 2GB aber dennoch kann es bei nur 4GB eng werden.
    Aber Träume du mal schön weiter...

Ab jetzt ignoriere ich alles von euch dreien da Ihr mir nicht ansatzweise das Wasser reichen könnt.
    Nun dann reichen wir uns eben das Bier was solls.

Ich denke Aroganz hat hier in so einem Forum nichts zu suchen , also solltest dich auch ein wenig zügeln. Wer in Mathe nicht unbedingt immer Tafelschwamm ausklopfen war sollte es sich eigendlich rechnerisch erklären können. Desweiteren kann man bei Windows den Speicher auch manuell zuweisen wovon ich im allgemeinen abraten würde.

Kein Plan was hier grad abgeht aber ganz Speziell dein Tonfall ist hier nicht grad maßgeben für Nettiquette .

Oh Mann, gut, dann müssen wir dich und dein arrogantes Gehabe wenigstens nicht mehr ertragen.

Trotzdem THX 11-38 für den Hinweis mit dem RAM, ich schau mal, was ich tun kann.

Geht man mich an, bekommt man es zurück. Welche drei? Du, GAZ Vodnik und ich sind drei. Sind die einzigen die hier was geschrieben haben. Willst du dich selbst ignorieren?
    Dein letzter Satz ist sinnlos, da du uns nicht mal kennst, selbst nicht perfekt bist und uns daher auch nicht beurteilen darfst.

Abgezogen von JJ, da sie nach deinem Post kam.