Avatar von LFino Kam, sah und tippte

"Live Update Blog" - neue Masche zur Hinhaltung der Massen

Heiii Leute

Ich warte sehnlichst auf einen neuen Patch seitens UBI, welcher mal ein paar Bugs beheben sollte....
    Also geh ich tag täglich auf den sogenannten "Live Update Blog" für FC4 schauen, nur ist hier immer der letzte Eintrag vom 11/18/2014 um 12:00.

Was soll das denn jetzt wieder? Entweder will ich hier LIVE NACHRICHTEN ÜBER UPDATES FÜR FARCRY4 einholen oder ich warte wie sonst auch immer.
    Ich wette mit Euch, dass das ganze wieder nur so eine Masche von Ubisaft ist damit wir uns beruhigen und daher denke ich auch, dass keine patches oder sonstiges mehr kommen wird. Ist ja ehh schon alles tot und das Geld geschäffelt - nicht wahr Ubi? Also keinerlei Grund, weiterhin an diesem Spiel zu basteln und das mit dem Season Pass bring ich gar nicht erst zu Wort.

Was ich aber trotzdem will, wissen ob die nervigen Bugs noch gefixt werden oder ob man das Spiel nur noch in die Tonne kloppen sollte?

Falls zweiteres der Fall sein sollte - ich geb Euch mal nen Tipp .. schaut Euch doch mal bitte die Skripts, unter anderem die File namens "interactions.gosm.xml" im Ordner ..\fcc_main\engine\scripts\game\objects\pawn\state machine an. Für mich ist es effektiv kein Wunder weshalb alles so verbuggt ist... IIHR NEHMT JA AUCH ALLE VERFLUCHTEN BUGS AUS FARCRY3 MIT !!!! Eins zu eins, die haar genau exakt selben Skriptfehler vorhanden. Als diese Bugs bei FC3 behoben wurden, konntet Ihr wohl nicht daraus lernen und habt wohl die Tastenkombo "Copy" und "Paste" gefunden

Nichts für ungut - jedoch könnten wir selbst auch Patches releasen. Dafür müsstet Ihr, UBI, uns jedoch mal Rede und Antwort stehen ob jetzt noch überhaupt an Bugfixes gearbeitet wird oder ob nur noch kostenpflichtige DLC kommen werden...

So, jetzt hab ichs glaub hinter mir ..nichts für ungut
     2 people found this helpful

Avatar von Nakano_Takeko Neuzugang
    Zitat von LFino Go to original post
    Heiii Leute

Ich warte sehnlichst auf einen neuen Patch seitens UBI, welcher mal ein paar Bugs beheben sollte....
    Also geh ich tag täglich auf den sogenannten "Live Update Blog" für FC4 schauen, nur ist hier immer der letzte Eintrag vom 11/18/2014 um 12:00.

Was soll das denn jetzt wieder? Entweder will ich hier LIVE NACHRICHTEN ÜBER UPDATES FÜR FARCRY4 einholen oder ich warte wie sonst auch immer.
    Ich wette mit Euch, dass das ganze wieder nur so eine Masche von Ubisaft ist damit wir uns beruhigen und daher denke ich auch, dass keine patches oder sonstiges mehr kommen wird. Ist ja ehh schon alles tot und das Geld geschäffelt - nicht wahr Ubi? Also keinerlei Grund, weiterhin an diesem Spiel zu basteln und das mit dem Season Pass bring ich gar nicht erst zu Wort.

Was ich aber trotzdem will, wissen ob die nervigen Bugs noch gefixt werden oder ob man das Spiel nur noch in die Tonne kloppen sollte?

Falls zweiteres der Fall sein sollte - ich geb Euch mal nen Tipp .. schaut Euch doch mal bitte die Skripts, unter anderem die File namens "interactions.gosm.xml" im Ordner ..\fcc_main\engine\scripts\game\objects\pawn\state machine an. Für mich ist es effektiv kein Wunder weshalb alles so verbuggt ist... IIHR NEHMT JA AUCH ALLE VERFLUCHTEN BUGS AUS FARCRY3 MIT !!!! Eins zu eins, die haar genau exakt selben Skriptfehler vorhanden. Als diese Bugs bei FC3 behoben wurden, konntet Ihr wohl nicht daraus lernen und habt wohl die Tastenkombo "Copy" und "Paste" gefunden

Nichts für ungut - jedoch könnten wir selbst auch Patches releasen. Dafür müsstet Ihr, UBI, uns jedoch mal Rede und Antwort stehen ob jetzt noch überhaupt an Bugfixes gearbeitet wird oder ob nur noch kostenpflichtige DLC kommen werden...

