Avatar von goetterfunkHen_ Junior Mitglied
    Hi

wo man gerade beim Far Cry Thread so heftig am diksutieren war, ob die Grafik nun göttlich, nur gut, nichts besonderes oder Plastik sei, stell ich mir mal die Frage wie ihr zu Highend Hardware steht, also Grakas jenseits der 300 €, Cpu s für 800€, Ram für 250 € etc. etc...
    Ich hab mir zum ersten mal in meinem Leben eine (mittlerweile nicht mehr) High End Graka geholt, und zwar die Fx 5900 Ultra , Platine von Leadtek, also die A350 Ultra TDH MyViVo, für ca. 350 €. Das is für ne Fx 5900 Ultra ziemlich günstig gewesen, von Asus oder Gainward haette man mindestens 50 € bzw. knapp 100 € mehr bezahlen müssen, und 900 Mark für ne Graka war mir dann doch n bisschen zu viel
    Ich hab mir dazu noch (meiner Meinung nach) das beste Athlon Mobo geholt, das A7n8x Deluxe (von Asus), mit nem Nforce 2. Als Prozessor hab ich nen XP 2800+. Ram 2x Nanya 266er 256 Cl2. (also nicht wirklich schnell ^^).
    Der Performance überhammer isses jetzt aber auch net, trotz Tweaks ruckeln einige Spiele noch, Far Cry () beispielsweise auf Veri High mit ca. 20 Frames (läuft also langsam, da <25 fps).

Wenn jetzt bald noch der Nv 40 rauskommt, der ja im 3d Mark 03 in einem nicht uebertakteten System schon ueber 12000 Punkte bekommt, (ich glaub FX 51, 1024 Corsair und Nforce 3) dann greif ich mir doch an den Kopf. Klar, irgendwo widersprech ich jetzt mir jetzt selber, (lest mal den Far Cry Thread) dennoch find ichs heftig , dass Nvidia ausgerechnet jetzt, wo ich mir zum ersten mal was teures kaufe, den Performance ueberhammer schlecht hin rausbringt (zumindest mal aus jetziger Sicht).
    Ums jetzt mal nach 20000 Sätzen auf den Punkt (mehr oder weniger) zu bringen, kauft ihr euch HighEnd Hardware, oder macht ihr sbeispielsweise bei grakas so und kauft dann lieber alle 1 1/2 Jahre eine fuer 200 €?

lange Rede kurzer Sinn...

(5631 3d Marks 03, 1024x768, default)

..

Hi

wo man gerade beim Far Cry Thread so heftig am diksutieren war, ob die Grafik nun göttlich, nur gut, nichts besonderes oder Plastik sei, stell ich mir mal die Frage wie ihr zu Highend Hardware steht, also Grakas jenseits der 300 €, Cpu s für 800€, Ram für 250 € etc. etc...
    Ich hab mir zum ersten mal in meinem Leben eine (mittlerweile nicht mehr) High End Graka geholt, und zwar die Fx 5900 Ultra , Platine von Leadtek, also die A350 Ultra TDH MyViVo, für ca. 350 €. Das is für ne Fx 5900 Ultra ziemlich günstig gewesen, von Asus oder Gainward haette man mindestens 50 € bzw. knapp 100 € mehr bezahlen müssen, und 900 Mark für ne Graka war mir dann doch n bisschen zu viel
    Ich hab mir dazu noch (meiner Meinung nach) das beste Athlon Mobo geholt, das A7n8x Deluxe (von Asus), mit nem Nforce 2. Als Prozessor hab ich nen XP 2800+. Ram 2x Nanya 266er 256 Cl2. (also nicht wirklich schnell ^^).
    Der Performance überhammer isses jetzt aber auch net, trotz Tweaks ruckeln einige Spiele noch, Far Cry () beispielsweise auf Veri High mit ca. 20 Frames (läuft also langsam, da &lt;25 fps).

