1. #1
    Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3.296

    [Wartungsarbeiten] geplante Server Wartungsarbeiten - 14.01- 09:30 - 11:30Uhr CET

    Am Mittwoch, den 14. Januar, werden wir von 09:30 bis 11:30 CET (GMT +1) geplante Wartungsarbeiten der Xbox One, PC und PS4 The Crew Server durchführen.

    Die Wartungsarbeiten erlauben uns einige Spielverbesserungen durchzuführen und die globale Stabilität der Server zu verbessern.

    Wir danken für euer Verständnis.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Onkelbu Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    11
    Na das hört sich ja gut an! Hoffen wir das beste!
    Share this post

  3. #3
    Avatar von oxo SLIDER oxo Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    178
    und mal wieder sind wir 360 zocker aussen vor. aber so langsam gewöhne ich mich dran
    Share this post

  4. #4
    Avatar von The-Night-Flier Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Ich habe einen, Du auch?
    Beiträge
    464
    ok, jetzt möcht ich was fragen:

    *************
    Die Wartungsarbeiten erlauben uns einige Spielverbesserungen durchzuführen und die globale Stabilität der Server zu verbessern.
    *************

    Lieber Ubi Barbalatu,
    (dieses Mal richtig förmlich, so offiziell wie ich das generell handhabe, normalerweise.).

    Wie immer beglückst Du uns, und dies in meinen Augen rechtzeitig, mit der Information zur Serverwartung.
    Dies ist ein sehr schöner Zug, den ich als äußerst angenehm empfinde, vielen Dank dafür.

    Die global formulierte Angabe jedoch, mag ich nicht so ganz. Daher hätte mich doch stark interessiert,
    was denn nun gefixt wird.

    Dazu hätte es mir sehr gefallen, vorrangig eine Information darüber zu erhalten, WELCHE Bugfixes
    denn ausgeführt werden.

    Ebenfalls ist es so, wenn ich eine Serverwartung durchführe, so führe ich auch die entsprechenden Punkte an,
    damit die die mit dem Server arbeiten, auch wissen was gefixt, was geändert, was upgedatet wird.
    Es ist zwar schön zu lesen das morgen wieder Arbeit in den Server gesteckt wird, aber mit der Angabe:

    -- Stabilität der Server zu verbessern --
    das ist mir etwas global, pauschal und sagt eigentlich so viel aus wie der alte Leitsatz:
    "in der Wüste ist es dunkler als blau".

    -- einige Spielverbesserungen --
    Ich kenne das für meinen Teil so. Wenn ich neue Dienste oder alte upgegradete Dienste in
    Betrieb nehme, informiere ich die User unseres Servers, und dies tue ich meist im Vorfeld.
    So kann sich jeder darauf einstellen, und alle die es interessiert was geändert wird, können
    entweder dazu fragen, oder beobachten was sich verändert hat, und ggf. neue Fehler reporten.

    Daher würde ich nun gern wissen, was auf uns zukommt.
    Irgendwo, hast Du dazu einen Beitrag versteckt, so war es das letzte Mal, so ich mich recht erinnere
    am 07.01.2015 ebenfalls.

    Bitte sei doch so nett, und teile ihn mit der Communety, sollte ich ihn übersehen haben, dann
    poste mir bitte den Link noch mal, damit ich mal nachlesen kann, welche Bugfixes denn kommen.

    Insgesamt, wie Du sicherlich weißt, hängt unser Herz nicht nur an unseren Boliden, sondern auch an
    der schönen Welt die wir hier spendiert bekamen. Somit ist der Server ja eigentlich unser
    virtuelles Zuhause, wenn wir auch alle gleich aussehen, so mit Brille und 4 Tagebart, hätten wir
    individuell wie wir dennch sind, sicherlich gern zu mehreren gewußt, was sich nun morgen an
    unserer Welt ändert.

    Ich danke Dir für die Geduld mit meinem langem Post,
    und verbleibe höflichst, in Hoffnung auf eine Bugfix - Liste, mit den besten Grüßen
    und allzeit guter Fahrt,

    The Night Flier.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Lotharhake Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    277
    na ja wie sinnvoll Serverarbeiten während einer Community Challenge durchzuführen .........ob danach alles wieder auf null gesetzt wird bleibt abzuwarten
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Loivado_ Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    242
    Ich schätze einfach mal das Barbalatu noch keine genauen Informationen hat oder ausgeben darf.
    Darf im Sinne von: die genauen Infos werden in allen Sprachen auf allen Wegen (Forum/Homepages) gleichzeitig Veröffentlicht. Nur lagen diese heute noch nicht vor oder irgendwas anderes ist der Grund.

