Kein Crossfire Modus ???

Hallo...irgendwie komme ich mir ein bischen ver***t vor...ich habe ein crossfire System aber wie es aussieht, ist nur eine Karte aktiv....kann mir jemand sagen, warum, wieso weshalb ? oder was bei mir schief läuft ???

grüß

Tobi

Avatar von Psychomilhouse Neuzugang
    Moin,

Was genau dein Problem mit FC4 zu tun hat weiß ich nicht aber es wird eine Softwareeinstellung für deine Hardware sein. Ist die zweite Grafikkarte nachträglich eingebaut worden oder war sie bereits Werkseitig verbaut worden?? Überprüfe mal deine Softwareeinstellungen. Ob die zweite überhaupt erkannt wird.

greetz

also ich habe meinen neuen pc selber zusammengebaut. wie es wohl aussihet und ich auch schon gelesen habe, gibt es keine Unterstützung für far cry 4. das finde ich Banane

Avatar von Psychomilhouse Neuzugang
    Moin,

OK, Das finde ich jetzt komisch den ich nutze 2x GTX 580x im SLI, was ja eigentlich nur ein Name von Nvidia ist also verstehe ich nicht warum es bei dir nicht geht?

greetz

soweit ich gelesen habe, ist das game für nvidia programmiert und amd bekommt irgendwie die zusammenarbeit mit ubisoft nicht hin...hier mal nen auszug

AMD CrossFire on the other hand has been broken since Far Cry 4 launched. AMD purposely disabled CrossFire because it states that the developer needs to fix it to work properly.

"We have currently disabled CrossFire support for Far Cry 4, as the developer must make additional client-side updates before mGPU will provide a smooth experience."

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Mir scheint eher AMD kommuniziert zu wenig mit ubisoft, wieso stellen sie nicht wie nvidia extra DEVs dafür ?!

jetzt läuft CF mit dem neuen amd treiber...aber meine beiden sapphire laufen wirklich heiß.........allles auf Ultra mit 2560x1440 und 96 hz