Avatar von x-Magiclight-x Neuzugang

Eigene Musik?

Wo kann man den seine eigene Musik in Spiel einfügen? Die entwickler hatten mal gesagt das dass geht. Hier der Zitat aus den FAQ

"Wird man seine eigene Musik hören können anstelle der Tracks aus dem Spiel?
    Du wirst deine eigene Playlist im Game abspielen können!"

Man kann zwar eine eigene Playliste erstellen aber nur mit der Musik die im Spiel vorhanden ist, ich möchte aber meine eigene Musik in Spiel einfügen.

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Derzeit kann man nur Playlisten, mit der Musik im Spiel, erstellen. Ich werde dein Beitrag aber einmal als Feedback weiterleiten. Danke dir dafür.
     1 people found this helpful

Avatar von x-Magiclight-x Neuzugang
    Okay danke.

Avatar von Kenji_Kasen Kam, sah und tippte
    Ahm das mit der Playlist ist seit NfS Underground oder noch früher so und auch so gemeint.

"Erstelle aus den Titeln die vorhanden sind diene eigene Playlist"

In einer Welt von GEMA, GEZ und wie se alle heissen ist es schlichtweg nicht mehr möglich den Usern anzubieten Seine eigene Playlist zu kreiren.
    Das einfachst ist da wohl: Mach die InGame Musik leise / aus und mach nen Musik Programm im Hintergrund des Spiels an Winamp oder Itunes oder wie se alle heissen.

CIA KeK

Jepp, genau so mache ich das auch immer, Ingame Musik Off, Winamp an und ab. Über den (Un)sinn der GEMA braucht es keine weiteren Worte

Avatar von Der Merklinder Neuzugang
    Ich wüsste jetzt nicht, was die Gema/GEZ jetzt damit zu tun hat. Schließlich wird meine eigene Musik nur über ein Programm (in dem Fall "The Crew") abgespielt und ist in sofern gleichzustellen mit dem Abspielen über den Windows Media Player, dem Radio im Auto oder sonstwelcher Hard/Software. Das ist eine Funktion, die schon bei Simulationen a la Roller Coaster Tycoon 3 selbstverständlich war und es im Jahr 2014 für ein solches Spiel auch sein müsste.
    MfG

Avatar von M0nkeykiller.DE Neuzugang
    Im Spiel Internetradio hören und die Sender selbst hinzufügen könnte, wäre auch eine super Sache =)

@Der Merklinder,

der Erfindungsreichtum der GEMA ist nahezu unerschöpflich wenn es ums Geld geht. Hatte selbst viele Jahre ein Webradio, hier wurde pauschal GEMA bezahlt. Schlimmer aber ist die GVL, Du kannst Musik mit deinem Winamp abspielen bis du grau bist, nimmst du aber jetzt einen Ingame-Player z.b. von The Crew, muss Ubisoft an die GEMA bezahlen,weil das ein Feature ist (wenn auch nicht beworben), welches das Produkt womöglich aufwertet. Übringens mußte ein Verein der damals mein Webradio hörte ebefalls GEMA bezahlen, weil es ja öffentlich war, obwohl ich schon genug gezahlt habe.

Avatar von alphastratus Junior Mitglied
    Was zur Hölle hat die GEMA mit einen Ingame-Musik-Player zu tun? Für die Lieder, die ich real gekauft habe, darf die Gema gar nichts mehr verlangen, die Kopien sind schon meine. Es verlangt ja keiner, dass man jedes Lied direkt aus dem Spiel bekommt, aber es wäre schon schön, wenn man einen Ordner voll MP3s machen kann, der dann ein eigener Radiosender wird o.ä.

Zitat von alphastratus Go to original post
    Was zur Hölle hat die GEMA mit einen Ingame-Musik-Player zu tun? Für die Lieder, die ich real gekauft habe, darf die Gema gar nichts mehr verlangen, die Kopien sind schon meine. Es verlangt ja keiner, dass man jedes Lied direkt aus dem Spiel bekommt, aber es wäre schon schön, wenn man einen Ordner voll MP3s machen kann, der dann ein eigener Radiosender wird o.ä.
    Es geht nicht darum das die Lieder deine sind, sondern mit was sie abgespielt werden, bzw. wo. Der Wirt in der Kneipe kann seine Lieder privat so lange hören wie er mag, sobald er die CD aber in seiner Kneipe abspielt muss er zahlen. Er unterhält mit der Musik die Gäste, im Rahmen eines gewinnorientierten Unternehmens, ergo ist das analog das Selbe wie wenn du die Musik jetzt in The Crew einbinden könntest, bzw. Ubisoft eine Möglichkeit bietet IN dem Game deine eigene Playliste zu erstellen und abzuspielen.

Als Radiomodi habe ich auch genug Musik, aber der Einfachheit halber erstelle ich mir immer in Spotify ne Playliste und lasse die laufen.