Avatar von JustInTraining Kam, sah und tippte

Der deutsche Stream braucht euch - Ideensammlung

Wie einige von euch mitbekommen haben, ist heute der deutsche Community Stream wieder zum Leben erweckt wurden. Wir haben sicherlich ein wenig "planlos" die erste Sendung gestaltet, bei der wir einen gewissen Grundriss hatten, aber noch zu wenig vorbereitet waren. Und so wollen wir euch animieren in diesem Thread gerne immer wieder neue Ideen anzubringen: Was für Decks sollten wir vorstellen? Besprechung von Karten? Entwickeln und Vorstellen neuer Community Events? Gibt es interessante Spiele, die ihr gerne gecastet wissen wollt?.... (Es gibt einfach zu viel, was möglich ist)

Somit ermutigen wir euch, dass ihr hier Ideen:
    • zum möglichen Programm anbringt
    • Vielleicht eigene Gewinnspiele entwickelt und wir diese Präsentieren (um Codes nicht nur per Raffle oder Zahlen raten herausgeben)
    • Diskussionen über Etwaige Themen anregen
    • oder was euch sonst noch so einfällt!!!

Was wir Planen bisher:
    • restlichen Viertelfinalpartien beleuchten
    • Halbfinale/Finale casten um den neuen Deutschen Meister direkt zu küren mit direktem Interview
    • Ergebnisse der großen Turniere und Deck Analysen derer
    • ....

Und wir versprechen auch besser vorbereitet zu sein =) Aber habt zusammen mit uns Spaß und unsere Community wird sich super entwickeln, besonders wenn ihr ein Teil von uns werdet indem ihr uns helft!

Viele Grüße
    JustInTraining

P.S. Wenn ihr dem Stream jetzt folgt, unter Community Stream (Auf der Seite auf Follow/Folge, werdet ihr per Mail benachrichtigt, wenn wir Online gehen und ihr verpasst keine Sendung mehr. Und vielleicht bekommen wir bald eine "Partnership" Anfrage, und ihr habt viel mehr Einstellungsmöglichkeiten

Avatar von alidesaster Junior Mitglied
    Hier ein paar Ansatzpunkte:

Community Jackpot Turniere
    Es wird der Account eines Streamers genutzt. Die Community entscheidet mit welchem Deck gespielt wird (Voting im Chat or whatever) Dann wird gejackpotet, die Streamer spielen quasi gemeinsam gegen den Feind, bzw einer spielt der andere gibt Tipps. Die Community gibt währendessen im Chat natürlich ihren Senf dazu. Und dann wird geschaut wie weit man gemeinsam im Jackpot kommt!

Troll Deck Turniere/Spiele
    Die Community präsentiert den Streamern Troll Decks (je lustiger desto besser) eine Hand voll Leute oder auch nur die zwei Stream entscheiden sich für jeweils ein Trolldeck und spielen gegeneinander oder veranstaltet ein Troll Turnier. Evtl kombinierbar mit Weekly Format, da hat man noch mehr lustige Möglichkeiten.

HeadHunting
    BEDINGUNG: Der Stream findet zur selben Zeit statt wie der eines beliebten DoC Streamers (CuCu99 etc). Je nachdem was der Streamer macht (Swiss,Jackpot,Rankeds) wird versucht, sich mit ihm ingame zu treffen und zu besiegen. Es wird gezählt wie oft man gewinnt oder verliert. Da das aber doch sehr kompliziert ist, kann man das gleiche evtl mit der Top20 machen, d.h. wie viele der Topspieler kriegt man in Rankeds gekillt. Ist vlt noch unausgereift aber immerhin ein Ansatzpunkt.

Diskussionen & Deck Tests
    Hier werden bestimmte Meta Decks auf Stärken und Schwächen runterdiskutiert & vor allem die Starken / Schwachen Matchups zur Sprache gebracht (Matchups -> gegen welche gegnerischen Decks schneidet das diskutierte gut/schlecht ab) Daraufhin werden die besprochenen Matchup im Game getestet (z.B. Thema : Wie stark ist Meta Kal Deck wirklich? --> Stark gegen? Schwach gegen? Wie kommt man dagegen an? ---> Ingame Tests Kal vs Ignatius, Acamas etc.)