So, jetzt hab ichs glaub hinter mir ..nichts für ungut
    Also das sich die Community die Bugs annimmt und ein eigenen Community Patch rausbringt kann mit Sicherheit nicht verkehrt sein. Weil ich habe es schon bei paar Spielen erlebt wo man mit ein Community Patch das Spiel fast 100% fehlerfrei spielen konnte. Aber hoffen wir mal das Ubisoft an einem neuen Patch arbeitet nach den Motto "Hoffen und Harren hält manchen zum Narren".
     1 people found this helpful

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Da sprichst du mal wieder ein typisches problem bei UBI, irgendwas einrichten für ein Game und dann nie wieder updaten oder gar vergessen....
    Naja zumindest bei ACU machen sie mal updates dort Weil wohl SHITSTORM größer, also muss man hier lauter und massiver schreien, aber ich befürchte sogar das hier gar kein Mod sich für FC4 forum verantwortlich fühlt.

Avatar von redapg Kam, sah und tippte
    Man könnte auch sagen: bei ~2 Millionen verkauften Exemplaren, wen interessieren denn da schon 200 Männeken (hochgegriffene Zahl), die sich in einem Forum beschweren.
     1 people found this helpful

Zitat von redapg Go to original post
    Man könnte auch sagen: bei ~2 Millionen verkauften Exemplaren, wen interessieren denn da schon 200 Männeken (hochgegriffene Zahl), die sich in einem Forum beschweren.
    Es ist schon eine Frechheit, wenn UBISOFT das machen würde. Hoffen wir mal nicht, wobei ich jetzt auch schon über eine Woche auf meine Supportticket warte. :-(
    Durch meinem Bug ist das Spiel für mich wertlos, da ich die Mission nicht weiter spielen kann, weil meine Kamera nicht geht. Neuinstallation, Neu starten der Mission sogar das Testen auf Fehler hat den Bug nicht behoben! Echt lächerlich und mega frustrierend... Ich drücke uns die Daumen das da noch was von UBISOFT kommt und wünsche uns trotzdem schöne Feiertage.

PS: UBISOFT eine Rückmeldung an die Spieler wäre ein großer Fortschritt

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Zitat von redapg Go to original post
    Mich bzw. uns interessieren solche Leute. Jeder der ein Problem hat wird ernst genommen. Auch wenn wir nicht auf jeden Beitrag antworten können, so lesen wir doch so ziemlich jedes Thema und versuchen bei den ein oder anderen auch zu antworten.

Der deutsche FC4 Live Blog ist nicht tot und es auch keine Masche um euch hinzuhalten. Der Live Blog wurde dafür eingerichtet um euch bei Problemen schnell und gezielt zu informieren. Dies ist auch etwas Neues für uns gewesen und man sollte uns auch etwas Zeit geben, damit wir das für neue Spiele besser machen können.

Sollten euch Informationen im deutschen Live Blog fehlen, würde ich euch einmal empfehlen im englischen Blog nachzulesen, dies ist vielleicht nicht Ideal, hilft euch aber vielleicht weiter. Wir sind immer bemüht den deutschen Live Blog aktuell zu halten.

Sobald wir neue Informationen über neue Patches oder Updates haben, werden wir dies im Live Update Blog bekannt geben.

Grüße und besinnliche Feiertage,
    Barbalatu

Avatar von LFino Kam, sah und tippte
    Zitat von Ubi-Barbalatu Go to original post
    Der deutsche FC4 Live Blog ist nicht tot und es auch keine Masche um euch hinzuhalten. Der Live Blog wurde dafür eingerichtet um euch bei Problemen schnell und gezielt zu informieren. Dies ist auch etwas Neues für uns gewesen und man sollte uns auch etwas Zeit geben, damit wir das für neue Spiele besser machen können.
    Hallo Ubi Community Manager Barbalatu

Laut Deinen eigenen Worten ist in dem Fall FarCry4 wirklich bereits tot...
    ..und das vom Community Manager höchst persönlich!

Zitat von Ubi-Barbalatu Go to original post
    Sobald wir neue Informationen über neue Patches oder Updates haben, werden wir dies im Live Update Blog bekannt geben.
    ..und laut dem Live Blog ist es auch eine Masche, wie wir alle es bereits vermuteten.
    Gebt es doch einfach zu, Ihr habt mal wieder was erfunden um uns ruhig zu stellen und könnt es nun nicht einmal selbst handhaben... Neuer Patch ist draussen und nicht einmal der wird dort angezeigt.....

Ich als treuer FarCry Kunde komme mich höchst verar***t vor.... OMG....

Zur Hinhaltung wird sogar noch der COM MAN hingeschickt und auch der verplappert sich...
    Ubisoft .... langsam werdet Ihr wirklich zum ubiSaftladen

Avatar von greentimallen50 Kam, sah und tippte
    @LFino

Wahre Worte und 100 %tige Zustimmung . Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer, das FC 4 für mich definitiv das letzte Spiel von Ubisoft war. Den Laden kannste wirklich vergessen, leider.

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Der Live Blog ist nicht tot und wird, sofern es Neuigkeiten gibt, entsprechend mit News versorgt.

Und verplappert habe ich mich nicht - nur wenn man die Wörter im Mund umdreht kann man das entsprechend so hinstellen. Der LiveBlog im allgemeinen ist etwas Neues für uns gewesen und ist immer noch neu für uns. ACU hat den Anfang gemacht, wo wir erste Erfahrungen gesammelt haben, diese haben wir dann für FC genutzt und haben diese dann für The Crew weiter ausgebaut.

