🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von carlaponti Kam, sah und tippte
    Die Rangliste wegen der Cheater außer Kraft zu setzen scheint mir weit hergeholt, denn Ubisoft hat sich noch nie für Cheater interessiert. Außerdem dürfte es dann keinerlei Wettbewerb auf der Welt mehr geben, da überall betrogen wird ... im Sport gang und gäbe.

Deshalb möchte ich mich jetzt nun dem eigentlichen Thema zuwenden: Die Rangliste im Vorherrschaftsmodus funktioniert wieder nicht. Ich werde auf keinen Fall den Support anschreiben, da der gar nicht weiß, was eine Rangliste ist und mich bitten wird, Screenshots zu schicken und dann mein Spiel zu deinstallieren etc.

Hallo Ubis, wann wird die Rangliste wieder funktionieren?

Avatar von Sued-Schwede Junior Mitglied
    Zitat von Annothek Go to original post
    ich habe ihr ein Savegame eines solchen Betrügers der in einer Partie 66 Millionen Einwohner hatte ...
    Das ist viel.

Ich werde den Support anschreiben, auch, wenn der Support nichts damit zu tun hat. Die Entscheidung, dass die Rangliste wieder nicht funktioniert, ist mindestens von einem Abteilungsleiter gefällt worden. Ich denke, dass ein konkreter Zusammenhang besteht, zwischen dem nicht mehr existentem Task Force und der Arbeit Spiele anzusehen. Mitarbeiter verdienen dann nichts und somit kein Gewinn.
    Ich für meinen Teil habe mit Ubisoft abgeschlossen, werde keine Produkte mehr von Ubisoft kaufen und nicht weiterempfehlen. Mir ist durchaus bewusst, dass meine Stimme nur ein winzig kleiner Ton ist, aber am Ende des Jahres wird Bilanz gezogen. Ich steh nicht in der Verantwortung.

Avatar von carlaponti Kam, sah und tippte
    Zitat von Sued-Schwede Go to original post
    Ich werde den Support anschreiben, auch, wenn der Support nichts damit zu tun hat. Die Entscheidung, dass die Rangliste wieder nicht funktioniert, ist mindestens von einem Abteilungsleiter gefällt worden. Ich denke, dass ein konkreter Zusammenhang besteht, zwischen dem nicht mehr existentem Task Force und der Arbeit Spiele anzusehen. Mitarbeiter verdienen dann nichts und somit kein Gewinn.
    Ich für meinen Teil habe mit Ubisoft abgeschlossen, werde keine Produkte mehr von Ubisoft kaufen und nicht weiterempfehlen. Mir ist durchaus bewusst, dass meine Stimme nur ein winzig kleiner Ton ist, aber am Ende des Jahres wird Bilanz gezogen. Ich steh nicht in der Verantwortung.

Sued-Schwede, ich finde es gut, wenn du an den Support schreibst, denn der Support hat schon etwas damit zu tun, schließlich handelt es sich um eine Störung. Und nach deinem Avatur zu schließen, hast du bestimmt noch gute Nerven Nur hat sich schon vor einem guten halben Jahr herausgestellt (als wir zum ersten Mal mit dem Problem zu tun hatten, siehe Anfang), dass ein Teil des Supports keine Ahnung von der Rangliste hatte und der andere Teil nichts dazu sagen durfte.

Die Cheaterproblematik haben wir schon seit Ewigkeiten, da gab es immer nur sehr unbefriedigenden Einsatz von Ubi und die aus Spielern bestehende Task Force gab es auch nur ganz kurz. Anno 2070 ist schon lange nicht mehr von Interesse für Ubi, auch wenn es immer noch verkauft wird. Die neuen Spiele wollen vorrangig verkauft werden und nur noch dort wird 'genug' Personal eingesetzt.

Berichte gerne mal, was der Support so zu erzählen hat. Ich würde mich freuen.

Bis jetzt hat sich Ubisoft nach schlappen 4 Monaten immer noch nicht dazu geäußert.
    Kommt noch was?

Auzug Support::
    "... vielen Dank für Ihre Antwort und soeben wurde ich benachrichtigt, dass der Vorherrschaftsmodus bzw. die Rangliste wieder ordnungsgemäß funktionieren sollten . ..."

Wer noch Lust hat. Es geht weiter nach 5 Monaten.

Wer soll glauben, dass es sich hier um ein Serverproblem handelt. Wenn es sich um ein Serverproblem gehandelt hätte, hätte man auch direkt reagieren können. Verscheißern kann ich mich auch selber.
    Ich hoffe, der Verantwortliche wird zur Rechenschaft gezogen.
    Er/Sie hat es geschafft, die Lust an 2070 zu nehmen.
    Gratulation!

Avatar von Ubi-Cerisino Kam, sah und tippte
    Hallo,

Der liebe Graubart hat hier auch etwas dazu geschrieben:

Zitat von BB_Graubart Go to original post
    Hallo,

das Feature läuft noch, es handelte sich um ein serverseitiges Problem.
    Um solch einen Fall künftig zu verhindern, wird derzeit nach einer Lösung geschaut. Entschuldigt die Wartezeit.

Das Team hat sich eben darum gekümmert.
    Läuft es wieder bei euch?

Grüße
    BB_Graubart