Avatar von Chosen_One1978 Kam, sah und tippte
    Dabei

mache mit!
    ingame: remkhor

stehe als ersatz bereit :
    shiekAUT

Avatar von Micha2903 Kam, sah und tippte
    Grad erst zuhause angekommen. Hab noch kein Deck. Bitte zunächst mit Ersatz ausfüllen. Ich bastel mir mal eben ein Deck. Sollte ich fertig sein und noch jemand fehlen, mache ich gerne mit.

Avatar von Marzen87 Kam, sah und tippte
    Danke an Mu3d0k für die Organisation... hat Spaß gemacht.

Avatar von genosse2244 Junior Mitglied
    Ja Dankeschön

Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte

Glückwunsch an die Gewinner ! Skybreach wird sicher morgen die Preise gutschreiben.
    War wirklich spassig, die Regeln haben den Deckbau recht schwierig gestaltet....

Für alle die diesmal nicht dabei sein konnten - das nächste Chaos Swiss kommt bestimmt !
    Schön war auch wirklich das wir pünktlich starten konnten und das es mehr Anmeldungen als Plätze gab !

THX @ ALL

War ein witziges Swiss, danke für die Organisation!

Problematisch bei der "Commons" Regel sind die Karten die in mehreren Editionen unterschiedliche Seltenheiten aufweisen.

Hat jemand ne Idee wie man das in Zukunft interpretiert? Ich fände es ganz gut, dass wenn die Karte in mindestens einer Edition
    den geforderten Seltenheitswert aufweist, man sie auch verwenden darf, so wie es jetzt gespielt wurde...
    Könnte aber auch konfus sein, falls der geforderte Seltenheitswert in einer gebannten Edition liegt.

Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte
    Problematisch bei der "Commons" Regel sind die Karten die in mehreren Editionen unterschiedliche Seltenheiten aufweisen.
    Jo diese Problematik hatten wir heute z.b. mit Wort des Lichts, gibts in 2 Varianten grün und weiß. Dabei würde ich vorschlagen das man das dann durchgehen läßt.
    Ansonsten müsste man sich ja die Karte nochmal nur deshalb im Pit holen, was nicht wirklich Sinn macht.

Bin da aber für weitere Meinungen dankbar...

Gruß

Avatar von Micha2903 Kam, sah und tippte
    Gibts die denn innerhalb des Standartformats in zwei farben? Wenns in Standart weiß und Offen grün oder anders herum wäre, hätten wir das durch die Kartenauswahl ja geklärt. Wenn die tatsächlich im Standart in zwei Farben vorhanden sind, dann sollte man die anderstwertige ebenfalls zulassen. Wobei sich natürlich die Frage stellt, wieso es innerhalb eines offiziellen Formates zwei Karten gleichen Namens aber unterschiedlicher Wertigkeit gibt. Ist das eventuell ein bisher nicht aufgefallener Fehler?