Avatar von Sun3down Junior Mitglied

(Kauf-)Tipps zu Bastion!?

Hallo zusammen,

ich stelle im Moment ein Batsions-Deck zusammen. Bezeihungsweise ich habe eines zusammengestückelt und will es nun verbessern.
    Ziel ist eine Mischung aus Harpyien und Zentauren.

Gibt es irgendwelche Karten die man unbedingt haben sollte in diesme Umfeld?

Welche "Kartenpakete" lohnen sich für mich? (Gold/Edelsteine)

Nehme auch gerne allerhand andere Tipps dazu an.

Viele Grüße,
    Sundown

Avatar von Sokrates333 Kam, sah und tippte
    Hi
    man müsste jetzt noch wissen, welchen Helden du vor hast zu spielen. Zu den Kreaturen muss man ja denke ich nicht viel zu sagen. Da sollte vermutlich die Mutterharpie 2 mal drin sein.
    Die meisten Karten zu deinem Wunsch deck sind denke ich in Sünden des Verrats enthalten. Soviel zum Kauftipp
    Hier mal eine Karte die ich recht interessant für Kat finde.

Ansonsten noch die hier.

Zum Rest ist es halt wie schon gesagt abhängig vom Helden und dessen Magieschulen.

P.S.: Kriegszelt ist bei Bastion immer gut. Und bei Feuer als Schule Inneres Feuer.

Avatar von Sun3down Junior Mitglied
    Als Held habe ich "Zoulleika"
    Mit den Zauber-Schulen Luft und Erde.
    Unter Luft habe ich Schadzauber und bei Erde verschiedene Lebenspunkt-Erhöhungen, sowie ein Erdschild.

Bei Zoulleika würde ich Wind Arrows die ich oben schon gepostet habe empfehlen.
    Dazu noch Blitzstrahl, Blitzgewitter und oder Gewitterzorn. Erde wäre Insektenschwarm immer eine gute wahl.
    Kreaturen die evtl das Deck noch abrunden könnten wären aus meiner sicht die beiden hier:
    3-4 mal ruhig rein damit

2mal den hier:

Avatar von Chosen_One1978 Kam, sah und tippte
    Interessant wäre noch ob du open oder standard spielen willst.

Zitat von Chosen_One1978 Go to original post
    Interessant wäre noch ob du open oder standard spielen willst.
    Das stimmt natürlich. Ich bin mal von Standard ausgegangen.

Avatar von Chosen_One1978 Kam, sah und tippte
    Dann wäre da noch der gute alte Keltor mit seiner Heldenfähigkeit.

Schwarzschädel Schlachtrufer, Gewitterzornjäger, Gewitterzorn Krieger bilden das Grundgerüst und sind schnell besorgt.
    Kriegselefant als Blocker in Kombination mit Opferaltar sind eine günstige Variante große Monster des Gegners schnell los zu werden.
    Zefiria oder Schwarzschädel-Reißwolf/Zänkischer Zyklop in Verbindung mit einem KRiegszelt sorgen immernoch für einige Überraschung.

Zitat von Chosen_One1978 Go to original post
    Dann wäre da noch der gute alte Keltor mit seiner Heldenfähigkeit.

Schwarzschädel Schlachtrufer, Gewitterzornjäger, Gewitterzorn Krieger bilden das Grundgerüst und sind schnell besorgt.
    Kriegselefant als Blocker in Kombination mit Opferaltar sind eine günstige Variante große Monster des Gegners schnell los zu werden.
    Zefiria oder Schwarzschädel-Reißwolf/Zänkischer Zyklop in Verbindung mit einem KRiegszelt sorgen immernoch für einige Überraschung.
    Da hast du generell Recht. Das was du da beschreibst ist sicherlich vom Preis/Leistungsverhältnis eins der besten Varianten.
    Passt allerdings nicht dazu, was er dort oben will. Er schrieb ja Held Zoulaika und Harpyen-Deck.