Avatar von Michaela-6913 Neuzugang
    GE rt35 oder ktm
    RA geschmack ich mag den 370z

Avatar von Strukturanalyse Kam, sah und tippte
    Der GE RT35 hat auf Zug massiv untersteuern in Kurven, den muß man durch die halbe Kurve rollen lassen oder leidensfähig sein. Is aber das Auto mit der besten Beschleunigung in GE, aber sonst... seit der 3400K auf Wildrun-Niveau gepatcht wurde, würde ich immer den nehmen. Beschleunigt nich ganz so krass ist aber fahrstabiler und kommt sauberer ums eck.

Für Rennen kann ich meine neuste Errungenschaft empfehlen: Den 485er Speciale von Ferrari, der ist in sachen Circuit aktuell glaube nicht zu schlagen

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Moin
    Ich finde übrigens Strukturanalyses Beschreibungen der Fahrzeuge sehr professionell . Da steckt viel Erfahrung mit drin .
    So z.B. über den Ford GT als REnnvariante .
    Och auch wenn das jetzt halt einwenig ein OP-Auto oder eben ein Klassenbester ist , so ist der trotzdem einer meiner Lieblinge für die REnnkategorie .

Neu kann ich allerdings noch den Lamborghini Gallardo empfehlen , z.B. auch als "Gegenstück" zum Ferrari 458 , welches ja ein Paycontent ist , und somit vielleicht andere wie ich diesen Wagen nicht haben . Ich weiss nicht , ob der Gallardo verändert wurde , aber ich kann nur sagen dass der , sowie der Hotrod bisher meine unbeliebtesten RE-Kandidaten waren . (zu aggressiv und dadurch nervös und schnell mal am überdrehen)
    Aber wenn man sich einmal einwenig an den Gallardo gewöhnt hat , so ist der wirklich gut vs diesen Ferrari oder auch noch vs einen der RUFs als Rennauto unterwegs .
    Weil der ein 4x4 ist , jedoch einen kürzeren Radstand hat als die anderen Lambos , ist der tierisch effizient in so Strecken wie "Der Berg ruft" , wo es viele Kurvenfolgen hat .
    Einziger Nachteil an ihm , dass es ihn verhältnismässig schnell überdreht weil er halt so kurz ist .

Meine momentanen RE-Favoriten sind :
    - Lamborghini Gallardo
    - Ford GT
    - Dodge Viper (neue "Geheimwaffe" für´s Little-Eagle-Speedrome ; der passt dort wunderbar auf diese Steilwandkurven)

Und ein Auto muss ich gerade für die beiden hier diskutierten Kategorieen , auchmal erwähnen .
    - Der Mini
    Ich habe zwar als Geländelieblinge den alten Camaro und den Silverado , aber der Mini raffelt sich auf diesen Schotterstrassen also auch sehr gut .
    Und als REnnauto kann man seinen grössten Vorteil dann gut nutzen : der passt wie ein Bike überall durch

Gruss
    muGGe

Zitat von M4sterzocker Go to original post
    Für Rennen kann ich meine neuste Errungenschaft empfehlen: Den 485er Speciale von Ferrari, der ist in sachen Circuit aktuell glaube nicht zu schlagen
    2 Anmerkeungen dazu=

1) Doch er ist zu schlagen, aber zugegeben, wenn derselbe Fahrer verschiedene Autos fährt, gehört der 458 zu den einfachsten, um schnell zu fahren.
    2) Er ist Bestandteil vom Seasonpass. Nur wegen dem einen Auto sich den SP holen lohnt nicht
    Zitat von muGGeSTuTz Go to original post
    Moin
    Ich finde übrigens Strukturanalyses Beschreibungen der Fahrzeuge sehr professionell . Da steckt viel Erfahrung mit drin .

Meine momentanen RE-Favoriten sind :
    - Lamborghini Gallardo
    - Ford GT
    - Dodge Viper (neue "Geheimwaffe" für´s Little-Eagle-Speedrome ; der passt dort wunderbar auf diese Steilwandkurven)
    Ich habe alle Autos und bin auch schon alle auf hohem Tuning gefahren. Bis kur vor Wildrun fuhr ich auf Sport, was damals Hardcore unterlegen war, dann hab ich auf Hc umgeschaltet und fahre so noch bis heute.

= Wenn nicht anders erwähnt, bezieht sich meine Einschätzung über ein Auto als auf Hardcore, den härtesten Modus von allen 3.