    Einen versteckten Post, was meinst du?
    Im letzten Patch verbarg sich übrigens auch mehr als öffentlich gesagt wurde, es wurden z.B. auch Veränderungen an der Map vorgenommen (hauptsächlich Glitch fixes).

    Eine vollständige Patchliste wirst du nicht zu Gesicht bekommen. Die einzigen die das machen können sind nun mal die Entwickler welche die Informationen an Ubi weiterleiten und ich glaube nicht dass die für eine ausführliche Liste noch die Zeit zum perfekten protokollieren der Änderungen haben. Also werden die Änderungen die jedem beim direkten Anschauen des Spiels auffallen genannt (ob vor oder nach dem Patch sei jetzt gerade mal vernachlässigt) zudem eben noch die allgemeinen Sachen (Marketingmäßig und so - Stichwort Stabilität). Man muss schließlich so gut wie möglich vor der Presse dastehen, sonst schlachten die einen aus.
    Übrigens wird jede Öffentliche Aussage die über ein Spiel oder das Unternehmen getroffen wird, erstmal von einem Marketingexperten geprüft bevor diese raus geht, so kenne ich das zumindest.
    Genauso wird das wahrscheinlich auch mit der Patchliste gemacht, leider.
    Share this post

  7. #7
    Avatar von The-Night-Flier Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Ich habe einen, Du auch?
    Beiträge
    464
    Huhu Loivado
    Ich sehe, Du hast den Inhalt meines Postes erkannt.
    Und so wird es auch bleiben, d.h. - eine wirkliche Patchliste, werden wir vielleicht gar nicht zu sehen bekommen,
    aber fragen, kann man ja mal.


    "und so gut wie möglich vor der Presse dastehen"
    ich denke, nach der Veröffentlichtung des Game Star "3 Gründe gegen den Kauf" Tests, sollte man vorrangig
    eigentlich gerade bei einem so jungem Spiel, mit Zukaufkontent, über eine ordnungsgemässe Funktionsweise brüten.

    Wenn ich 6 Jahre Entwicklungszeit in etwas stecke
    dann laufen mir die grauen Zellen heiß, wenn ich am Ende nur Probleme serviere...
    Share this post

  8. #8
    Avatar von PFCG_Bummi Junior Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    53
    @The-Night-Flier
    schöner beitrag , leider glaube ich das du den umsonnst geschrieben hast.

    nix gegen Ubi-Barbalatu !!! aber es ist hier wie anderswo , die forums manager sind auch nicht schlauer als wir, werden meist nur eingesetzt um den anschein zu erwecken das probleme direkt an z.b. ubi gehen. manchmal bekommen sie ein parr infos mehr , sie sammeln auch nur infos und schicken sie an den support und sollen im forum für ein wenig ordnung sorgen.
    die forumswächter bekommen doch meist die selben brocken hingeworfen wie die spieler .... unters volk müssen sie sie bringen .... mehr nicht.
    das der support von ubisoft nicht der beste/schnellste ist ist ja schon lange bekannt , nicht erst seit the crew , und den spielern ne aussage zu geben , supportanfragen dauern länger da mehrere spiele rausgekommen sind zeigt ja wie ernstgemeint die aussage war den support aufzustocken.
    offtopic
    es müsste mal eine richtige bugliste erstellt werden , jeder kopiert den tex vom vorgänger und fügt seinen bug hinzu.... ohne geschwafel... nur die reinen bugs... das teil pinnen und dann mal sehen was wann abgehackt werden kann... es scheinen doch noch so einige heftige bugs unterwegs zu sein...
    @Ubi-Barbalatu könntest du sowas nicht mal einrichten? wir schicken dir unsere bugs per pn und du machst eine liste die gepinnt wird .
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3.296
    Hallo,

    Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und ihr könnt euch wieder anmelden. VIel Spaß beim Spielen.

    Derzeit gibt es leider keine Patchnotes für euch. Wenn mir welche vorliegen, werde ich diese mit Sicherheit extra ankündigen oder zusätzlich mit reinschreiben.

    Grüße
    Share this post

  10. #10
    Avatar von CREW-Gnu Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    94
    Die Herausforderungen sind jedenfalls immer noch offline.....
    Share this post