Rückkehr nach langer Pause / Necro-Seria Deck

Hallo,

nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich am WE dazu DoC eine 2. Chance zu geben.
    ich habe damals kurz nach Einführung von Hearts of Nightmares & der Kampagne aufgehört
    zu spielen, Elo war irgenwas um die 1000+, im Ranglistensystem als Commander eingestuft.

Da sich jetzt doch einiges an Gold angesammelt hat ist natürlich die Frage in welche Boosterpacks
    ich es stecke, habe mir die neuen Karten noch nicht angesehen (bisher auch erst ~5 Runden gespielt).

Könnte mir jemand helfen und über meine Deckliste sehen?
    Vermutlich werden einige Karten "veraltet" sein, aber damals lief es damit "mittlegut".

Danke & Grüße

Held :

Events :

1x

2x

2x

2x

1x

Kreaturen :

4x

1x Necromanter Apprentice

1x Newborn Vampire

2x

2x

2x

1x

1x Lesser Light Elemental

4x

2x

3x Untamed Wraith

3x Undead Minotaur

1x

3x

1x

1x

2x

Spells :

1x Agony
    1x Agonizing Purge
    2x Moonsilk Fetters
    2x Death Dodger
    2x Ice Spikes
    2x Geyser
    3x Death Seal
    1x Cursed Bound
    1x Wither
    1x Moonsilk Strand
    1x Icy Weapon
    1x Soulreaver
    2x Shadow Image

Fortunes :

2x Mass Grave

Building :

1x Tower of the Gardener

Avatar von Crafty-GER Junior Mitglied
    So wie ich das sehe ist Tower of the Gardener keine Karte aus dem Standardformat. D. h. mit diesem Deck müsstest du im Openformat spielen und da würde ich (ohne dein Können zu kritisieren) sagen, dass einige Niederlagen auf dich warten werden. Ich will nicht behaupten ein Experte im Deckbau zu sein, aber am besten du nimmst dir die Zeit und schaust dir im Altar der Wünsche die Karten der verschiedenen Erweiterungen an. Am besten suche dir für dein Deck ein bestimmtes Thema heraus. Im Fall von Nekropolis wäre das z. B. ein Vampirdeck, Skelettdeck, Infektionsdeck oder auch ein Verkrüppelndeck. Auch was die Zauber angeht, solltest du Prioritäten setzen. Such dir die "Besten" aus und pack sie 4 mal in dein Deck (z. B. Geyser und Soulreaver). Solltest du keine Lust haben selbst nachzudenken, kannst du dir natürlich auch Decks im Netz raussuchen und diese nachbauen. Außerdem sollte dein Deck im Idealfall nur 59 Karten beinhalten, wobei es auch mehr sein können, wenn du Karten drin hast, die dich Karten ziehen lassen.
    Keine Ahnung ob das alles jetzt eine Hilfe für dich ist, aber ich kann dir versprechen, dass du mit dem von dir geposteten Deck vermutlich nicht glücklich wirst...zumindest nicht im Openformat.

Avatar von Sokrates333 Kam, sah und tippte
    Wenn du Seria spielen möchtest würde ich dir Fluch des greifen und Zeit der Erneuerungen empfehlen. Damit hatte ich eigentlich ganz gute Ergebnisse.

Hero (4/4/3)
    1x Seria, Sucherin der Verlorenen Seelen

Events (8)
    2x Monat der Spinnenkönigin
    1x Nacht des Aufgehenden Mondes
    4x Feuriger Sonnenaufgang
    1x Glückstag

Creatures (24)
    3x Skelett-Speerwerfer
    4x Giftsoldat
    4x Seuchenskelett
    4x Lich-Taktiker
    4x Skelett-Meister
    1x Raya, Auserwählte der Wellen
    1x Hasafah, Auserwählter der Schatten
    2x Nekromanten-Verstärker
    1x Atropos, der Totenweber

Spells (8)
    1x Konzentrierter Geist
    3x Geysir
    4x Seelenräuber

Fortunes (17)
    4x Untote Verstärkungen
    4x Reanimation
    4x Lagerfeuer
    2x Tanz der Toten
    2x Knochen für Knochen
    1x Armee der Toten

Buildings (2)
    2x Totenacker

Raya kann da sicherlich raus und durch etwas anderes ersetzt werden lässt sich aber eigentlich ganz ordentlich spielen. Ziel ist es halt stapel zu bauen.

Hey Crafty,

ich spiele nur im Open-Format! :-)
    Habe so damals auch immer gespielt und hätte jetzt auch kaum eine Karte um
    mein Deck für das Standard-Format fertigzustellen.

Eingestuft wurde ich als Commander, hab da auch bisher meist gewonnen.
    Aber ich kenn das von damals, ist kein Problem für mich wenn auf einmal
    die Sammler mit ihren dutzenden Uniques bereitstehen.

Den Altar kenn ich noch, aber da ist die Auswahl einfach soo groß ...
    Hatte gehofft es kann mir jemand ein paar Tipps geben.
    Evtl. sind inzwischen ein paar "OP-"Necro Karten in den letzten Editionen rausgekommen.

Ansonsten werd ich für mein Gold jetzt einfach gemischt die aktuellsten Boosterpacks ausgeben.
    Jokerkarten für den Altar werde ich hoffentlich über die Achievements nebenbei sammeln.

Mit den Stapelkarten hab ich bisher wenig Erfahrung.
    Ich habe sie ein paar mal ingame gesehen, aber müsste erstmal überprüfen wieviele Stapel ich
    überhaupt in meinem Kartenarchiv habe. Ein paar Karten wurden ja automatisch umgewandelt,
    habe da in meinen Decks aber bisher nicht drauf geachtet.

Eine schwierige Gegnerin ist mir bisher besonders aufgefallen :
    Anastasya

Gibt es gute Taktiken wenn man gegen sie spielen muss?

Avatar von Crafty-GER Junior Mitglied
    Wie du siehst, hat Sokrates ein Skelettdeck gepostet. Ist sehr gängig für die Heldin Seria, da sie mit 2 Schicksalskraft startet. Andere spezialisierte Decks (Vampir, Infektion, Verkrüppeln) funktionieren dann mit anderen Helden doch etwas besser.
    Was Anastasya angeht heißt es...rushen. Sie kann ihre Fähigkeit nur gegen eine Kreatur pro Runde einsetzen. Wenn du also 2 pro Runde ausspielst wird es schwierig für sie. Zusätzlich solltest du mit Ereigniskarten arbeiten, die deine Kreaturen nicht auswählbar machen. Oder du machst es wie ich und gibst einfach auf, wenn du Anastasya stößt.
    Und falls du noch weitere Anregungen und Ideen benötigst, dann kannst du hier mal reinschauen und nach Decks suchen: http://www.mmdoctools.com/decks

Alles klar, schau ich mal rein, danke! :-)