Avatar von MercsbeatSpies Neuzugang

Conviction und Blacklist Verbindungsprobleme

Moin zusammen,

habe mir vor längerer Zeit Splinter Cell Conviction gekauft und bis jetyt nur den SP Modus gespielt.
    Als ich dann den Multiplazer starten wollte fing das Spiel an, nach einem passenden Spiel zu suchen.. Und es suchte und suchte und suchte....
    Ich habe das 1 Stunde suchen lassen bis es mir dann endgültig zu blöd wurde. Es zeigte mir die ganze Zeit an, dass nach einem Spiel in diesem Modus gesucht wird.
    Ich habe jetzt schon eine halbe Ewigkeit gegoogelt und nur diesen Kram mit Ports gefunden. Leider bin ich nicht in der Lage Ports zu öffnen, wenn ich doch eine ganz normale Breitbandverbindung bzw LAN-Verbindung habe.

Nun zum zweiten Übeltäter: Blacklist!

Bei Blacklist habe ich ein ähnliches Problem, und zwar wenn ich dort ein "Schnelles Spiel (SvM)" beginnen möchte wird mir ein Fenster angezeigt mit dem Text: Spielesitzungen werden gesucht" Ein bis Zwei Sekunden später erscheint ein Fenster mit diesem Text "Spielesitzung wird erstellt" und ich lande in einer Lobby ohne andere Spieler. Hinzu kommt noch, dass ich weder die Map noch den Modus oder sonst etwas einstellen kann. Wie schon bei Conviction habe ich dann einfach eine Stunde davor gesessen und still gewartet um zu schauen ob das Spiel vielleicht doch noch jemanden findet aber Fehlanzeige.

Langsam verzweifel ich wirklich.

Vielen Dank für die Hilfe,

MercsbeatSpies.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    du hast ne LAN Verbindung schön fuer dich aber am Ende deiner Verbindung ist irgendow ein SWITCH und/oder ROOTER ( und den ADMIN dort musst du bemhen, um UpNP oder explizite Port Freigabe)...

Student im WG oder wie?

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Hallo,

sorry. Irgendwie ist mir der Thread durchs Benutzerkontrollzentrum gerutscht.

Was du mal versuchen solltest ist nur denjenigen Netzwerk Adapter zu aktivieren, den du auch tatsächlich benutzt um ins Internet zu kommen.
    Da du übers LAN online gehst, deaktiviere mal alle anderen Adapter, wie z.B. WLAN.
    Bei Blacklist musste ich keine Ports weiterleiten und das Deaktivieren meines WLAN Adapters hat es mir möglich gemacht Server zu finden.
    Außerdem sollte das Spiel automatisch einen Server erstellen, wenn es keinen offenen Server findet.

Bei Conviction wirst du aber die Ports in deinem Router weiterleiten müssen.