1. #1
    Avatar von Crafty-GER Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    65

    Facebook-Zwang für Forenevents?

    Sagt mal Leute, kann es sein, dass man nur noch über Facebook so wirklich an Forenevents teilnehmen kann? "Findet die Unterschiede!" ist ja auch auf Facebook gestartet und hat dann erst den Weg hier her gefunden. Und so wie es aussieht ist der neue "Caption Contest" ebenfalls nur über Facebook erreichbar. Nicht nur, dass ich nicht am Caption Contest teilnehmen kann, ich sehe ja noch nicht einmal was dieser Contest überhaupt ist. Finde ich etwas schade für Leute wie mich, die keinen Facebook-Account haben (und auch keinen haben wollen!).

    Verstehe nicht so ganz, warum man für Events für ein Spiel, welches eine eigene Webseite sowie ein eigenes Forum besitzt, auf die Dienste eines Drittanbieters (in diesem Fall Facebook) zurückgreifen muss.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von NottrDerBarBar Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    294
    Finde ich auch totalen Mist. Kann deswegen auch nicht an den Aktionen teilnehmen. Obendrein wird man sogar komplett ausgeschlossen, denn die Aktionen kann ich ja noch nichtmals sehen.
    Aber gut, wenn BB meint seine Kunden zwanghaft zu den Datenpiraten lotsen zu müssen, dann werden sie sich dabei schon was denken. Machen ja viele Firmen so aus werbe- und verbreitungstechnischen Gründen. Wenn man halt mal ein paar Schritte weiterdenkt, ist diese Entwicklung natürlich sehr traurig. Ich mache sie halt nicht mit, dafür bin ich mir echt zu schade.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von SkyBreach Community Manager Ubisoft
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    402
    Hi Leute,

    das Event sollte aber für euch alle sichtbar sein, auch wenn ihr keinen Facebook Account besitzt.
    Wir sind noch am ausloten und ausprobieren, was am besten für die entsprechenden Events geeignet ist.

    Aus diesem Grund ist uns euer Feedback wichtig, ob gut oder schlecht.

    Dank' euch!

    Gruß,
    SkyBreach
    Share this post

  4. #4
    Avatar von NottrDerBarBar Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    294
    Ne, der letzte sichtbare Eintrag ist vom 23. Januar um 02:59. Dachte erst es geht nur mir so, aber im englischen Forum wurde es auch schon mehrmals gemeldet, z. B. hier, hier oder hier mitsamt Bestätigungen und Rückmeldungen das Facebook nervt in den Folgeposts.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Lord-Grayskull Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    201
    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Von FB halte ich nichts und werde es wohl auch nicht ändern, auch nicht für DOC . Ich persönlich würde es vorziehen, wenn das Forum der zentrale Platz für Events wäre, da hier zudem auch immer schnelle Hilfe für Spieler, sowie allgemein viele nützliche Informationen geboten werden.
    Man muss schließlich nicht jeden Trend mitmachen .
    Share this post

  6. #6
    Avatar von NottrDerBarBar Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    294
    Zitat von Lord-Grayskull Go to original post
    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Von FB halte ich nichts und werde es wohl auch nicht ändern, auch nicht für DOC . Ich persönlich würde es vorziehen, wenn das Forum der zentrale Platz für Events wäre, da hier zudem auch immer schnelle Hilfe für Spieler, sowie allgemein viele nützliche Informationen geboten werden.
    Man muss schließlich nicht jeden Trend mitmachen .
    Ja, so würde man vielleicht auch mal wieder mehr Spieler ins Forum locken können. Die aktuellen Events könnte man ja auch noch mit Newsmeldungen im Launcher und Ingame anpreisen um ein paar Spieler mehr zu erreichen. Die Plattform der Community sollte meines Erachtens schließlich hier und nicht auf Facebook sein.

    Zugang hat man mit seinen MMDoC-Logindaten auf das Forum doch sowieso - sprich jeder MMDoC-Spieler kommt ins Forum, aber nicht jeder ins Facebook. Oder sehe ich da was falsch?
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    920
    Hallo,

    ich dachte ja zunächst bei den ersten FB Events das dies nur ein Test wäre, und das es auch wieder mehr Forum Events geben würde.
    Aber leider scheint sich der ganze Event Bereich Richtung FB zu verschieben, was mir ziemlich mißfällt da ich nix von FB halte.
    Ich würde mir jedenfalls hier mehr Events wünschen, habe ja nix dagegen auch FB Events zu machen, aber bitte nicht auf kosten der Forum Events.

    Gruß
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Lord-Grayskull Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    201
    Ich würde mir wenigstens wünschen, dass die Events wie anfangs auf beiden Plattformen stattfinden.
    Bei der gestrigen Vorstellung vom Event wurde nun sogar die Möglichkeit gestrichen eine Antwort zu hinterlassen - ist für mich kein positives Zeichen und eine Lösung schon gar nicht!

    Ich denke einfach viele sind mit dem Forum im Lauf der Zeit fest verwurzelt, weil es bisher immer eine gute Anlaufstelle war (und ist!!!) und wie zuvor bereits erwähnt durch den Ubi-Account auch für jeden zugänglich ist.

    Zitat von BB_SkyBreach Go to original post

    [...]Aus diesem Grund ist uns euer Feedback wichtig, ob gut oder schlecht.[...]
    Dann lest doch auch bitte Euer so wertgeschätztes Feedback - ich persönlich würde aus dem Threadverlauf bisher auf "eher" suboptimal schließen....

    Edit: und die von NottrDerBarBar angesprochene Verknüpfung mit den Ingame News halte ich für eine sehr gute Idee. Aber das würde zusätzliche Arbeit bedeuten...Oh Schreck.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von SkyBreach Community Manager Ubisoft
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    402
    Hi Leute,

    das mag ja alles für euch eingefleischte Forenmitglieder stimmen, nur nutzt ein großer Teil der Community eben auch Facebook, was wir als Unternehmen nicht vernachlässigen können!

    Sollten wir die Events auf Facebook auch hier im Forum posten, werden die Preise aufgeteilt werden müssen. So gesehen würde dann der Fokus der Events aber eindeutig auf dem Forum liegen, was auf Dauer auch keine Lösung sein kann.
    Wir werden all dies mit dem Team durchsprechen und sehen, was wir machen können.

    Gruß,
    SkyBreach
    Share this post

  10. #10
    Avatar von NottrDerBarBar Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    294
    Die Lösung ist so simpel und praktikabel, dass sie für Ubi/BB wahrscheinlich nicht in Frage kommt, aber man könnte auch ganz einfach beide Plattformen bedienen und die Hälfte der Preise via Forum und die andere Hälfte der Preise via Fakebook vergeben. Macht die Preise dann halt so, dass mehrere Spieler etwas gewinnen können anstatt ein Spieler etwas großes. Dann könnte jeder mitmachen. Und mehr Gewinner, desto zufriedenere Kunden. Zufriedenere Kunden sind idR spendabler. Ein paar Teilnehmer werden dann zwar beide Plattformen nutzen um ihre Chancen zu erhöhen, aber das kann euch ja nur entgegen kommen. Kann man ja so regeln, dass bei doppeltem Gewinn eines Teilnehmers über beide Plattformen der zweite Gewinn nochmal gelost wird. So würdet ihr zumindest keine Spielerschaft mehr komplett ausschließen und somit anpissen. Und angepisste Kunden zahlen nicht.

    Und nochmal: Die aktuellen Events könnte man ja auch noch mit Newsmeldungen im Launcher und Ingame anpreisen um ein paar Spieler mehr zu erreichen.
    Share this post