Ahaa - das wollte ich wissen - denn die dxwebsetup.exe, die ich verlinkte, stammt aus dem Jahre 2011 (Version 9.29.1974).
Die Thematik Ferndiagnose ist nie zu 100% genau - was ich jedoch stark vermute ist, das entweder ein oder mehrere Prozesse im Hintergrund bei dir laufen bzw. deine DX-Dateien beschädigt sind - anders sind die Fehlermeldungen (via Spoiler) nicht zu erklären.
Test:
Starte deinen Rechenknecht neu und warte 2-3 Minuten ab bzw. wage einen Blick in die Taskleiste (rechts unten wo der Dreieckspfeil nach oben zeigt), ob dort Origin oder ein anderer Prozess (Anwendung) läuft und liste diese bitte auf.
^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil......
Test:
Starte deinen Rechenknecht neu und warte 2-3 Minuten ab bzw. wage einen Blick in die Taskleiste (rechts unten wo der Dreieckspfeil nach oben zeigt), ob dort Origin oder ein anderer Prozess (Anwendung) läuft und liste diese bitte auf.
Hinweis (nochmals):
So wie es aussieht, kommst du um ein Format C:/ nicht herum - also den PC vom OS (Operating System) her neu aufsetzen.
Sichere also alle für dich relevanten Dateien.
Hallo,
hier die Auflistung der laufenden Prozesse:
1. Intel Smart Connect Technology
2. Razer Synapse
3. Killer Network Manager
4. Intel Rapid Storage-Technology
5. Google Chrome
6. Logitech Gaming Software
7. Chrome-Benachrichtigungen
8. Nvidia Geforce Experience
9. McAfee Security Center
10. Canon my Printer
11. Canon Solution Menü EX
mfg
Adrian
Bevor du jetzt dein ganzes System platt machst, habe ich hier noch ein Tool zum entfernen von DirectX gefunden. Danach mal neustarten und DirectX neu installieren.
Zitat von Gokux Go to original post
Bin mal gespannt, ob dies dem Adrian3512 hilft![]()
Hab mal etwas genauer nach dem Tool gesucht, scheint wohl schon etwas älter zu sein :/.
Statt den Webinstaller von Microsoft könntest du auch mal versuchen das "echte" Setup herunterzuladen und zu installieren: http://download.microsoft.com/downlo...009_redist.exe