Die Tage habe ich mal MMDoCTools nach Deckinspirationen durchsucht und bin dabei auf ein auf Cassandra basierendes Stack-Deck gestoßen das ich nach meinen Möglichkeiten nachgebaut habe und das mir nach ein bischen Umbauen auch richtig Spaß macht. Aber wie das so ist kann man natürlich immer etwas verbessern und als Casual mit weniger Erfahrung erkennt man die Verbesserungsmöglichkeiten nicht immer.

Deck: Cassandra 4/2/3 Stacks (59 cards)

1x Cassandra
4x Fiery Sunrise
4x Market of Shadows

4x Imperial Crossbowman
4x Imperial Sentinel
4x Expert Marksman
4x Griffin Crossbowman
4x Holy Praetorian
4x Grffin Legionnaire
4x Sun Rider
1x Anael, Angel of Redemption

2x Cleansing Light
4x Storm Rage

4x Campfire
4x Construction
3x Reserves

4x Barracks

Wenn der Gegner mich nicht gerade mit Flächenzaubern zuwirft läuft das Deck wirklich gut und selbst wenn es länger dauert habe ich noch Siegchancen da man mit den Tokens und billigen Kreaturen auch mal vorne stallen und hinten aufbauen kann. Wenn es mal länger dauert dann idR gegen Inferno mit Rundumschlag/Flächenbrand und Nekropolis mit Infektion.

Bei den Kreaturen habe ich jetzt erstmal drauf geachtet das die Anzahl der Kämpfer und Schützen insgesamt und in jedem Kostenbereich in etwa ausgeglichen ist damit ich nicht irgendwann dumm dastehe und wegen voller Linie nicht spielen kann. So ganz zufrieden bin ich damit nicht weil die Baracken eher in die vorderste Front gehören und mit Heiliger Prätorianer sowie Sonnenritter 8 Kreaturen im Deck sind die nicht stapelbar sind.
Anael ist auch so eine Sache. Wenn ich ihn brauchen könnte ziehe ich ihn nicht und wenn ich ihn ziehe brauche ich ihn idR nicht.
Den Markt der Schatten habe ich drin weil es ein günstiger Carddraw ist mit dem ich den Nachschub an Karten sichern kann und mich der Schaden am Helden seltens stört.

Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen das man bei MMDoCTools seine kompletten Karten hochladen kann aber habe da keine Funktion gefunden bzw ohne ein Tool wird das sicher auch nicht automatisch gehen. Es wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.