-
Neuzugang
-
Junior Mitglied
So wie ich das sehe ist Tower of the Gardener keine Karte aus dem Standardformat. D. h. mit diesem Deck müsstest du im Openformat spielen und da würde ich (ohne dein Können zu kritisieren) sagen, dass einige Niederlagen auf dich warten werden. Ich will nicht behaupten ein Experte im Deckbau zu sein, aber am besten du nimmst dir die Zeit und schaust dir im Altar der Wünsche die Karten der verschiedenen Erweiterungen an. Am besten suche dir für dein Deck ein bestimmtes Thema heraus. Im Fall von Nekropolis wäre das z. B. ein Vampirdeck, Skelettdeck, Infektionsdeck oder auch ein Verkrüppelndeck. Auch was die Zauber angeht, solltest du Prioritäten setzen. Such dir die "Besten" aus und pack sie 4 mal in dein Deck (z. B. Geyser und Soulreaver). Solltest du keine Lust haben selbst nachzudenken, kannst du dir natürlich auch Decks im Netz raussuchen und diese nachbauen. Außerdem sollte dein Deck im Idealfall nur 59 Karten beinhalten, wobei es auch mehr sein können, wenn du Karten drin hast, die dich Karten ziehen lassen.
Keine Ahnung ob das alles jetzt eine Hilfe für dich ist, aber ich kann dir versprechen, dass du mit dem von dir geposteten Deck vermutlich nicht glücklich wirst...zumindest nicht im Openformat.
-
Kam, sah und tippte
Wenn du Seria spielen möchtest würde ich dir Fluch des greifen und Zeit der Erneuerungen empfehlen. Damit hatte ich eigentlich ganz gute Ergebnisse.
Hero (4/4/3)
1x Seria, Sucherin der Verlorenen Seelen
Events (8)
2x Monat der Spinnenkönigin
1x Nacht des Aufgehenden Mondes
4x Feuriger Sonnenaufgang
1x Glückstag
Creatures (24)
3x Skelett-Speerwerfer
4x Giftsoldat
4x Seuchenskelett
4x Lich-Taktiker
4x Skelett-Meister
1x Raya, Auserwählte der Wellen
1x Hasafah, Auserwählter der Schatten
2x Nekromanten-Verstärker
1x Atropos, der Totenweber
Spells (8)
1x Konzentrierter Geist
3x Geysir
4x Seelenräuber
Fortunes (17)
4x Untote Verstärkungen
4x Reanimation
4x Lagerfeuer
2x Tanz der Toten
2x Knochen für Knochen
1x Armee der Toten
Buildings (2)
2x Totenacker
Raya kann da sicherlich raus und durch etwas anderes ersetzt werden lässt sich aber eigentlich ganz ordentlich spielen. Ziel ist es halt stapel zu bauen.
-
Neuzugang
Hey Crafty,
ich spiele nur im Open-Format! :-)
Habe so damals auch immer gespielt und hätte jetzt auch kaum eine Karte um
mein Deck für das Standard-Format fertigzustellen.
Eingestuft wurde ich als Commander, hab da auch bisher meist gewonnen.
Aber ich kenn das von damals, ist kein Problem für mich wenn auf einmal
die Sammler mit ihren dutzenden Uniques bereitstehen.
Den Altar kenn ich noch, aber da ist die Auswahl einfach soo groß ...
Hatte gehofft es kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Evtl. sind inzwischen ein paar "OP-"Necro Karten in den letzten Editionen rausgekommen.
Ansonsten werd ich für mein Gold jetzt einfach gemischt die aktuellsten Boosterpacks ausgeben.
Jokerkarten für den Altar werde ich hoffentlich über die Achievements nebenbei sammeln.
Mit den Stapelkarten hab ich bisher wenig Erfahrung.
Ich habe sie ein paar mal ingame gesehen, aber müsste erstmal überprüfen wieviele Stapel ich
überhaupt in meinem Kartenarchiv habe. Ein paar Karten wurden ja automatisch umgewandelt,
habe da in meinen Decks aber bisher nicht drauf geachtet.
Eine schwierige Gegnerin ist mir bisher besonders aufgefallen :
Anastasya
Gibt es gute Taktiken wenn man gegen sie spielen muss?
-
Junior Mitglied
Wie du siehst, hat Sokrates ein Skelettdeck gepostet. Ist sehr gängig für die Heldin Seria, da sie mit 2 Schicksalskraft startet. Andere spezialisierte Decks (Vampir, Infektion, Verkrüppeln) funktionieren dann mit anderen Helden doch etwas besser.
Was Anastasya angeht heißt es...rushen. Sie kann ihre Fähigkeit nur gegen eine Kreatur pro Runde einsetzen. Wenn du also 2 pro Runde ausspielst wird es schwierig für sie. Zusätzlich solltest du mit Ereigniskarten arbeiten, die deine Kreaturen nicht auswählbar machen. Oder du machst es wie ich und gibst einfach auf, wenn du Anastasya stößt. 
Und falls du noch weitere Anregungen und Ideen benötigst, dann kannst du hier mal reinschauen und nach Decks suchen: http://www.mmdoctools.com/decks
-
Neuzugang
Alles klar, schau ich mal rein, danke! :-)