Anmerkung zu dem RE Gallardo, ja er beschleunigt affengeil und liegt damit ganz weit oben in RE. Aber Achtung, KEIN RE Wagen hat allrad. Kleine Auflistung

ST= Front- Heck- und Allradmodelle. Abarth500, Golf, Focus und Mini (NICHT Countryman!) haben echten Frontantrieb seit Wildrun
    GE= Heck- oder Allradantrieb. Focus und Mini haben einen Hang-On Allrad, frontlastig verteilt aber das Heck unterstützt.
    PE= wie GE, denn selbst Abarth500,und Focus haben einen Hang-On Allrad. Der PE MIni (und Countryman) sind echte 4WD
    RA= Alles Allradler AUSSER immernoch der Buggy. Der war und ist immernoch auf Heckantrieb.
    RE= NUR Heckantrieb also auch bei den Lambos und dem Bentley
    Df= Heckantrieb, egal welches Modell
    Mt= Nur Allrad und Allradlenkung
    Dg= Heckantrieb

Zurück zum RE Gallo, er sprintet echt geil, aber auch im trockenen muß man grade in Stadtkursen mit vielen 90grad Kurven das Gas dosieren bzw nicht zu früh rauf, sonst schmiert er weg. Wer auf Hardcore fährt kann sich etwas helfen indem man etwa 40-50 Kilo VOR dem Mindestgewicht aufhört (Mindestgewicht = lvl50 Platinteil). Bis zu 50 Kilo sind vernachlässigbar, erst darüber wird ein Unterschied im Durchzug spürbar (auch wieder je nach Auto unterschiedlich).

Außerdem kommt es noch auf die Leistung an. Beispiel= In PE die Corvettes ZR1 und C7 kann man beide auf relativ genau 1250 Kilo setzen und trotz desselben Tunings wird die ZR1 immer davon ziehen. Über 150PS mehr sowie über 100NM mehr Drehmoment sind da sehr deutlich. Zieht man beide auf 1299 auf mit 6xTempo und 5xGripteilen so fräst sich die ZR1 im Sprungtest 9 beim rollenden Start bis auf ~323kmh am Fuß der Rampe und die C7 "nur" auf etwa 308 -was in etwa dem BMW M4 auf demselben Bonustuning entspricht. Auch in einem Pvp_Rennen wird man sehr schnell merken, das die C7 sich schlapper anfühlt. Mithalten erfordert viel mehr Nos + Windschatten als mit der ZR1.

Achja und die RE Viper gehört zu den RE Autos mit den aggressivsten Lenkeinstellungen und den höchsten Kurventempos. Sie liegt damit -kein Witz- mindestens auf dem Level wie die besten. Einziger Unterschied, man muß ihr Heck im Griff haben. Auf der Pvp-Strecke "unter Riesen" zb kann man nahezu überall ungebremst in jede Kurve, nur muß man dazu das Heck mitschmieren lassen (hilfreiches Übersteuern) bzw mit nem Schlenker wieder auf Kurs bringen.

Daher auch empfehle ich jedem ,der wie ich auf Controller aka PAD Einstellung fährt, die Empfindlichkeit der Lenkung auf 10 (ganz rechts) zu stellen.

Avatar von Leuchturm. Kam, sah und tippte
    @ Strukturanalyse,
    wäre es möglich, wenn du uns (mir) einmal einen screen von deinen PAD Einstellungen schickst ?? Entscheidend wären da die ersten 4 nach "vibration" ??
    BITTE........

Empfindlichkeit + Geschwindigkeits-Faktor auf 10 ganz rechts, der rest alles neutral in der Mitte.

Bei den Controllereinstellungen ist die Mittelstellung bei Gamepads das linearste was man kriegen kann, außer halt die Empfindlichkeit, denn die verursacht nen Input-Lag -und den minimiert man mit Einstellung 10 ganz rechts sehr effektiv.

Vibration hab ich aus, seit mich irgendwann die Rammer in freier Fahrt genervt haben. Mir is nämlich einmal der Xbox-Controller vom Tisch runtergefallen.

Avatar von Leuchturm. Kam, sah und tippte
    Dankeschön....

Avatar von LittlDog Junior Mitglied
    Hat sich mittlerweile bei den Empfehlungen für RE etwas geändert? Oder auch die anderen Fahrzeugklassen?
    Ist mittlerweile echt unübersichtlich geworden.
    Ist ja nun schon einige Zeit vergangen und ich stehe nun auch vor der Frage welches Auto nur für's PVE am besten durchkommt.

Avatar von Don.B._CN Forum Veteran
    Viel hat sich an den Listen, welche hier im Forum rumgeistern nicht geändert. Aber ich muss auch ehrlich mal fragen, wieso man sich immer lieber auf die Meinung anderer verlässt, anstatt durch eigene Erfahrung rauszufinden welche Wagen einem selbst am besten liegen.

Beispiel: Für die meisten ist der Huayra der "beste" Wagen in der Performance-Klasse. Er ist sicherlich schnell. Ich finde dieses Auto aber einfach nur furchtbar, weil er so nervös ist wie ein Cracksüchtiger auf der Suche nach dem nächsten Hit. (Das ist wie gesagt nur ein Beispiel von Vielen.)

Mein Tipp: Teste die Wagen einfach alle der Reihe nach und finde den perfekten Wagen für dich. Dann kannst du in vielen Fällen auch Siege mit Autos erreichen, die von den meisten gemieden werden. Denn am Ende kommt es immer auf den Fahrer an.

kleine Nebenbemerkung: Es kommt auch in den meisten Fällen darauf an ob du mit Lenkrad, Pad oder Tasten fährst. Das Fahrverhalten ist auf Grund der vom Spiel vorgegebenen "Fahrkrücken" mitunter von Eingabegerät zu Eingabegerät unterschiedlich.