Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte

Sessionprobleme (Instabilität einer bestehenden Crew)

Es ist Zeit mal wieder zu wirklichen Problemen des Spiels zurückzukommen.

Gestern Abend waren wir wie im Prinzip jeden Crew-Abend in einer Vierercrew unterwegs. Diesmal hatten wir uns vorgenommen sämtliche Convoy-Awards abzufahren. Leider klappte dies nicht, weil es offenbar immernoch nicht geschafft wurde die Crews so zu stabilisieren, dass diese nicht einfach auseinanderbrechen.

Das verursachende Problem haben wir auch lokalisiert, zumindest vermuten wir es. Wenn jemand aus der Freundesliste eines Crew-Mitglieds versucht der Session zu joinen, in welcher sich die Crew befindet, bekommen einzelne Mitglieder der Crew die Mitteilung dass ein Mitglied offline gegangen ist und die Crew verlassen hat, obwohl derjenige nicht off ist und die Crew nicht von allein verlassen hat. Bei den restlichen Mitgliedern wird derjenige immernoch als Mitglied angezeigt, allerdings ebenfalls offline. Einer muss dann den "off gegangenen" Spieler nochmal separat rauswerfen.

Dadurch kommen dann solche kuriosen Sachen heraus:

In den meisten Fällen hilft nur noch die Crew komplett aufzulösen und im Ernstfall das Spiel neu zu starten, d. h. alle Crew-Mitglieder müssen neu starten, damit man die Crew, und auch alle Mitglieder in einer Session, wieder zusammenbekommt.

Eigentlich dachte ich, dass diese Probleme mit dem letzten Patch behoben wurden. Aber das ist leider nicht der Fall. Bis Mai gab es diese Probleme jedenfalls nicht. Aus Gesprächen mit anderen Freunden kann ich auch bestätigen, dass diese ebenfalls das Problem haben, was ausschließt, dass der Verursacher des Problems ein bestimmtes Crew-Mitglied ist. (Es trifft ja auch nicht immer den selben Spieler, daher kann es kein technisches Problem unsererseits sein.)

Vielleicht können die Mods ein Feedback geben, ob das Problem bereits bekannt ist oder geben es nochmal mit dem Vermerk "dringend" an die Devs weiter. Es geht ja nicht nur darum einzelne Erfolge abschließen zu können, sondern generell stabil in einer Crew fahren zu können. Allerdings waren wir gestern schon sehr gefrustet, weil wir 200 km gefahren sind, und dann im Prinzip nochmal hätten neu anfangen dürfen.
     1 people found this helpful

Hier noch einmal 3 aktuelle Screens zum angesprochenen Problem. Diesmal waren die beiden betroffenen Leute zumindest noch ca. eine halbe Stunde zu sehen, bis die Crew sich wieder von allein aufgelöst hat.

Avatar von Luna3009_CN Neuzugang
    Nochmal als Ergänzung:

Selbiges Problem wurde auch beobachtet, wenn man sich in einer 4er Crew befindet und, warum auch immer, Crew-Einladungen von anderen Spielern bekommt. Auch hier hat es mit den oben benannten Symptomen die Crew zerrissen und hier ist meiner Meinung nach dringendst Nachbesserung erforderlich.

Ich kann mich hier ebenfalls nur Don.B. anschließen und explizit betonen, dass solche Probleme bis zum Mai nicht existierten. Es handelt sich also definitiv um ein Problem, welches erst mit dem entsprechenden Patch ins Spiel gekommen ist.

Hier ein Video aufgenommen von einem amerikanischen Freund (Problem tritt bei ca. 1.35 Minute auf)

Zitat von Ralph68
    Yep there is definitely a new bug with crews, this is the first time it has happened but not the only time so I'm thinking it's something to do with July 1st patch. Watch this video at 1:35. At 1:37 you see me get a message saying I left the crew and that I'm the crew master, I did not leave... weird.

Nochmal ein kleines Update mit Erfahrungen der letzten 2-3 Tage:

Wir konnten ohne eine Crew zu bilden besser zusammen fahren, d. h. wir sind stundenlang zusammen in einer Session gecruist ohne dass von irgendeinem Clubmitglied die unsinnige Offline-Meldung kam oder er/sie aus der Session geworfen wurde. Freunde konnten auch ohne größere Probleme beitreten, ohne dass ein anderer von uns aus der Session geworfen wurde.

Parallel testeten wir gestern noch einmal das Fahren in einer Crew. Das hat wie erwartet wieder nicht lange stand gehalten.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Ich muss meinen Lob aussprechen, ihr habt den BUG schön dokumentiert, jetzt spricht nix dagegen das BARBALATU, diesen Thread komplett an die Entwickler weiterleitet,
    NICHT WAHR BARBALATU? Bzw. Mods?

