Avatar von Deckschrubber Neuzugang
    Guten Tag erstmal!

Mir fallen noch fragen ein bezüglich des Spiels und zwar folgendes:

Wird es so sein das z.B. Allierte Flugzeuge auf heimkehrende U-Boote Jagd machen?
    Ich meine das die U-Boote ja eigentlich aufgetaucht zum Hafen gefahren sind. Ein vorzügliches Ziel für einen Jabo.

Werden auch die alliierten Minen vor deutschen oder von deutschen besetzten Hafenanlagen, sei es nun mit U-Booten oder Flugzeugen, legen?

Wird die Luftwaffe begleitschutz fliegen für heimkehrende U-Boote oder wird ein Minenräumer dem U-Boot entgegengeschickt um die Schneise durch die Allierten Minen zu zeigen?

Hatte mal vor langer Zeit das Buch "Die Festung" von Lothar Günther Buchheim gelesen und da kam ich auf diese Fragen denn die oben genannten Fragen beziehen sich auf Textstellen im Buch.

Die Luftwaffe hatte soweit ich das aus dem Buch noch weiß tatsächlich Begleitschutz für heimkehrende U-Boote geflogen oder waren es nur die Begleitschiffe zur Eskorte?
    Das würde selbst die letzten Kilometer zum Hafen noch interessant machen wenn dann doch noch allierte Flugzeuge nochmal angreifen.
    Dürfte in den letzten zwei Kriegsjahren wohl öfters vorgekommen sein.

Guten Tag erstmal!

Mir fallen noch fragen ein bezüglich des Spiels und zwar folgendes:

Wird es so sein das z.B. Allierte Flugzeuge auf heimkehrende U-Boote Jagd machen?
    Ich meine das die U-Boote ja eigentlich aufgetaucht zum Hafen gefahren sind. Ein vorzügliches Ziel für einen Jabo.

Werden auch die alliierten Minen vor deutschen oder von deutschen besetzten Hafenanlagen, sei es nun mit U-Booten oder Flugzeugen, legen?

Wird die Luftwaffe begleitschutz fliegen für heimkehrende U-Boote oder wird ein Minenräumer dem U-Boot entgegengeschickt um die Schneise durch die Allierten Minen zu zeigen?

Hatte mal vor langer Zeit das Buch "Die Festung" von Lothar Günther Buchheim gelesen und da kam ich auf diese Fragen denn die oben genannten Fragen beziehen sich auf Textstellen im Buch.

Die Luftwaffe hatte soweit ich das aus dem Buch noch weiß tatsächlich Begleitschutz für heimkehrende U-Boote geflogen oder waren es nur die Begleitschiffe zur Eskorte?
    Das würde selbst die letzten Kilometer zum Hafen noch interessant machen wenn dann doch noch allierte Flugzeuge nochmal angreifen.
    Dürfte in den letzten zwei Kriegsjahren wohl öfters vorgekommen sein.

Zum Thema Minen trifft meiner Meinung nach zu was die Devs bereits hier gesagt haben:

"Will you have the Mk 24 FIDO Air-launched homing torpedo? It sunk 31 U-boats, with another 15 damaged, so it was a very important weapon for the Allies.

No. We decided to leave out of the game weapons that have the potential to “instant kill” the player without giving him any options."

Minen fallen da IMO in die gleiche Kategorie. Nach einer dreiwöchigen Reise kurz vor dem Hafen von einer Mine die man nicht sehen kann versenkt zu werden ist nicht gerade meine Idee von Spielspaß.

Begleitschutz wäre nett.

So in etwa wie wenn man in AoD den Begleitschutz anfordert und der ein paar Stunden später WIRKLICH auftaucht. Aber ich denke mal dass das Einlaufen eher unspektakulärer vonstatten gehen wird. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Ich bezweifle dass es Jagdschutz geben wird. Denn falls ja, und falls dann auch noch Feindmaschinen angreifen würden müsste es ja zu einem richtigen Luftkampf kommen. Ich glaube nicht dass für solche Gimmicks genügend Ressourcen vorhanden sind.

Man wird sehen...

