Avatar von Albikiller Junior Mitglied

Kartenbeschreibung

Hallo liebes Heroes Team,
    würdet ihr bitte mal eure Kartenbeschreibungen überarbeiten damit man nicht unnötiger weise verliert!

Zb. Dauerhafte Zauberkarte Entflammen: Zu Beginn jeder Runde wird allen Kreaturen auf dem Schlachtfeld 1 Schaden zugefügt. So weit so gut !

Nun hat der Gegner 2 von den Karten ausgespielt + eine Schicksalskarte Namens Zauberverstärkung : Wenn ein Zauber Schaden anrichtet wir dieser um 2 gesteigert !

1 +1 macht bei mir 2 x2 macht bei mir 4 und nicht 6 wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe !

Ich habe nämlich Karten auf dem Schlachtfeld gehabt die 6 Lebenspunkte haben alle Weggeklatscht danke für solch dumme Beschreibungen !

Gruß King

Avatar von SkyBreach Community Manager Ubisoft
    Hallo Albikiller,

danke für dein Feedback. Ich werde dies umgehend weiterleiten!

Gruß,
    SkyBreach

Avatar von Crafty-GER Junior Mitglied
    Also so wie ich das lese, liegt hier kein Fehler vor. Ich pack es mal in eine leicht verständliche Formel:

(1 Schaden von Entflammen + 2 Schaden von Zauberverstärkung) * 2
    = 3 Schaden pro Entflammenzauber * 2
    = 6 Schaden

Soll heißen jeder einzelne Entflammenzauber wird um 2 Schadenspunkte erhöht und verursacht somit 3 Schaden statt 1 Schaden jede Runde.

Avatar von Sokrates333 Kam, sah und tippte
    Zitat von Crafty-GER Go to original post
    Also so wie ich das lese, liegt hier kein Fehler vor. Ich pack es mal in eine leicht verständliche Formel:

(1 Schaden von Entflammen + 2 Schaden von Zauberverstärkung) * 2
    = 3 Schaden pro Entflammenzauber * 2
    = 6 Schaden

Soll heißen jeder einzelne Entflammenzauber wird um 2 Schadenspunkte erhöht und verursacht somit 3 Schaden statt 1 Schaden jede Runde.
    Korrekt. Da dein Gegner 2 mal die Karte entflammen gespielt hat und jede eine Zauberkarte ist wird auch jede dieser Karten durch Zauberverstärkung betroffen und erhöht.
    Ärgerlich ohne Frage, da man erstmal nicht darauf achtet aber dein Gegner hatte da eine gute Idee bei seiner Deckerstellung

Jo ihr habt Recht, ich bin von x ausgegangen, aber wenn man es richtig liest ist es +

Nun weiss ich es auch, bin wieder schlauer und werde keine Karten mehr hinlegen, denn wenn das Deck leer ist vernichten sich die Karten selbst. " ich Trottel"

Es sei denn die Gegnerischen Karten bekommen keinen Schaden ab, dann hat man eh wieder keine Chance und muß hoffen das vieleicht in den nächsten Runden eine Gegenzauber-Karte aufgedeckt wird , was aber höchst unwarscheinlich ist !

Avatar von SkyBreach Community Manager Ubisoft
    Hi Leute!

Prima, dank' euch allen für die Unterstützung!

Gruß,
    SkyBreach

Noch mal die unzureichende Kartenbeschreibung,

Da holt man sich Freudestrahlend : Flamender Zorn )Immer wenn eine Figur angreift erhält sie eine +1 für den Angriff, baut sie in sein Deck ein und im Game merkt man das der Gegner von meiner Karte auch dauerhaft +1 erhält.

Was soll ich mit solch dämlichen Karten die auch den Gegner unterstützen, wer denkt sich so einen Schwachsinn aus ?

Mit freundlichem Gruß King

Avatar von Sokrates333 Kam, sah und tippte
    Hallo Albikiller.
    Die Karte ist korrekt beschrieben.

Bei anderen Karten steht ja sonst immer explizit "verbündete" oder "gegnerischen" Kreaturen.

Zur Sinnhaftigkeit:
    Es gibt schon Anwendungsgebiete wo gerade der Effekt von Vorteil sein kann. Stell dir vor du spielst Mass Rage oder Blutnarben-Goblin oder den Höllenfeuer Irren spielst in Verbindung mi verfluchtes Band, dann kann das schon das Todesurteil für den Gegner sein.

Ok , mag ja sein die Sinnhaftigkeit, nur bin ich ein einfaches Männchen und kein Diplom-Ingenieur. Bei dem ganzen Kartenwust hier habe ich so oder so keinen Plan mehr !

Habe jetzt 1400 Karten oder so da blick ich gar nicht mehr durch.

Mass Rage diese super Englischen Aussagen, sagt mir nichts.
    Ich lern ja aus solch Karten und nehm sie nicht mehr in mein Deck, für mich ist so eine Karte halt einfach nur Müll.

Avatar von Sternengezuecht Junior Mitglied
    Ja, DOC ist halt ein wenig komplexer und man muss sich ein paar Kartenmechaniken öfters mal genauer durchlesen. Passiert mir auch recht oft, dass ich mir denke "Hä? Warum ist jetztz das und das passiert?". Du kannst Dir ja auch die replays von deinen Spielen anschauen.

Schau dir mal das Deck hier zu Mass Rage an http://www.mmdoctools.com/deck/2042-...by-jkk.en.html Die Karten Mass Rage, Cursed Bound und Void Wrath geben dem dann ihren Effekt.