Far Cry 4 wird nicht mehr in der Uplay-Anwendung auf dem PC angezeigt

Hallo miteinander!

Ich habe mir Far Cry 4 anfang Dezember für den PC geholt. Die Produktaktivierung verlief problemlos durch den Code.
    Ich kam gut voran, besass 14h Spielzeit.
    Nun wollte ich mal wieder eine Runde spielen und erhielt die Fehlermeldung, dass das Produkt zuerst aktiviert werden muss mit einem Code

Verwundert wie ich war, probierte ich meinen von vorher bereits aktivierten Code aus. Er war ungültig, da er bereits verwendet wurde.
    Ich stellte fest, dass Far Cry 4 sich auch nicht mehr in meiner Uplay-Bibliothek auf dem PC befand. Es wurde weder gelistet, noch war es sonst wie einsehbar.

Das Verwunderliche ist aber, dass wenn ich mich unter uplay.ubi.com einlogge, Far Cry 4 unter "Spiele in Besitz" angezeigt wird.
    Handelt es sich hierbei um einen Bug? Oder weiss einer von euch was zu tun ist? (Support wurde bereits informiert)

Kurze Zusammenfassung des Problems:
    Far Cry 4 gekauft, gespielt.
    Far Cry 4 aus der uplay-Bibliothek auf dem PC verschwunden
    -> Dennoch angezeigt auf uplay.ubi.com
    Spielen nicht möglich, es sei denn das Produkt wird erneut aktiviert.

Screenshot zur Problemverdeutlichung: http://fs2.directupload.net/images/150107/df34akeo.jpg

Avatar von LFino Kam, sah und tippte
    Hii moksha und herzlich willkommen im Forum

Hast Du einmal im installierten Pfad nachgeschaut und von dort aus die Farcry4.exe manuel gestartet?
    Da FC4 so UPlay aufruft, ist danach evtl auch wieder Farcry4 auffindbar. Ich weiss nicht ... aber kann ja nichts schiefgehen

Gruss, Fino

EDIT: Ich adde den Thread zur FAQ.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Wo GEKAUFT?
    wenn was verschwindet hat es einfach oft den Grund, das du es nicht mehr besitzen darfst, sprich key banned....

Hallo,

den Code habe ich auf g2a.com gekauft.
    Desweiteren heisst es ja auf uplay, sobald das Produkt aktiviert wird, ist es permanent verbunden mit dem Account. Ein nachträglicher key ban würde mich also sehr verwundern.

Habe Uplay auch bereits neuinstalliert, aber keine Verbesserung.

Avatar von LFino Kam, sah und tippte
    Zitat von xXMoksha Go to original post
    Hallo,

den Code habe ich auf g2a.com gekauft.
    Desweiteren heisst es ja auf uplay, sobald das Produkt aktiviert wird, ist es permanent verbunden mit dem Account. Ein nachträglicher key ban würde mich also sehr verwundern.

Habe Uplay auch bereits neuinstalliert, aber keine Verbesserung.
    Aus dem ersten Post:

... Hast Du einmal im installierten Pfad nachgeschaut und von dort aus die Farcry4.exe manuel gestartet? ...

Wenn Ja, was passiert?
    Wenn Nein, probier das mal.

Gruss, Fino

Avatar von chillerkiller02 Neuzugang
    Hi alle zusammen,
    Ich habe exakt dasselbe Problem. Der support antwortet auf meine vor einem Monat gestellte Frage nicht. Leider habe ich das Spiel kurz davor deinstalliert, sodass ich es jetzt auch nicht mehr manuell starten kann. Würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn jemand eine Lösung findet

Mit freundlichen Grüßen,
    chillerkiller02

Hallo,
    Ich habe ebenfalls diese Problem.
    Am 14.12. hab ich mittags noch gezockt und abends als ich wieder starten wollte sollte ich auch wider ein Key eingeben.
    Ich hab sofort den Support angeschrieben aber auch bis heute noch kein Antwort bekommen!

Gruß
    Batteltech

achso wegen dem Vorschlag direkt mal die EXE zu starten, es kommt genau die Selbe Aufforderung zur eingebe des Key

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    G2A.com alles klar, der key ist banned, Leute hört mal bitte auf immer wieder die gleichen sachen zu posten solche threads gibts hier zu genüge!

WENN IHR EIN KEY bei NICHTOFFIZIELLEN ANBIETERN wie G2A, MMOGA usw KAUFT, KANN ER SPÄTER GEBANNT WERDEN, WEIL DIESE ANBIETER IHRE QUELLEN NICHT ÜBERPRÜFEN, und GEKLAUTE oder ILLLEGAL BESCHAFFTE KEYS WEITERVERKAUFEN !!!
    ES SIND NICHT ALLE KEYS BETROFFEN, aber manche CHARGEN oder manche EINKÄFER UND ZWISCHENVERKÄUFER!

eure Anlaufstelle ist aber trotzdem immer der Händler!!! also amazon G2A usw....
    Nur wenn ihr bei ubisoft direkt gekauft hat, dann auch ubisoft....

mein far cry 4 ist auch verschwunden...
    das kann ja wohl nicht euer ernst sein das die keys einfach gebant werden....

Heute ist mein Far Cry 4 auch verschwunden hab auch schon
    den Support angeschrieben, mal sehn ob ich wieder bekomme