Wenn jetzt bald noch der Nv 40 rauskommt, der ja im 3d Mark 03 in einem nicht uebertakteten System schon ueber 12000 Punkte bekommt, (ich glaub FX 51, 1024 Corsair und Nforce 3) dann greif ich mir doch an den Kopf. Klar, irgendwo widersprech ich jetzt mir jetzt selber, (lest mal den Far Cry Thread) dennoch find ichs heftig , dass Nvidia ausgerechnet jetzt, wo ich mir zum ersten mal was teures kaufe, den Performance ueberhammer schlecht hin rausbringt (zumindest mal aus jetziger Sicht).
    Ums jetzt mal nach 20000 Sätzen auf den Punkt (mehr oder weniger) zu bringen, kauft ihr euch HighEnd Hardware, oder macht ihr sbeispielsweise bei grakas so und kauft dann lieber alle 1 1/2 Jahre eine fuer 200 €?

lange Rede kurzer Sinn...

(5631 3d Marks 03, 1024x768, default)

..

Avatar von Lunaya Kam, sah und tippte
    Bin sehr zufrieden mit meinem PC, nur Grafikkarte muss auch ne Neue her
    Aber ich kauf mir nicht alles, was rauskommt, da wird man ja arm
    Ich wart lieber auf die neuen GraKas, die jetzt bald erscheinen.

Kauf mir so ca. jede 2. Generation, die rauskommt. (wobei ich mir erst eine gekauft hab, hab ja noch nicht so lange meinen eigenen PC )

mit meinem rechner bin ich auch recht zufrieden, brauch nur langsam ne neue cpu.

--------------------------------

jameera, lvl 55 dunmer (und halb-dämon ^^)

Avatar von dragon12321 Forum Veteran
    AMD Athlon 2800+
    Radeon 9600 Pro
    1 Gig RAM

Hohe Details läuft's auf ca. 30 FPS, bei mittleren auf 50 und bei minimalen auf 75. Ist durchaus spielbar!

::: Deviant | Homepage | Tribe Radio :::

deine hardware? sehr nice.
    meine:
    amd athlon xp 2000+
    nvidia geforce 4 ti 4600
    768mb ddr ram

läuft noch fast alles auf höchsten details.

--------------------------------

jameera, lvl 55 dunmer (und halb-dämon ^^)

jop, das Problem (?!?!?!) wird wohl bei mir der Ram sein, ivh hatte auch schon vor mir n dual channel kit mit 400er ddr zu holen, für ca. 160€, ich denk das wird den größten performace zuwachs bringen (also 2 x 512mb)

Avatar von dragon12321 Forum Veteran
    fahr mit 333ern, hab ich zwei 512er von drin und bringt letzten Endes auch mehr Leistung, da nicht gerade viele MoBos Dual 400'er unterstützen (besonders die etwas günstigeren unter 140 Euro)...

@Sativ: Ja, aufgerüstet von einem Pentium 90 mit *achtung* 64 MB RAM *gg* Selber mal zusammengespart und für ca. 500 Euro ma alles auf Vordermann gebracht...

::: Deviant | Homepage | Tribe Radio :::

Avatar von mullen24 Forum Veteran
    Pentium 4
    3,4 Ghz
    Radeon 9800XT
    1024 Ram
    2x 120 GB Festplattenspeicher
    5 Boxen Soundsystem
    Logitech Wireless Maus und Tastatur
    21" TFT

Und jetzt könnt ihr euch fragen, was will man mehr aber ich will noch mehr RAM

__________________________________________________ _________________________________________
    "Skatboarding is my life but it's not the only thing IN my life........" (Chet Thomas)
    "You conquer your board, your board didn't conquer you" (Chet Thomas)
    "Be water my Friend" (Bruce Lee)

Avatar von DevilsAdvocat1 Kam, sah und tippte
    Ich bin mit meiner derzeitigen Ausstattung volkommen zufrieden, fast zumindest. Der "alte" AMD 1800 bringts leider auch nicht mehr wie vor 2 JAhren^^.

Highend HArdware kommt mir nicht in den Pc. Dann fehlt mir ja das ganze Geld für den restlichen Luxus den ich brauche^^. Lieber 2-3 Generationen warten und dann zuschlagen, denn ich brauche nicht gleich die beste Graka, die dann meist nur für ein paar Monate High End ist.

PaladinParcival

Whity wir werden dich nie vergessen.