Avatar von VanStarkiller Junior Mitglied

Lebt den der alte Holzmichel noch?

Ich habe mal eine Frage, hat Ubisoft für The Division eigentlich einen deutschen Community Manager oder dient dieses Forum nur dem Schein?
    Oder gibt es überhaupt einen allgemeinen Ubisoft Community Manager für den deutschsprachigen Raum?

Ich meine nur, es ist ziemlich tot, wen man sich hingen mal das englische Forum anschaut.
    Ich finde es immer sehr schade wen auf deutsch sprachige Fans und Gamer wenig Rücksicht genommen wird. Ich weiß wir sind gegenüber dem englisch sprachigen Markt oder dem asiatischen in der Minderheit und nicht wirklich Geschäfts trächtig. Aber was sollen wir auch machen, wen auf unsere belange nicht wirklich eingegangen wird.

Ich merke wie die Publisher sich immer weniger für den westeuropäischen Markt interessieren. Spiele erscheinen oft viel spähter bei uns oder erhalten gar keine deutsche Sprachausgabe mehr. Darum habe ich mich auch sehr gefreut, das vor kurzem die Nachricht kam, das The Division eine komplette deutsche Lokalisierung bekommt.

Aber wie gesagt, über eine Unterstützung und Wertschätzung der deutschen Community würde ich mich auch sehr freuen. Daran fehlt es nämlich meistens und das ist auch oft einer der Gründe warum Games bei uns ein Flop sind, die in Asien oder den USA voll abgehen. Weil es einfach keine richtige Community gibt.
    Darum organisieren wir uns oft selbst, aber ohne Feedback und Unterstützung der Publisher ist das auch nur sehr schwer möglich.

Ich weiß wir Gamer können auch sehr anstrengend und lästig sein, aber ich bezweifle, das es im englischsprachigen Raum anders ist.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Ich vermute das der Community Manager sich erst kurz vor RELEASE vorstellt, da das Game kein RELEASE Datum hat, wird dich solange hier auch nix tun, wieso auch ?

Avatar von tomcat62 Kam, sah und tippte
    Na ihr 2 Schnarchnasen,

haben wir an Weihnachten nicht aufgepasst,
    da war er/sie ( Ubi-Barbalatu ) hier im Forum und wünschte der Community fröhliche W. und ein gutes Neues.

keep on gaming

Avatar von PunkteStibitzer Kam, sah und tippte
    guten morgen und huhu

oh ja, das weihnachtswunder es ist fast so, als wäre es erst vor 42 tagen gewesen und ich war nicht dabei, verdammt

viel ist hier wirklich nicht los, es gibt ja auch noch nichts zu meckern und zu beschimpfen dennoch gab es schon schöne diskussionen und tolle geschichten dazu, ob die allerdings irgendwo ankommen, hmm?

ich bin jetzt noch nicht so lange hier wie zb mugge und tomcat, muss aber doch sagen, dass sich das CRT und auch jetzt der CM viel zeit "für mich" und meine theman genommen hat. bei 2 von 3 sehe ich auch, dass man helfen will bzw so gar etwas tut. manchmal zahlt sich hartnäckigkeit eben doch aus vielleicht ist es sogar ein kleiner vorteil gegenüber dem englischsprachigen forum? man kann gar nicht weghören, weil hier die beiträge / themen nicht so schnell untergehen.

was die feedbacks zu spielen angeht, dennoch hmm, das wird sich zeigen. finde aber, dass unsere ideen trotz kleiner zahl nicht schlechter sind und durchaus erwähnenswert. oder anders gesagt, verstecken müssen wir uns trotz kleiner zahl nicht ihr wisst ja, masse ist nicht gleich klasse.

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Natürlich werfe ich hier immer mal ein Auge drauf, aber da es derzeit um The Division etwas ruhig ist, bin ich hier natürlich auch etwas ruhiger Sobald es etwas gibt und der Hebel umgelegt wird, versuche ich dabei zu sein und mit euch diverse Sachen zu diskutieren, eure Meinungen einzuholen, Feedback weiterzuleiten und vielleicht in Zukunft auch einmal eine Runde zu spielen?!

Grüße

PS:

JAAAAAAAAAAAAA - Er lebt noch:

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    nAbend Agenten

Ich weiß wir Gamer können auch sehr anstrengend und lästig sein
    Aber die kreativen Momente oder Threads sind jeweilen doch auch wieder interressant .
    Ich würde sagen , uns kann man diskutieren lassen oder auch mal Ideen anhäufen .

finde aber, dass unsere ideen trotz kleiner zahl nicht schlechter sind und durchaus erwähnenswert. oder anders gesagt, verstecken müssen wir uns trotz kleiner zahl nicht
    Das sehe ich genauso

Diese Meinung ist auch ein Grund für die Entstehung der momentan genauso eingeschlafenen CNC , nicht zu verwechseln mit CRT . Was konnten wir doch herrlich gewisse gemeinsame Ideen entwerfen ; man hätte sie am liebsten jeweilen gleich spielbar ausprobiert . Eh Bitte nicht vergessen , das war mehr rund um Farcry , hat also nicht direkt jetzt hier mit The Division zu tun .
    Damit wollte ich nur sagen oder uns dazu ermuntern , einfach weiter cool übers Gamen jeweilen zu diskutieren .

´n netten Gruss
    muGGe