PC Version Grafik Probleme

Hallo

Ich habe folgende Probleme , zunächst wirkt mein Bild iwie gestaucht als wenn das format 16:9 wäre ich hab aber einen Quadratischen Bildschirm? es gibt ja aber nur 3 Auflösungen ? jemand ne Idee?
    Dann wirken die Strukturen manchmal verpixelt auch in den Squenzen , aber hab alles auf hoch gestellt , Grafikarte is die GTX 560 Ti, neusten Treiber von NVIDIA, das Logo am Auto wirkt alles iwie so überdetaliert ich weiß auch nicht, hat das noch jemand ?

m.f.g.

Avatar von Rattenschnitzel Kam, sah und tippte
    Wenn du eine passende Auflöung für deinen Monitor wählst, kann es eigentlich garnicht verzerrt/gestaucht werden.
    Dass da wohl nur 3 zur Auswahl stehen, scheint es aber noch ein kleines Problem zugeben - Ich hab zwar auch nur 12 aber die decken zumindest verschiedene Formate ab (4:3 / 16:9 / 16:10).

Wenn dann die Grafik ingame irgendwie teils überscharf/verpixelt/verwaschen oder wie auch immer wirkt, könnte die Stauchung und entsprechende Ungereimtheiten im Bildaufbau durchaus schon das ganze Problem sein.

Wieso habe ich nur 3 Auflösungen zur Wahl???

Habe nur 1280*720, 1280*768 und 1280*800 , bräuchte aber 1280*1024 ?

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Hier auch selbes Problem,
    UBISOFT hat leider kein ASPEKT-RATIO: steuerung dort in grafik settings untergebracht Somit sind die angebotetenen VOLLBILD auflösungen bei mir alle verzogen, weil keine 4:3er Ratio entspricht :-/

Lösung für mich auf RANDLOS schalten, dann nimmt er scheinbar die aktuelle DESCTOP auflösund von 1280*1024!
    Probiert es mal aus, vieleicht hilft es euch.

Dabei hätte ich gerne auch 1600x1200 ausprobiert, werden aber nicht angeboten :/ Sprich seit der BETA nix verbessert SCHLECHT!

Also da wird es bei mir noch schlimmer , aber das kann doch nicht sein die müssen doch mehr Auflösungen anbieten das ist doch nicht normal???
    Hat Irgendjemand mehr Auflösungen????

Avatar von Crush4r1337 Junior Mitglied
    versuchs doch mal mit nvidia DSR im treiber. wenn du dort alles aktivierst müsste doch mal eine passende auflösung auftauchen!

gilt doch aber dann für das normale desktop und net fürs spiel oder???

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Ne DSR ist fuer gaming, das ist quasi _vereinfachte_ DOWNSAMPLING STEUERUNG. Früher hat man custom Resolutions erstellt und jetzt ahlt DSR in 'EINFACH', obs im spiel auswirkungen hat muss mal wer testen....

wie gesagt inGame Einstellung von Vollbild auf RANDLOS dann habt ihr so oder so Desktop Auflösung, weil er dann nicht mehr das SETTING 'AUFLÖSUNG' benutzt,
    RANDLOS heißt einfach randloses Fenster in eurer DESCTOP Auflösung!!!