UPlay Spiel + Steam Dlc möglich?

Ich habe Assassins Creed 4 Black Flag als DVD-ROM gekauft und das konnte ich nur bei Uplay aktivieren.

Derzeit läuft aber bei Steam der Summer-Sale, jetzt ist meine Frage kann ich bei Steam Dlc's kaufen und die bei Uplay aktivieren/ damit spielen.

Danke

Achja ging um das Dlc Freedom Cry.

Bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.

Lg. Daniel | MrAlataril

Avatar von BrightMercenary Forum Veteran
    Hallo MrAlataril und Willkommen im Forum

Da Spiele auch über den Uplay Client aktiviert und gestartet werden, obwohl man sie bei Steam gekauft hat, gehe ich davon aus, dass das bei den DLCs genauso laufen müsste, und entsprechend das keine Probleme machen sollte. Es kann es dir aber nicht zu 100% versichern.

MfG,
    Bright

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Leider liegt BrightMercenary in diesem Fall etwas daneben

Wenn du ein Spiel über Uplay erworben hast, benötigst du auch die DLCs für Uplay. Das Gleiche gilt übrigends für Steam. Solltest du das Spiel über Steam besitzen, benötigst du die DLCs aus dem Steam-Store.

Uplay <-> Uplay DLC

Steam <-> Steam DLC

Aus diesem Grund verschwindet auch der "Store Button" im Uplay Client sobald man ein Steam-Spiel auf seinen Konto hat um dieses Problem zu vermeiden.

Grüße,
    Barbalatu

Avatar von BrightMercenary Forum Veteran
    Soso, gut zu wissen.

Danke dir für die Aufklärung.

MfG,
    Bright

Avatar von Mustang1977A Kam, sah und tippte

Grüsse,

Also ich habe es über Steam erworben und ich frage mich warum man dann BEIDE Clients fürs Starten braucht, das is schon irgendwie ... seltsam und ... übertrieben!

Steam gab mir den Aktivierungscode und bei UPlay musste ich ihn eingeben - gefällt mir jetzt nicht so. Beim Starten brauch ich jetzt immer beide Clients gestartet. Geht es da anderen auch so?

Uplay gab' mir die Option den Account mit Steam zu verknüpfen, tat ich dann auch. So starte ich es immer per Steam aber Uplay startet im Hintergrund auch automatisch.

Also wenn es sich vermeiden lässt würde ich Uplay Games ausschließlich über Uplay erwerben und Steam aussen vor lassen.

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo MacCommando,

ja, du brauchst definitiv beide Clients zum Starten, da Steam an dieser Stelle nur als "Zweit-Bibliothek" genutzt wird. Uplay ist immer noch der offizielle Client für die Verwaltung und Sicherung der Ubisoft-Spiele, daran wird auch in Zukunft nichts ändern und das wird sich auch nicht umgehen lassen.

Ey, wie bekomme ich dann den Store Button bei Ubisoft dann wieder hab nehmlich das problem.

MfG
    Muffinjpog

Zitat von Muffinjpog Go to original post
    Ey, wie bekomme ich dann den Store Button bei Ubisoft dann wieder hab nehmlich das problem.
    Hallo Muffinjpog,

sobald du ein Ubisoft-Spiel über Steam aktiviert hast, verschwindet der Store-Button. Alternative kannst du natürlich den normalen Shop nutzen.

Das heisst also da ich die Steam Version von 1800 und den Seasonpass gleich nach verfügbarkeit bei Uplay gekauft habe,
    das ich den Seasonpass nicht nutzen kann?

Hallo el_Jevo09,

willkommen im Assassin's Creed-Forum. Ich denke, du wolltest sicherlich zu Anno, aber du hast mit deiner Vermutung recht. Durch die Sicherheistmechanismen von Steam ist es nicht möglich, einen Uplay-DLC für diese Version zu aktivieren. Spiel und DLC müssen auf der gleichen Plattform erworben werden.