Die Live Update Seite, soll eine zusätzliche Seite sein, um euch Informationen zu bieten, wie schon vorher geschrieben befinden wir uns eben auch noch im Lernprozess. Ihr habt neben dem Forum, dort eine Möglichkeit, Kommentare und Erfahrungen auszutauschen.

Deshalb sind wir auf Feedback von euch angewiesen um die Erfahrung besser zu gestalten, damit wir in Zukunft sehen - Wollen das die Spieler? Nehmen die Spieler die Update-Seite an? Helfen sie sich dort ebenso wie im Forum?

Durch eure Kommentare, lässt sich schließen, dass ihr gerne schneller und öfters Informationen wollt. Ich kann euch versichern, dass wir daran arbeiten und ich würde mich über weiteres Feedback freuen, was wir besser machen könnten und was ihr vielleicht in Zukunft gerne sehen würdet.

(Sollte der Eindruck erweckt wurden, dass die Seite tot ist, so möchte ich mich dafür entschuldigen - dies ist definitiv nicht der Fall)

Grüße

Der Eindruck dass die Seite tot ist wird doch von euch selbst erzeugt, ihr könnt mir nicht erzählen dass man einen Blog macht und dann nicht in der Lage ist diesen auch zu aktualisieren. Wenn nun die Ausrede kommt, das liegt daran dass es "neu" ist kann man eigentlich nur drüber lachen. Was genau ist daran neu, dass man die Möglichkeit hat über eine Internetseite die Leute zu informieren? Es ist alles eine Frage der Zeit, die man dafür investieren möchte. Wenn man also den Blog ernsthaft betreibt, würde man entsprechend auch die Informationen aus der Entwicklung (z.B. aktuelle bekannte Bugs an denen gearbeitet wird, erscheinen von einem Patch etc.) auch dort nieder schreiben. Da ihr aber das ganze nicht wirklich ernst nimmt, dass euch gerade wieder mal wie so oft die Kunden um die Ohren fliegen, kann man dein Gerede auch nicht als Ehrlich bezeichnen. Da braucht man auch nicht so zu tun als ob man die Worte im Munde umgedreht bekommt, die Tatsachen sind es doch letztendlich die für sich sprechen. Die Aussagen wie "tut uns leid" sind zwar nett gemeint, wenn sich drauf hin sich aber nichts spürbar ändert verhallt es im Geschäftsmodell von Ubisoft.

Wie oft will Ubisoft noch die gleichen Fehler machen? Ich kenne jetzt wirklich genug Spiele die unter Ubisofts Flagge veröffentlicht wurden wo es genau so ab lief. Das Spiel erschien, war entweder total verbuggt oder enthielt nicht das was versprochen wurde, es wurde versprochen dass man es verbessern würde. Insbesondere wurde auch immer zugesichert, dass man mit der Community enger zusammen arbeitet. Dann gab es die "Community Manager", die aber scheinbar selbst nicht wirklich wissen was die Produktmananger so hinter den verschlossenen Türen treiben.

Es wurde auch immer genau das gemacht, was die Community eigentlich nicht wollte. Es wurde Uplay den Kunden aufgedrückt, obwohl von Anfang an auf die Probleme mit dem "always on" hingewiesen wurde. Die Kunden wollten PC Spiele mit anständiger Speicherfunktion, was hat Ubi gemacht? Natürlich genau das Gegenteil davon. Angeblich wegen Raubkopien, wobei anständige Spiele auch mehr gekauft werden. Raubkopien gibt es trotzdem, da hat euch das Uplay und always on höchstens ein paar Wochen mehr gebracht. Weiter geht es mit angefangen und nicht umgesetzten Features im fertigen Spiel, bis hinzu im Nachhinein nicht vorgenommene nötige Nachbesserungen. Die Marke Silent Hunter wurde durch SH4 und SH5 letztendlich total ausgeschlachtet und vernichtet was dann auch SH Online nicht retten kann/konnte. Ok ist ein Nischenprodukt, aber gerade solche sind es, welche die Leute richtig sauer machen, wenn man es so wie Ubi mit Löschung von Beiträgen versucht zu vertuschen. Die Tom Clancy Reihe ist auch ein Beispiel dafür, wie man durch immer schnellere Veröffentlichung und schlechte Ports den Kern der Serie vernichten kann. Auch dort ist immer wieder das gleiche Muster zu erkennen, die Community Manager versprechen viel, passieren tut dann wenig.

Um was wollen wir wetten, dass es bei Far Cry 4 niemals mehr zu einem sauberen Spiel kommen wird? Der Support versucht ja bereits jetzt sich unliebsame Kunden vom Hals zu schaffen, indem man denen erhält ihre Hardware wäre nicht kompatibel.

Vielleicht könnt Ihr die Stimme von Ubisoft dafür nichts, mir ist klar dass es schwer ist gegen die eigene Firma etwas zu sagen. Aber das ändert nichts an dem Problem, ihr solltet also bei euch intern mit Nachdruck auf die Probleme der Leute hinweisen!

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►