Avatar von Lokutus_of_Borg Neuzugang

Probleme mit Driving Force GT Lenkrad

Hallo Leute, ich habe mir das Lenkrad eingerichtet für The Crew und alle tasten und das Lenken funktioniert auch sehr gut,
    aber...
    Gas geben kann ich, aber sobald ich vom ersten in den zweiten Gang schalte, habe ich einen Leistungsverlust der bis auf 0 runter geht. Schalte ich dann wieder zurück in den ersten kann ich wieder beschleunigen. Volle Beschleunigung habe ich nur im 1. Gang.

Auch habe ich wenn der erste Gang drin ist übers Standgas eine direkte Geschwindigkeit von 14 km/h das nervt schon ein bisschen.

Kennt einer das Problem und hat eine Lösung dafür gefunden?

Danke schon mal

Alex

Avatar von CREW-LOL_Bockes Kam, sah und tippte
    Hallo,

Lenkrad im Logitech Profiler richtig eingerichtet?
    unter Bearbeiten, Spielspezifische Einstellungen, Spezielle Lenkradeinstellungen verwenden, Haken rein. Kombinierte Pedale melden Haken raus.
    Spezifische Spieleeinstellungen verwenden Haken rein. Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert Haken raus.
    Im Spiel Sequentielle Schaltung auswählen.
    Unter Globale Profiler-Einstellungen, Profile automatisch auf Spiele anwenden anklicken

Müsste so dann Funktionieren
    Ich selber fahre ein DFGT modifiziert 1:1 Metallritzel u. Rekalibrierungs Button.

Gruß
    _LOL_Bockes1 (Dirk)

Danke LOL_Bockes1 für die schnelle Antwort, werde das heute Abend mal ausprobieren und melde mich dann ob es funktioniert hat

Es klappt :-D
    jetzt muss ich nur noch ein bisschen üben damit ich damit auch fahren kann xD

Avatar von Thaddeus201 Forum Veteran
    Dann hoffen wir mal das das in Zukunft auch so bleibt.

Und weil das Problem nun auch gelöst wurde, schließe ich dieses Thema einmal.

Grüße, Thaddel

//closed

//Edit: Thema auf Wunsch noch einmal geöffnet.

Avatar von Blitzen-Benz Junior Mitglied
    Hallo,
    war leider zu voreilig. Das Problem wie von Lokutus_of_Borg beschreiben, liegt bei mir auch (noch immer) vor.
    Fahre schon seit geraumer Zeit problemlos, aber das Prob trat erst gestern auf.
    Habe alles wie von LOL_Bockes1 beschrieben eingestellt.

Was kann man tun?

Gruss
    Blitzen Benz

Problem gelöst:

Es lag nicht am Spiel, sondern die Kalibrierung im LogitechProfiler hatte sich offensichtlich verhakt. Habe die Kalibrierung zurückgesetzt, dann hat das Lenkrad auch im Spiel wieder normal funktioniert.

Avatar von CREW-LOL_Bockes Kam, sah und tippte
    Hallo,

wenn das Lenkrad nicht richtig Kalibriert ist bzw.in der Mitte steht, USB Stecker ziehen und wieder einstecken (bei beendeten Spiel,....nicht im Spiel). Das Lenkrad zentriert sich dann wieder automatisch, dann das Spiel wieder starten.

Mir und anderen ist in letzter Zeit aufgefallen, wenn Force Feedback sich im Spiel komisch oder anders anfühlt, das der "alte Profiler" geladen wird (warum auch immer).
    Man kann das erkennen, wenn man den Profiler aufruft und "Gerät" unter "Spielsteuerungen" dann "Eigenschaften" dort wird dann oben das Fadenkreuz dargestellt und unten nur die Buttonliste.

Wenn man den Profiler nun komplett beendet und neu startet sollte wieder der richtige Profiler geladen sein. Das erkennt man daran, das das Lenkrad abgebildet wird, Rundumblickschalter und Gas und Bremspedal Zeiger angezeigt werden.

beste Grüße

LOL_Bockes1

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hallo Lenkrad-Modell-Genossen

Ein Kumpel und ich haben auch das Logitech Driving Force GT , und hier noch ein zwei Erfahrungen unsererseits :
    - keiner von uns hat am Profiler irgendetwas eingestellt ; der Profiler wird schon aktiv , aber dort haben wir beide noch nie etwas wegen The Crew verändert oder personalisiert .
    - wir haben beide nur die Einstellungen unter Windows benutzt (vorwiegend den Umdrehungsgrad)
    - bei mir fällt jedesmal der Zentrierfederwiderstand "heraus" , wenn ich InGame mit Shift+F2 Uplay hervorhole , und es dann zum Weiterspielen wieder schliesse / in den Hintergrund versetze
    Die Lösung ist jedoch sehr easy : ich muss dann nur kurz das Spiel an die Taskleiste minimieren , und kann es gleich wieder hervorholen = Zentrierwiderstand wieder da . Ich gehe weder in den Profiler , noch in die Gamecontroller-Eigenschaften von Windows ; Alt+TAB und mit der Maus wieder Vollbild = Wieder OK .

Bei meinem Kumpel ist es glaube ich nicht der Widerstand der Zentrierfeder sondern das Force-Feedback-Gerüttel , welches ab und zu mal sich verabschiedet , ich werde ihn noch um eine genauere Beschreibung bitten , und wann es bei ihm auftritt und wie er es jeweilen behebt ... damit ich es hier noch korrket mitteilen kann .

Gruss
    muGGe