Avatar von Ihml4theCrew Neuzugang

SPIEL HÄNGT IN DEN STÄDTEN ! was muss ich runterschrauben ?

Hallo alle zusammen,

Immer wenn ich durch Städte fahre, vor allem in Las Vegas, ruckelt das Spiel etwas und läuft nicht mehr richtig flüssig. Außerhalb der Ortschaften funktioniert es einwandfrei. was muss ich an meinen Grafikeinstellungen verändern ?

Danke schon mal !

Avatar von Koepy75 Junior Mitglied
    Frage ist.. Was hast Du für Hardware? Ich habe einen i5 3570 @ 3,4 Ghz 8 GB RAM und ne nVidia GTX 760 mit 2 GB RAM unter Win8.1 Pro 64 Bit und spiele auf Hoch. Schatten habe ich runtergeschraubt. Richtige üble Frameeinbrüche habe ich im Tagebau. Das Gebiet versuche ich auch zu meiden. Ansonsten läuft eigentlich alles flüssig.

Avatar von Mr.Mannie Kam, sah und tippte
    Das Problem hatte ich auch, ich habe die GTX 770 und kann auf Ultra problemlos spielen... Aber hatte eben vor allem in städten das Problem mit frame Einbrüchen .. Dann hab ich die Kantenglättung von 4x txaa auf fxaa (dieses vormat wird sowieso von meiner graka unterstützt) runter gestellt. Seitdem läuft es wieder extrem flüssig (überall) und einen wirklichen unterschied in der Grafik macht das nicht . Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Aber wie gesagt.. Es kommt vor allem auch auf deine hardware an, mit welcher Grafik Einstellung du am besten spülen kannst

Avatar von welpi42 Junior Mitglied
    Es gibt aber meiner Erfahrung nach einfach einige Stellen wo es zuckt. Scheint egal zu sein welche Hardware oder eingestellten Werte. Ich dachte anfangs das es an meiner Auflösung liegt, die dafür das ich mit einem Notebook zocke, doch recht hoch ist (2560x1600). Aber selbst eine Reduktion auf 720p, dargestellt auf dem internen Monitor bringt das gleiche Ergebnis. Ich habe nicht mal Kantenglättung aktiviert, weil das Kantenflimmern hab ich sogar auf 8x. Wer es braucht, FXAA ist die schnellste Variante der Kantenglättung. Wer eine Nvidia Karte hat, sollte auch mit 4xTXAA gut klar kommen.

Prozessor: Intel Core i3 CPU 540 @3,07 GHZ
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 560
    Windows 7 64 bit

Ich weis ! ... dass er nicht mehr der Beste ist, hatte ihn mir vor zwei Jahren zusammengestellt. Nur mit meinem geringen Lehrlings einkommen bin ich Leider nicht in der Lage den Pc aufzufrischen. Klar könnt ich z.B. einen i7 kaufen, dann bleibt aber der alte Benz vor der Tür stehen diesen Monat Der Pc ist generell etwas Überfordert, angenommen Ich Spiele the Crew so 2 Stunden lang und Beende dann das Spiel, muss ich meinen Pc am besten einmal Neu Starten, weil er nicht mehr ausm Ar*** kommt. Spiel mit den Einstellungen die "Geforce Experience" mir empfehlt. Also so Mittel bis Hoch:

FPS Limit: 60
    Umgebungsverdeckung: SSAO+
    Antialising: FXAA
    Alles andere sag ich mal ist auf HOCH

Prozessor: Intel Core i3 CPU 540 @3,07 GHZ
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 560
    Windows 7 64 bit

Ich weis ! ... dass er nicht mehr der Beste ist, hatte ihn mir vor zwei Jahren zusammengestellt. Nur mit meinem geringen Lehrlings einkommen bin ich Leider nicht in der Lage den Pc aufzufrischen. Klar könnt ich z.B. einen i7 kaufen, dann bleibt aber der alte Benz vor der Tür stehen diesen Monat Der Pc ist generell etwas Überfordert, angenommen Ich Spiele the Crew so 2 Stunden lang und Beende dann das Spiel, muss ich meinen Pc am besten einmal Neu Starten, weil er nicht mehr ausm Ar*** kommt. Spiel mit den Einstellungen die "Geforce Experience" mir empfehlt. Also so Mittel bis Hoch:

FPS Limit: 60
    Umgebungsverdeckung: SSAO+
    Antialising: FXAA
    Alles andere sag ich mal ist auf HOCH

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Wenn die GPU was nicht packt, immer zuerst bei AA absprecken also von MSAA ( was recht viel leistung schluckt auf NVIDIA TXAA oder gar das schlechteste FXAA (weil nur shader based)
    560er GPU ist wirklich etwas lahm für das game, kann mit GTX670er alles @MAXIMUM spielen 8xMSAA aber 1280er aufl wegen kleinerem CRT

Geforce Experience am besten deinstallieren die .NET bloatware Man bruacht doch keine software um ein Game einzustellen

Avatar von ArcadiaLegends Neuzugang
    Ich habe die GTX560ti OC, die ist etwas leistungsstärker als die Standard560 und ich spiele mit den Settings auf Hoch, so wie das Spiel es vorgibt. Damit habe ich minimal 32frames und maximal 58 frames ingame bei 1920*1200. Wirkliche Ruckler sind mir soweit noch nicht untergekommen. Stelle ich zB die Auflösung auf 1440*900 kann ich auf Ultra spielen aber nur 30fps und es sieht nicht wirklich gut aus.