PS: 'Die Festung' habe ich auch gelesen, sehr interessantes Buch. Wobei der gute LGB ein echtes Problem mit Dönitz zu haben scheint. Im 'Boot' kommt das IMO noch nicht so stark rüber wie in der 'Festung'. Nichtsdestotrotz sehr lesenswert, besonders wenn man die Gegend auch ein wenig kennt...

Wollte es halt nur noch sagen.
    Lieber eine Idee die nicht aufgenommen wird im Spiel, aus Performancegründen, als ein Spiel in das keine neuen Ideen reingebracht wurden weils keine gab.
    Mir fällt ein, wurde schon verlautet ob es Lazarettschiffe geben wird? Is ja auch so ne heikle sache mit denen.

Was "Die Festung" angeht, da geb ich dir voll und ganz recht mit der Sache Dönitz. Das ist mir auch aufgefallen. Von wegen ....schranze usw.

Avatar von AASelle Forum Veteran
    Das mit der Minengefahr wäre zwar realistisch, aber irgendwie wirklich blöd, wemm man auf eine ruffährt (weil dat irgendwie nur mit Glück zu tun hat).

Andererseits finde ich es schade, weil die Vorpostenboote die UBoote ja tatsächlich in den Hafen geleitet haben, wegen Flakschutz....

Wäre schon spannend in den letzten Kriegsjahren, kurz vor Ende der Feindfahrt noch auf´s Vorpostenboot warten und der Grefahr von Luftangriffen ausgesetzt zu sein....

Schade, wäre eine wichtiges features gewesen, aber zeigt das da eben keine UBootfachleute werkeln, sondern UBootlaien, die wissen so was eben nicht......

gruß
    Selle

WAS DU NICHT WILLST; DAS MAN DIR TU; DAS FüGE KEINEM ANDEREM ZU (ISHTAR-TOR; BABYLON)

Avatar von Hillman1 Kam, sah und tippte
    Mal ne andere Frage: Da wir ja noch bis zum Releasetermin einige Zeit vor uns haben, wäre es doch schön, wenn die SH3 Homepage augebaut würde. Es gibt noch so viele Teile, welche mal mit Inhalt gefüllt werden könnten.
    Hat sich schon mal einer dazu geäußert oder ist irgendwas bekannt, wann es soweit ist???

Außerdem bin ich immer noch dafür, das mehr Ingamevideos kommen. Kann ja so ein Akt auch nicht sein, solche Filmchen Online zu stellen.

Naja - ich lass mich überraschen....

Gruß Hillman1

Avatar von Kaleu96 Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Hillman1:
    Mal ne andere Frage: Da wir ja noch bis zum Releasetermin einige Zeit vor uns haben, wäre es doch schön, wenn die SH3 Homepage augebaut würde. Es gibt noch so viele Teile, welche mal mit Inhalt gefüllt werden könnten.
    Hat sich schon mal einer dazu geäußert oder ist irgendwas bekannt, wann es soweit ist???

Außerdem bin ich immer noch dafür, das mehr Ingamevideos kommen. Kann ja so ein Akt auch nicht sein, solche Filmchen Online zu stellen.

Naja - ich lass mich überraschen....

Gruß Hillman1<HR></BLOCKQUOTE>

Bin ganz deiner Meinung!
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wen ich mich nicht irre, dann sind da einge Teile schon seit Monaten leer! Bitte fült die endlich!
    MfG Kaleu96

Avatar von Atlantikwolf Kam, sah und tippte
    Die haben jetzt bestimmt keine Zeit, aber nach der GC in Leipzig kommt sicher wieder was Neues.

Hoffe ich jedenfalls.

Avatar von Hillman1 Kam, sah und tippte
    Ich denke doch mal, dass es jemanden bei UBI gibt, der die Aufgabe hat eine Homepage zu verwalten und Daten einzupflegen.

Das werden doch wohl nicht auch die Programmierer machen, die am Spiel arbeiten.
    Oder irre ich mich da ???

Gruß - Hillman1

Avatar von DSK_Hawkes Kam, sah und tippte
    ubiMarc ist derHP Pfleger, aber er macht sauviele Websites bei UBi... nicht nur SH3