Avatar von Uranus888 Forum Veteran

[Uplay Client] Kein SHOP-Link in der Leiste

Hallo,

seit ein paar Monaten ist der "SHOP" Link oben an der Leiste des Uplay Clients verschwunden.
    Das Problem besteht seit einiger Zeit und ich kann nicht mehr sagen ob es seit dem letzten Update aufgetreten ist. Früher war der "Link" da. Bis jetzt hat es mich nicht so sehr gestört aber ich würde gern wissen ob jemand dieses Problem schon erlebt hat und eine Lösung dafür hat.

So soll es aussehen:
    Spoiler:  Show

Und so sieht es bei mir aus:
    Spoiler:  Show

Folgende Infos kann ich dazu geben:

1. Ich habe die aktuellste Client Version (4.9.5)
    2. Im launcher_log gibt's keine Fehlermeldungen
    3. Zum testen habe ich den aktuellsten Client (frisch von Ubisoft heruntergeladen) auf einer Clean Win7 VM installiert, das Problem besteht auch da

Hat jemand vielleicht eine Idee und evtl. eine Lösung, bevor ich den Support damit überfordere?

Avatar von Marestic Forum Veteran
    Die werden schon einen guten Grund haben. Möglicherweise gab es ja Probleme und man hat ihn erstmal deaktiviert.
    Zeitnah werden die schon eine Lösung anbieten.

Der Link ist bei meinem Client auch nicht da. Stört mich aber nicht. Uplayshop ist zu teuer, unzuverlässig (kann ich aber nicht nachvollziehen, da andere durch Digital River betriebene Shops nicht so sind) in der Abwicklung und bzgl. Titel ab 18 unbequem.

@Marestic
    Dass die Funktion entfernt wurde war mein erster Gedanke. Dies trifft aber nicht zu denn alle die ich gefragt habe und auch v4.9.5 haben, haben den SHOP-Link noch, es muss also ein anderes Problem sein.

Man suche im englischen Forum im Uplaybereich.
    Der Link ist seit November 2014 temporär entfernt. Gab (welch eine Überraschung ) mal wieder Probleme.

http://forums.ubi.com/showthread.php...Uplay-Software

Ergo haben dich alle die du befragt hast glatt belogen oder einfach keinen Plan gehabt wo sie den Link finden.
    Dennoch bestätigt das mittlerweile meine Meinung über den deutschen Support. NULL Kommunikation. Twitter und Facebook zählt nicht. Nicht jeder will den Mist. Es wird nicht besser, eher schlimmer!

Wenn wir gleich dabei sind. Das Forumlayout ist schrott.

Avatar von Waldgeist77 Forum Veteran
    Muss mich hier zu Wort melden, weil ich indirekt als "Lügner" bezeichnet werde.

Bei mir ist der SHOP-Link noch da,
    und er funktioniert sogar!

Da sieht man mal wie der Ubiladen funktioniert. Garnicht. Wundert mich in keiner Weise.

Hab es auf insgesamt vier Rechner geprüft. Kein Link.
    Wo ist nun der Fehler?

Zitat von Marestic Go to original post
    Da sieht man mal wie der Ubiladen funktioniert. Garnicht. Wundert mich in keiner Weise.

Hab es auf insgesamt vier Rechner geprüft. Kein Link.
    Wo ist nun der Fehler?
    Genau dies habe ich auch getestet und bei mir war der Link auch nie da.
    Da ich aber, wie gesagt mehreren Personen gefragt hatte (u.a. Auch Waldgeist ) und sie alle denk Link (v4.9.5) weiterhin haben, hat mich stutzig gemacht warum bei einigen so ist und bei anderen anders.

Vielleicht könnte jemand von Ubisoft Klarheit schaffen.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Zitat von Uranus888 Go to original post
    @Marestic
    Dass die Funktion entfernt wurde war mein erster Gedanke. Dies trifft aber nicht zu denn alle die ich gefragt habe und auch v4.9.5 haben, haben den SHOP-Link noch, es muss also ein anderes Problem sein.
    Bei mir ist der link zu hause und auch auf arbeitsrecher da, beides Win8.1 systeme! ich werde noch bei mir zuhause XP und Win7 installs checken dort sidn auch uplays installed...
    Glaube aber grundsätzlich nicht, dass es am OS liegt, eher vieleicht am kaputtem shop-Modul...

An euch 2 da oben, das WARUM hängt warscheinlich mit euren uplay accounts zusammen, was habt ihr den als zahlungmittel oder so festgelegt?!
    -vieleicht habt ihr auch nur einen negativen shufa score- und duerft nix über software kaufen- HAR HAR ))
    - Blöd nachgefragt, schon mal via VPN 'im ausland' mit den accounts via uplay eingekauft?!

Sollte die Information tatsächlich stimmen dass der Link in der aktuellsten Uplay Version von Ubisoft entfernt wurde, ist die einzige Erklärung warum manche den Link noch haben und manche nicht daß Ubisoft 2 unterschiedliche Versionen der 4.9.5 Setupdateien auf dem Server hatte, spricht, zuerst enthielt die Setupdatei noch den Link und später wurde diese durch eine ohne Link auf den Server bereitgestellt.

Diejenigen die eine Aktualisierung mit der ersten Version durchgeführt haben, haben jetzt auch weiterhin den Link. Bei denjenigen die eine Aktualisierung später durchgeführt haben, spricht, sich die Version ohne Link vom Ubi-Server runtergeladen haben, ist der Link auch weg.

So kann man die Divergenz erklären obwohl alle die selbe Uplay-Client-Version haben.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Ich kann zwar nicht für Klarheit sorgen, aber kann bestätigen, dass ich den Link zum Shop habe.
    Kann darüber ganz normal auf den Shop zugreifen.

Das Symbol ist aber ein anderes, als in deinem Beispiel, Uranus.