Avatar von Da_Chegga Forum Veteran
    Hi!

Der Name des Threads sagt alles.
    Ich habe vor, auf vielen Landschaften meines Plug-Ins manchmal Altare zu bauen, neben denen Apocalyten (Monster meines Plug-Ins) stehen. Auf vielen dieser Altare liegen Leichen. Alle diese Apocalyten haben einen Anführer pro Altar der nach dem Tod noch einmal besiegt werden muss, und dann einen Rubin verliert. Mein Problem ist folgendes:
    Ich bin im scripten schlecht, und hab keinen blassen Schimmeer, wie ich ein Script machen kann, dass bewirkt, dass man, sobald man den Rubin des Anführers hat, die Leiche auf dem Altar anklickt, und darauf ein Ring (wie bei Hroldar in BM) platziert wird. Das Script beim Ring funktioniert schon.
    Also noch mal kurz:
    Man soll die Leiche anklicken. Wenn man den Rubin nicht hat, passiert nichts. Wenn man den Rubin hat, verschwindet der Köper mit einem Sound (den hab ich schon) und eine Art 'Explosionsring' wie bei Hroldar in Bloodmoon wird platziert. (Place Item "...." xPos yPos zPos). Wie gesagt, dass Script beim Ring funktioniert, ich brauche nur das der Leiche.

Ich hoffe, einer kann sich die Zeit nehmen, und mir das Script posten. Bei Unklahrheiten bitte posten.

Danke schonmal für eure Hilfe, Da_Chegga

Am morgen ein Joint, und der Tag ist dein Freund

Hi!

Der Name des Threads sagt alles.
    Ich habe vor, auf vielen Landschaften meines Plug-Ins manchmal Altare zu bauen, neben denen Apocalyten (Monster meines Plug-Ins) stehen. Auf vielen dieser Altare liegen Leichen. Alle diese Apocalyten haben einen Anführer pro Altar der nach dem Tod noch einmal besiegt werden muss, und dann einen Rubin verliert. Mein Problem ist folgendes:
    Ich bin im scripten schlecht, und hab keinen blassen Schimmeer, wie ich ein Script machen kann, dass bewirkt, dass man, sobald man den Rubin des Anführers hat, die Leiche auf dem Altar anklickt, und darauf ein Ring (wie bei Hroldar in BM) platziert wird. Das Script beim Ring funktioniert schon.
    Also noch mal kurz:
    Man soll die Leiche anklicken. Wenn man den Rubin nicht hat, passiert nichts. Wenn man den Rubin hat, verschwindet der Köper mit einem Sound (den hab ich schon) und eine Art 'Explosionsring' wie bei Hroldar in Bloodmoon wird platziert. (Place Item "...." xPos yPos zPos). Wie gesagt, dass Script beim Ring funktioniert, ich brauche nur das der Leiche.

Ich hoffe, einer kann sich die Zeit nehmen, und mir das Script posten. Bei Unklahrheiten bitte posten.

Danke schonmal für eure Hilfe, Da_Chegga

Avatar von ReneMiner Forum Veteran
    1. Du hättest auch in deinen alten Thread Posten können und musst nich für jede Frage einen neuen aufmachen.

2. Warum Disable'sd Du nicht einfach die Leiche wenn du gleichzeitig den Ring enable'sd ?

Begonnene Spiele > 365
    Beendete Spiele 4

Schöpfer von Hla Bitter und Zinnwald , Gründer des Freyse-Hexenkultes und der Freihändler, Erbauer des Ex Levelum Creaturiums, Eigentümer der Vvardenfell Netch-Airlines, Sklavenausbilder, Durzog- und Guarzüchter, Retter und Fluchthelfer von Dagoth Ur, Tunnelbohrmeister in der Unterwelt

Tschuldigung...
    Ich brauch einfach nur das Script. Ich versteh sehr wenig vom Scripting, nur die Grundlagen. Hab eigentlich nur gehofft, dass einer das Script hier reinposten würde...

wenn du es hinkriegst das kreaturen oder leichen sounds und effekts abspielen wirst du dir diese kleinigkeiten im nu angeeignet haben. so schwer ist es nicht.

Begonnene Spiele > 365
    Beendete Spiele 4

Schöpfer von Hla Bitter und Zinnwald , Gründer des Freyse-Hexenkultes und der Freihändler, Erbauer des Ex Levelum Creaturiums, Eigentümer der Vvardenfell Netch-Airlines, Sklavenausbilder, Durzog- und Guarzüchter, Retter und Fluchthelfer von Dagoth Ur, Tunnelbohrmeister in der Unterwelt

Sounds etwa so:

If (on Death == 0 )
    Play Sound "mysticm cast"
    endif
    ...

und die Voices der NPC's.

Aber ich bräuchte das Script ziemlich dringend, und in den Tutorials, die ich über Google gefunden hab, sind solche Scripts nicht enthalten...

Ich würde aber sagen sogar die Editor-Hilfe enthält die meisten Befehle die es dazu braucht. Alles andere steht 100% im Scripting for Dummies und zwar mindestens seit SfD 4 oder 5.

Da stehen nämlich keine grossartigen neuen Zauberworte drin sondern prima Anwendungsbeispiele wie man vorhandene Befehle kombiniert und benutzt.

Was nützt es Dir tolle Scripte zu haben die Du nicht verstehst? Wie willst Du dann später mal dein Zeugs fixen oder erweitern?

Begonnene Spiele > 365
    Beendete Spiele 4

Das ist wahr...
    Aber ich habe zurzeit zu wenig Zeit, Scriptinghilfen zu lesen, ausserdem reicht mein Englisch für 'Scripting for Dunmmies' noch nicht aus... [Bin noch jung, nicht debil ]
    Ich hatte mir eigentlich eine Antwort wie in dem anderen Scriptinghilfethread erwünscht...
    Trotzdem Danke für die Antworten, Da_Chegga
    Hoffentlich posted noch jemand das Script...

Scripting for DUmmies gibt es mit Sicherheit auch in Deutsch ( Suchfunktion)

für den übersetzer

Begonnene Spiele > 365
    Beendete Spiele 4

Ich hab mir jetztvon Rhuarc's Seite die deutsche Version von Scripting for Dummies downgeloadet. Aber 139 Seiten zu studieren, braucht seine Zeit. Bitte schreibt mir doch schnell das Script. Ich denke für die meisten ERFAHRENEN Constructer sollte das kein Problem sein
    Bitte helft mir, und schonmal Danke!
    Da_Chegga