Avatar von Skylake-XxX Kam, sah und tippte
    Will jetzt nicht überheblich klingen aber das hab ich mir schon fast gedacht Hier kommen wir an ein Punkt wo halt der Limitierte Faktor die 4GB sind.

Hatte bei FarCry 4 so ein Problem schon das meine 6GB am Limit hangen.

Avatar von GAZ Vodnik Junior Mitglied
    Nene, hast recht. Da muss ich echt etwas dagegen tun.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Zitat von GAZ Vodnik Go to original post
    Nach deinen Ausführungen müssten sämtliche modernere Spiele auf meinem Rechner grottig laufen. Dem ist aber nicht so.
    Sogar Crysis 2, Battlefield 3 und ArmA II laufen auf hohen Einstellungen flüssiger als The Crew.
    Ich rüste nächsten Monat meine RAM auf, wenn es dann immer noch zu herben Freezes kommt, denke ich, kann das nur an schlampiger Programmierung liegen (Siehe PC-Version von Watch Dogs, unspielbar).
    Die aufgezählten spiele sind eher alt oder haben genügsamere Engines
    @iWebi: 2gig nur für system ? da hat jemand aber viel background shit laufen ,o) Normal sind eher 1 gig für SystemProzesse bei win8.1
    @TAPE: er labert aber richtig, Spiel als Applikation hat nur so viel RAM wie noch frei ist, klar kann windows Dienste auslagern aber es tut es nicht! Denn die haben höhere PRIO meistens als dein Game.

@Vodnik: du kannst MSI-Afterburner Overlay benutzen um CPU GPU und RAM auslastung zu prüfen. Man muss nicht raustabben!
    Wenn du aber Afterburner OVERLAY aktiv hast funzt das UPLAY overlay nicht mehr, was aber zum testen nicht schlimm ist ,)
    Ansonsten will ich auch zu mehr RAM raten, hab 8GIG und älteren INTEL quad Q9650 + GTX670er und keine grossen Probs Trotz nur ca 40-50 fps range unsynced und dafür aber vollen details.

Avatar von Skylake-XxX Kam, sah und tippte
    Ich kann nur das sagen was ich selber erlebe/sehe.

Hier mal ein Screenshot unter Win 10 Viel anders kann das unter Win 8 nun auch nicht sein.

Prozesse sind natürlich auch aktiv aber wer hat das nicht? Außer Browser ist nichts weiter offen/aktiv.

ich will hier mal was in den raum werfen für leute, die eine nicht ganz so tolle internetverbindung (isp-dns-server) haben.
    das sollte man aber objektiv betrachten.

man hat noch die möglichkeit, außer beim isp einen kostenpflichtigen "fastpath" dazu zu buchen, den dns-server einfach über google laufen zu lassen.

was man auch unbedingt tun sollte, wenn man bei seinem internetanbieter gewisse defizite feststellt.
    wie zum beispiel bei meinem, dass er nachts einfach mal für 45 minuten die leitung kappt, bzw. deren dns-server nicht mehr antworten.
    jetzt schon das dritte mal in dieser woche.

ich habe das eben mehrmals getestet. bisher keine probleme. the crew funzt einwandfrei, internet an sich ist richtig flott und auch so keine probleme.
    internetradio läuft seit über 3 stunden ohne unterbrechung.... volle programm.

man kann sich aussuchen, ob man die dns direkt im router einstellt oder nur in den netzwerk-adaptereinstellungen.
    da mein router nur über eine ipv6 läuft, habe ich mich für die adaptereinstellungen (ipv4) entschieden.
    google dns kann man auch über ipv6 einrichten, aber dazu hatte ich erstmal keine lust.

sieht bei mir jetzt so aus:
    (nur als bsp. - wird gleich wieder geändert)

[IMG][/IMG]

natürlich kommt es auch etwas auf die routereinstellungen an. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was er da reinfummelt.

wer wirklich zwischendurch solche probleme im spiel hat, der kann es ja mal testen.
    bis jetzt scheint es aber (bei mir) gut zu funktionieren.

vorab ruhig mal einen pingtest machen.
    start - ausführen - "cmd" eingeben - ping www.google.com

oder eine x-beliebige andere seite. der durchschnittswert wird euch dann angezeigt.
    dann einmal vorher, einmal nachher durchführen und gucken ob ihr eine verbesserung habt.

[IMG][/IMG]

und ja, 17ms ist ein wenig hoch jetzt. aber hab die ganze zeit internetradio an und diverse andere sachen...

edit: eine feste ip hatte ich schon vorher! das hat hiermit jetzt nichts zu tun, nur als randinfo ^^ geändert wurde nur die dns.

war meinerseits jetzt nur mal ein versuch. bei meiner leitung macht es eh so gut wie keinen unterschied was ich da einstelle.

Avatar von GAZ Vodnik Junior Mitglied
    Nun habe ich eine GTX 960 (2GB), auf 10 GB RAM aufgerüstet und die Freezes treten immer noch so unverändert auf wie vorher.

Mal ehrlich, was berechnet das Spiel im Hintergrund, dass es einfriert? Braucht man dazu erst eine Höllenmaschine von PC, damit das nicht mehr passiert?

Beim besten Willen, aber so ist PvP für mich sinnlos.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Hast du selber irgendwelche background task überwachungssoft laufen? wie zb AV-wächter etc?