Avatar von ReSiDeNt_E_1974 Junior Mitglied
    Ahaa - das wollte ich wissen - denn die dxwebsetup.exe, die ich verlinkte, stammt aus dem Jahre 2011 (Version 9.29.1974).

Die Thematik Ferndiagnose ist nie zu 100% genau - was ich jedoch stark vermute ist, das entweder ein oder mehrere Prozesse im Hintergrund bei dir laufen bzw. deine DX-Dateien beschädigt sind - anders sind die Fehlermeldungen (via Spoiler) nicht zu erklären.

Test:
    Starte deinen Rechenknecht neu und warte 2-3 Minuten ab bzw. wage einen Blick in die Taskleiste (rechts unten wo der Dreieckspfeil nach oben zeigt), ob dort Origin oder ein anderer Prozess (Anwendung) läuft und liste diese bitte auf.

Hallo,

Origin startet bei mir nicht automatisch. Soll ich im Taskmanager die laufende Prozesse untersuchen?

^^

Wer lesen kann ist klar im Vorteil......

Test:
    Starte deinen Rechenknecht neu und warte 2-3 Minuten ab bzw. wage einen Blick in die Taskleiste (rechts unten wo der Dreieckspfeil nach oben zeigt), ob dort Origin oder ein anderer Prozess (Anwendung) läuft und liste diese bitte auf.

Hinweis (nochmals):
    So wie es aussieht, kommst du um ein Format C:/ nicht herum - also den PC vom OS (Operating System) her neu aufsetzen.

Sichere also alle für dich relevanten Dateien.

Hallo,

achsoo, jetzt verstehe ich was du meinst. Sobald ich beim Knecht bin, werde ich gleich nachschauen.

Hallo,

hier die Auflistung der laufenden Prozesse:

1. Intel Smart Connect Technology
    2. Razer Synapse
    3. Killer Network Manager
    4. Intel Rapid Storage-Technology
    5. Google Chrome
    6. Logitech Gaming Software
    7. Chrome-Benachrichtigungen
    8. Nvidia Geforce Experience
    9. McAfee Security Center
    10. Canon my Printer
    11. Canon Solution Menü EX

mfg

Adrian

Bevor du jetzt dein ganzes System platt machst, habe ich hier noch ein Tool zum entfernen von DirectX gefunden. Danach mal neustarten und DirectX neu installieren.

Zitat von Gokux Go to original post
    Bevor du jetzt dein ganzes System platt machst, habe ich hier noch ein Tool zum entfernen von DirectX gefunden. Danach mal neustarten und DirectX neu installieren.

Bin mal gespannt, ob dies dem Adrian3512 hilft

Hallo,

ich habe das Programm nun heruntergeladen. Sobald ich es starten will, kommt eine Fehlermeldung, in der steht, dass das Programm nicht mit einem 64 bit Betriebssystem kompatibel ist.

Hab mal etwas genauer nach dem Tool gesucht, scheint wohl schon etwas älter zu sein :/.

Statt den Webinstaller von Microsoft könntest du auch mal versuchen das "echte" Setup herunterzuladen und zu installieren: http://download.microsoft.com/downlo...009_redist.exe

Hallo,

das Setup hat sich mit der selben Fehlermeldung beendet. Liege ich der Annahme richtig, dass es düster aussieht?

Edit:

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, wie ich DirectX entfernen kann?