Silent Hunter 5 startet nicht

Ich habe mir gerade eben Silent Hunter 5 gekauft und sofort über Steam installiert. Als es dann fertig war über Ubisoft gestartet. Dann beginnt das Intro seltsamerweise in einem Fenster oben links, das sich nicht verschieben lässt und auch keinen Ton von sich gibt. Wenn das Intro fertig ist passiert nichts und das Spiel startet nicht. Ich hoffe jmd kann mir helfen.
    Vielen Dank schonmal im vorraus
    Parau

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Hallo DerParau,

willkommen im Forum!

Schau mal HIER!

Grüße RO

Hallo RO,
    ich habe das gleiche Problem wie DerParau auf meinem win10 laptop und bin dem link gefolgt, habe mich da durchgekämpft aber keine richtige antwort oder Problemlösung dort gefunden.
    Ich weiss nicht ob ich einfach nur blind oder doof bin aber es klappt einfach nichst, ich habe das spiel mindestens schon 10 mal neuinstalliert und es gibt keine besserung oder Veränderung.

Als kleine info am Rande, ich habe meine version über Steam gekauft, was bedeutet dass es in der steam-bibliothek installiert sein muss, sonst läuft es nicht, und beide launcher (steam und Uplay) aktivieren sich beim start.

hoffe stark, dass du mir helfen kannst.
    Danke im Voraus
    FE

Moin...
    Ich hatte das gleiche Problem... Kleines Fenster ...naja 2/3 des eigentlichen Bildschirms oben links.... der Anfangsfilm ohne Ton und danach nichts....
    Ich habe mir damals Silent Hunter 5 zum Erscheinungs-Termin vorbestellt. Bin also im Besitz der DVD-Version.
    Habe meine Version bei UPlay registriert und nach wiederholtem male auf meinem Laptop mit Win10 64Bit nicht zum Laufen gebracht.
    Jetzt habe ich über UPlay meine DVD-Version deinstalliert und über UPlay neu installiert Download !) .Bildschirmeinstellungen (Desktop) auf 1024x768 und Schriftgröße auf 100% gesenkt !
    und siehe da.... Film lief mit Ton und Spiel startete normal.... danach in den Spiel- Optionen Fenstermodus "aus" und Spielauflösung auf "Max." gestellt..... nun konnte ich meine native Laptop Auflösung wieder einstellen und das Spiel läuft einwandfrei !

Gruß aus Bremen.
     3 people found this helpful

Oh donke Vielmals stephanbs!!!!!
    endlich funktioniert das Spiel wieder ich war schon am verzweifeln!!!

Danke danke danke

Grüsse aus'm Waadland in der Schweiz

Mein Lieber,

ich war dem Wutausbruch nahe. Habe nach deiner Anleitung gehandelt und wurde belohnt. Das Spiel läuft nun endlich .

Vielen Dank und Gruß

Robert

Silent Hunter 5 läuft wieder

Auch wenn es lange her ist.
    Ich hatte das gleiche Problem aber dein Tipp hat geholfen.

Vielen Dank...