Ich suche fast täglich nach dem Report button.
    Liebe Crew Community fast jedes meiner Multiplayer Spiele hat diese Funktion.
    Wer hat noch Spaß am spielen wenn der Gegner halben Kilometer hinter einem ist, das spiel crasht und plötlich 1 km vor einem ist und anschließend sehr amüsiert ist.

Avatar von TAPE971 Kam, sah und tippte
    @F45TL4N3

Cheatende Crew?

Ich bin mit der Crew, als auch gegen die Crew VRADT-R gefahren, und bin auch nur selten hinterher gekommen, aber eins kann ich dir sagen, jeder von ihnen fährt fair! -.-
    Ich bin kein Mitglied von ihnen, aber respektiere die Crew, weil ich weiß wie sie fahren.
    Und nur weil du auch nicht hinterher kommst, heißt es nicht dass die cheaten.

Gegen wen bist du denn gefahren, dass du sagst die cheaten?

Edit: BTW ich habe nur geantwortet und eine Frage gestellt, dementsprechend: Das ist eigentlich Off-Topic, aber daran bin ich nicht schuld. Aber vor dem schließen, hätte ich gerne noch ne Antwort.

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Parallel testeten wir gestern noch einmal das Fahren in einer Crew. Das hat wie erwartet wieder nicht lange stand gehalten.
    Ich kann nicht mehr sagen , als dass ein Kumpl und ich es immer so machen ; wir hatten sonst auchschon Schwierigkeiten , und sind in der Regel nur zu zweit .
    - Jeder von uns verlässt zuerst eine evtl. noch vorhandene Crew (z.B. die letzte von gestern Abend und egal ob davon noch wer wieder online wäre)
    - Danach machen wir einen Punkt in der Welt ab , wo wir meinen dass es "weniger" Spieler oderso hat
    - Und nun warten wir , bis wir einander schonmal wirklich sehen (grün als Freunde) ... also eben jeder setzt sich dort hin ab ; absichtlich in die Map (also nicht auf den bereits ersten der dort ist sich beamen , sondern selber in seine Nähe auf die Strasse oder Gelände)
    - Manchmal dauert das ein Momentchen ; zum einen bis man den Namen sieht , und manchmal ist man für sein jeweiliges Gegenüber auch noch unter der Strasse (der/die andere(n) sehen dann einemselber natürlich auch so unter der Strasse)
    - Das langt jedoch , und nun fährt man kurz eine Strecke so beieinander , und dann aufeinmal klappt es , und alle Teilnehmer sind dann auch "physikalisch" zu sehen ; und alles so wie es sein müsste . Wohlverstanden immernoch nur spontan ohne gebildete Crew .
    - Und JETZT bilden wir die Crew
    - So klappt die Crewbildung bei uns am besten ; und vorallem erscheinen die Einladungen innert Sekundenkürze
    - Eine so gebildete Crew reisst es uns dann den ganzen Abend nie auseinander

Gruss
    muGGe

Zitat von F45TL4N3 Go to original post
    ich hatte auch schon das vergnügen gegen die cheatende Crew VRAD-R zu fahren....
    Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen? Hier geht es in keinster Weise um Cheater oder Rammer, sondern um technische Probleme eine Crew/Session mit Freunden aufrecht zu erhalten. Unterlasse bitte jegliche Diskussionen in diesem Thread, die mit Cheatern zu tun haben oder generell offtopic sind. Da das Thema nach wie vor aktuell ist, hab ich keine Lust dass der Thread durch die Mods geschlossen wird, weil wieder eine offtopic-Diskussion über Cheater entbrännt.

@mugge: Das funktioniert bei uns in der Regel auch, aber eben nicht immer. Es gab schon Tage da konnten einzelne Personen überhaupt nicht der Session beitreten, egal was sie gemacht haben. Ein Grund dafür war für uns nicht ersichtlich.

Wir haben festgestellt, dass man im Headquarter recht gut eine Crew bilden kann, und diese dann auch größtenteils Dauerhaft bestehen bleibt. Hierzu müssen sich erstmal alle 2-4 Leute im HQ befinden. Nachdem alle beitgetreten sind, verlassen alle wieder das HQ. Funktioniert aber auch nicht zu 100%.

Die Probleme treten zwar aktuell nicht mehr so häufig auf, aber dennoch ab und zu und häufig genug. Leider lässt sich schwer rausfinden was der Grund dafür sein könnte, da es auch nicht immer die gleichen Personen trifft.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►