Avatar von semi_nonsens Kam, sah und tippte

Wie sieht's mit Modding aus?

Frage steht ja schon oben in der Überschrift, doch würde mich spezifisch auch interessieren wie die neue Engine aufgebaut ist. Sind da klar erkennbare Verwandtschaften oder darf man sich da überall neu rein fuchsen?
    @Mods: Seid doch so lieb und schaltet das Technik-Subforum frei, sodass man dort posten kann. Danke im Vorraus.

Avatar von haep Global Moderator
    Zitat von semi_nonsens Go to original post
    @Mods: Seid doch so lieb und schaltet das Technik-Subforum frei, sodass man dort posten kann. Danke im Vorraus.
    Wozu, das Technik Forum ist dazu da um über technische Schwierigkeiten bei dem Spiel zu diskutieren - so lange noch niemand spielen kann gibt es diese auch noch nicht.

Mir schwant da übles, wenn man alle Infos mal so zusammennimmt denke ich das SKvA und Anno 2205 die gleiche neue Grafikengine haben und bei SKvA konnte man die Files nicht öffnen.

Zitat von Annothek Go to original post
    Mir schwant da übles, wenn man alle Infos mal so zusammennimmt denke ich das SKvA und Anno 2205 die gleiche neue Grafikengine haben und bei SKvA konnte man die Files nicht öffnen.
    Das bezweifel ich.
    Die Engine von KvA ist ganz klar auf performantes Online Streaming ausgelegt und muss neben der großen Spielwelt auch mit den kleinen Adventure Maps klarkommen. Davon abgesehen vermittelt sie einen dermaßen unterschiedlichen Grafikstil im Vergleich zu Anno 2205, dass ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, dass das die gleiche Engine ist - auch nicht was den Untersatz anbelangt.

wie gesagt Vermutung, aber 2 Grafikengines entwickeln....wir werden es sehen mit der Beta

Avatar von BB_ScriptError Kam, sah und scriptete
    Zitat von haep Go to original post
    Das bezweifel ich.
    Ich auch ;-)

Avatar von BitteWenden Kam, sah und tippte
    Habe bisher für keines der Annos Mods geschrieben. Bestimmt fange ich bei 2205 mal damit an.

Hier die Antwort von Dirk persönlich

Anno 2205 Modding

Avatar von BitteWenden Kam, sah und tippte
    Ich denke mal die Engine ist bei beiden in der Basis die Selbe. Sie wird nur jeweils an das Spiel angepasst sein.

Zitat von timp0wer Go to original post
    Ich denke mal die Engine ist bei beiden in der Basis die Selbe. Sie wird nur jeweils an das Spiel angepasst sein.
    Glaub mir, wenn selbst ScriptError sagt, dass es unterschiedliche Engines sind, dann darfst du das glauben.