Avatar von captaincrash83 Junior Mitglied

Probleme mit Xbox 360 Controller

Hallo,

Und zwar habe ich einen kabelgebundenen Xbox 360 Controller der in allen Spielen außer bei The Crew funktioniert.
    Nach dem Starten des Hauptspiels gehe ich zuerst in das Optionsmenü, stelle die Steuerung auf PAD ein und belege die Tasten des Controllers und Speicher diese ab. Das funktioniert alles noch.Sobald ich aber das Rennen starte, funktioniert der Controller nicht. Auch wenn ich die Tastenbelegung einstelle, das ganze Spiel beende und anschliessend wieder neu starte, ist die von mir eingestellte Tastenbelegung wieder weg.

Habe den Controller und das Spiel auch schon mal neu installiert, hat aber nix gebracht.

Bitte um Hilfe

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hallo

ist die von mir eingestellte Tastenbelegung wieder weg.
    Ich kann mich irren und meins nur gut
    Das klingt für mich , alsob du versuchen würdest , in der Spalte der Tastaturbelegungen dein Pad zuzuweisen .
    Dein Pad erhält nebendran eine eigene Spalte .
    Der hellblaue Rahmen muss unter die Spalte vom Pad , welche neu oben angezeigt werden sollte .

Spoiler:  Show

Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    Mugges Idee ist schon mal gut.

Ansonsten würde ich vermuten, dass du keinen originalen XBox-Controller hast und das Spiel diesen als "nichtunterstützten" Controller erkennt.

Ich hab neben dem Lenkrad auch einen XBox-Controller und außerdem noch einen nicht unterstützten Controller (hab grad vergessen wie das Dingens heißt). Beim XBox-Controller kann man die Tastenbelegung so gut wie kaum ändern, weil die meisten Belegungen "verschlossen" sind. Bei dem anderen Controller kann ich wie beim Lenkrad zwar alle Tasten (um)belegen, muss dies aber - im Gegensatz zum Lenkrad - bei jedem Start wieder neu einrichten.

Also die Tastenbelegung habe ich beim PAD (mittlere Spalte) eingestellt und nicht bei der Tastatur.Und es ist ein Original Xbox 360 Pad.

Aber die Gnubbel gehen ? ... also Lenken und Gas und Bremse die Stickimpulse gehen ... nur die Knöpfe/Tasten vom Pad nicht ?

Wechsle mal den USB2-Slot

Jedes Eingabegerät erhält eine eigene Datei , wo die persönlichen Einstellungen dafür lokal abgespeichert werden oderso .

Reagiert das Teil gar nicht ?

Es geht gar nix - weder die Knöpfe noch die Sticks.Wie gesagt bei allen anderen Spielen geht der PAD.USB Port habe ich auch schon gewechselt.

Hm , aber eine Spalte dafür zum Belegen und Abspeichern erhältst du in den Optionen , nur InGame reagiert nix .
    Das ist äusserst komisch .
    Und unter Windows sowie mit vielen anderen Spielen aber geht das Teil wunderbar .

Ich muss zugeben , ich kenne dieses Pad nicht , und meine (Logitech oder Thrustmaster) stöpsle ich jeweilen einfach , und dann kommt "Die Gerätesoftware wurde erfolgreich installiert , Sie können das Gerät nun verwenden" .
    Mit anderen Worten , für PADs , habe ich eigentlich noch nie gross einen Treiber installieren müssen .
    Vielleicht musst du aber deinem den doch auch noch installieren - sofern du das nicht schon gemacht hast .

https://www.microsoft.com/accessorie...er-for-windows

Nachtrag :
    Nochetwas ist merkwürdig , dass die Belegungen und Zuweisungen wieder rausfallen .
    Angenommen , man nimmt die Belegung im Hauptmenu vor - also bevor man sich zum Fahren absetzt - so könnte man noch probieren , sie mal abgesetzt InGame erst über das "kleine Menu" zuzuweisen .
    Schau auchmal nach in :
    C:\Users\DeinPC\Documents\The Crew
    ... ob es dir dort überhaupt eine "Bindings_PAD" Datei erstellt , oder ob es dort nur die eine "Bindings" Datei gibt ; das wäre die von der Tastatur .

Avatar von Ubi-CJ Community Manager
    Hey there!

Ich weiß, ich weiß, "CJ, das ist deine Antwort auf alles" aber... hast du dich schon beim Kundendienst gemeldet?

Gruß,
    CJ

Wieso auch nicht
    Evtl. können die Techniker dort nochetwas aus der dxdiag oder MSinfo herauslesen . Ubi-CJ hat recht , und dort hat es noch mehr Augen wo dann evtl. aus diesen Daten noch etwas herauslesen können .

Beim XBox-Controller kann man die Tastenbelegung so gut wie kaum ändern, weil die meisten Belegungen "verschlossen" sind.
    Vielleicht könntet ihr dort auf der Treiberseite mal das Tool noch ankuken . Diese Xbox 360 Accessories Software 1.2 .
    Das klingt für mich so nach einem Tool wie der Logitech Profiler/GamingSoftware .
    Sofern das soetwas Ähnliches ist , so könnte man jetzt damit einfach die Sachen wo sich nicht zuweisen lassen , als Standardtastaturbefehle im Hintergrund für die gewünschten Gnubbel und Knöpfe aufzeichnen .
    Bei Knöpfen/Tasten , ist das eine dankbare Möglichkeit , wenn es InGame nicht reagiert ; bei den Achsen ist es dann vielleicht weniger brauchbar ... ich kann es nicht beurteilen .

Avatar von Snakebite82 Kam, sah und tippte
    @TE

Du kannst also mit der org. Pad-Belegung fahren und navigieren? Nur sobald du die Belegung änderst, werden diese nicht übernommen? Habe ich das richtig verstanden?
    Dieses Problem wurde schon in einem anderen Thread behandelt, ich glaube aber das es keine Lösung dafür gab. Natürlich konnte der Support auch nicht helfen.
    Folgende Möglichkeiten bleiben dir.
    1. Sichergehen, dass du deine Änderungen auch WIRKLICH speicherst. Ging mir schon so, dass ich dachte ich hätte SPEICHERN gedrückt aber in Wirklichkeit war es ZURÜCK ( bei mir lag es an der Umstellung der Belegung)
    2. den The Crew Ordner löschen und neu laden lassen
    3. die Belegungen in der weiter oben genannten *Bindings händisch einstellen und speichern

weitere Möglichkeiten werden dir sicherlich noch zugetragen

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►