auch wieder dabei

Hublok
    Ritter
    Stufe 40

Da ich in den letzten Turnieren immer in der ersten Runde gegen Steeefii2010 spielen durfte, hab da noch eine Frage zur Setzliste. Es es so gewollt das die beiden Spieler mit den meisten Punkten sofort in der ersten Runde gegeneinander spielen sollen? Denn dann wäre es ja eher eine Strafe für die Spieler die mehr Punkte haben.

Avatar von Blackpanther44 Neuzugang
    Auch kurzfristig wieder dabei =)
    Blackpanther44 Oberbefehlshaber Lvl 43

Avatar von Emperor81 Kam, sah und tippte
    Zitat von Hublok Go to original post
    auch wieder dabei

Hublok
    Ritter
    Stufe 40

Da ich in den letzten Turnieren immer in der ersten Runde gegen Steeefii2010 spielen durfte, hab da noch eine Frage zur Setzliste. Es es so gewollt das die beiden Spieler mit den meisten Punkten sofort in der ersten Runde gegeneinander spielen sollen? Denn dann wäre es ja eher eine Strafe für die Spieler die mehr Punkte haben.
    Hallo Hublok,

ja, es ist so gewollt dass die bislang erfolgreichsten Spieler gleich am Anfang gegeneinander spielen. So haben neue oder bislang weniger erfolgreiche Spieler die Chance, zumindest in das Halbfinale zu kommen (und somit die Wahrscheinlichkeit dass man was gewinnt hoch ist).
    Würde man die Setzliste so gestalten wie es bei vielen Sportarten üblich ist, sprich die besten spielen erst mal gegen die schwächsten, und die top4 trifft erst im Halbfinale aufeinander, wäre es für die schwächeren Spieler schwieriger bis unmöglich, auch mal was zu gewinnen.

Ich sehe aber das nicht als Strafe für die erfolgreicheren Spieler - wer das Turnier gewinnen will muss alle schlagen, dabei ist es egal ob man gegen den besten Gegner in Runde 1 oder im Finale spielen muss.

Am Anfang richtete sich die Setzliste nur nach dem aktuellen Rang und Level des Spieler - weswegen z.B. steeeffii2010 fast jedes mal gegen WilliamT.2015 spielen musste, weil sich die Ränge der Spieler nur langsam ändern. Darum gibt es die Rangliste, nach welcher die Setzliste erstellt wird.

Avatar von Sokrates333 Kam, sah und tippte
    Sehe ich auch so. Ist auch für neue Spieler recht demotivierend, wenn sie mit LVL5 Ritter gleich gegen nen LVL 40 Oberbefehlshaber ran müssen.

Avatar von Emperor81 Kam, sah und tippte
    Der Turnierbaum steht - viel Glück und viel Spaß allen!

Avatar von Sun3down Junior Mitglied
    Das System hat aber einen Haken.
    Ich habe z.B. bisher noch kein einziges Spiel gewonnen, aber einige Male teilgenommen.
    Das ich kein besonders guter Spieler bin ist mir klar.

Aber da ich relativ in der hinteren Mitte liege in der Rangliste, bekomme ich immer die Neueinsteiger ab, die dann gleichmal "Oberfehlshaber" oder "Ritter" sind. Gegen die komme ich nichtmal ansatzweise an. Wie gesagt: Ich bin nicht gut, aber ich arbeite an mir und meinem Deck.
    Es ist nur leicht demotivierend immer nur Sprungbrett zu sein, ohne Hauch von einer Chance

[EDIT] Ich will mich nicht ernsthaft beklagen, Spaß machts trotzdem Wollte nur ob der aufkommenden Diskussion mal eine andere Facette des Setz-Systems beleuchten.

Emperor ist mal eben nicht da--- um den Turnierbaum mal fortzuführen
    Ich habe gegen Hublok knapp nach langem Ringen 2zu1 gewonnen.
    nun muss ich gegen plonnimonni --- der gewinner von uns kommt dann ins finale
    @Plonnimonni anfrage meinerseits ist raus =)

so da Emperor eine Weile weg muss ich hier meine niederlage gegen Blackpanther beichten.

Halbfinale damit
    Blackpanter - Plonnimonni

Viel Spass noch

Also ich wart auf euch im Finale

So hab auch das habfinale gewonnen ---
    somit nun Spiel um den 3ten : Plonnimonni vs. Deepabysm
    Und Finale Aky_Akyla vs. Blackpanther44(mich)