Kleine Fun Projekte austesten:
    - Wie hoch kann man in nem kompletten Game den Angriff einer Kreatur treiben (am besten machbar mit Blutdurst)? Stürzt das Game evtl iwann ab wenn die Zahl zu hoch isT?
    - Bestimmte Paradoxe spielsituationen ausprobieren die den meisten unbekannt sind -> was passiert wenn man Mondphönix mit Disintegration killt? Was passiert wenn bei Feuerheilende Kreaturen Arkaths Zorn spielt? etc etc

Gewinnspiel Ideen:

-- Anhand bestimmter Karteneigenschaften muss eine Karte erraten werden (z.b. nur an Statbedingungen & Kosten, oder Kosten,Angriff,Leben) ohne Bild natürlich
    -- Rang/Elo des Gegners raten: im Spiel wird anhand spielweise geschätzt wie hoch der Elo/der Rang des Gegner womöglich ist --> wer näher dran ist gewinnt

Ansonsten auch einfach Streamen, bisschen daddeln und Trashtalk dazu und das ganze am Leben halten. ich glaube das reicht schon aus um ein paar Leute in den Stream zu bekommen. Viele warten ja nur drauf das da was regelmäßiges kommt um sich mal zu sammeln und ein bisschen miteinander "abzuhängen".

Ich bin sehr froh, dass ihr das auf die Beine stellt Leute, wurde mal Zeit! Bleibt am Ball und lasst euch nicht demotiveren wenns anfangs nicht so rund läuft! Helfe gerne wenn ich kann.

Grüße
    alidesaster

Avatar von tagauch2 Kam, sah und tippte
    Zitat von alidesaster Go to original post
    Gewinnspiel Ideen:

-- Anhand bestimmter Karteneigenschaften muss eine Karte erraten werden (z.b. nur an Statbedingungen & Kosten, oder Kosten,Angriff,Leben) ohne Bild natürlich
    -- Rang/Elo des Gegners raten: im Spiel wird anhand spielweise geschätzt wie hoch der Elo/der Rang des Gegner womöglich ist --> wer näher dran ist gewinnt

Ansonsten auch einfach Streamen, bisschen daddeln und Trashtalk dazu und das ganze am Leben halten. ich glaube das reicht schon aus um ein paar Leute in den Stream zu bekommen. Viele warten ja nur drauf das da was regelmäßiges kommt um sich mal zu sammeln und ein bisschen miteinander "abzuhängen".

Ich bin sehr froh, dass ihr das auf die Beine stellt Leute, wurde mal Zeit! Bleibt am Ball und lasst euch nicht demotivieren wenn's anfangs nicht so rund läuft! Helfe gerne wenn ich kann.

Grüße
    alidesaster
    Stimme ich zu und man kann auch Kartenausschnitte machen und im Stream erraten lassen.
    Ansonsten einfach streamen evtl. Stream Turniere (Comm Swisses im Stream) und Ankündigen wenn ein Stream geplant ist

Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte
    Hallo !

Hier meine Wunschliste:
    -Stream zu einem festen und regelmäßigem Termin, das ermöglicht bessere Werbung und den Aufbau eines festen Viewer Stammes.
    -Themen Abende auf die die Viewer sich einstellen können, z.b. Mass Rage Decks vorstellen, wie kontert man am besten, was sollte man keinesfalls machen usw. Das ganze natürlich auch für andere Deckarten und Typen. Dazu kann man ja einfach schauen was im englischen und deutschen Forum für Themen existieren die aktuell sind.
    -Diskussionsrunden zu aktueller Meta oder Probleme oder sonstig aktuelle Themen, am besten immer schauen was die Community "bewegt" hat.
    -Community Swisses die dann direkt im Stream organisiert, übertragen und kommentiert werden, gerne auch mehrere direkt hintereinander.
    -Ratespiele wie Bilderschnipsel, Pantomimische Darstellung von Karten, Pictionary Kartenraten, Ja Nein Fragespiele oder einen Kartennamen "umgestallten" und erraten lassen welche Karte sich dahinter verbirgt. ( Alles rätselige übernehme ich dann gerne )
    -Der klassische ! RAFFEL ist bei mir zum Kult geworden, darf in meinen Augen nicht fehlen.
    -Community Turniere in allen denkbaren Formaten (uneven-even, uncommon-common, Highlander, 109 Karten, 209 Karten, Seemann, nur neutrale Kreaturen, Ausschluss von Fraktionen wie Inferno )
    -TEAM WARS ( es werden zwei Teams gebildet, die einzelnen Spieler treten nach level gegeneinander an, das Team mit den meisten Punkten gewinnt )
    - Vorstellung von besonderen Spielen (Replays) mit intelligenten Moves oder epic Fails, alles was die Community da zu bieten hat.

Zu guter letzt schwebt mir seit längerem ein neues Turnierformat vor: "King of Fractions"
    Dabei soll das Turnier über 6 Spieltage gehen = 6 Fraktionen. Jeder Teilnehmer muss alle Fraktionen einen Spieltag lang benutzen, wurde eine Fraktion benutzt, kann sie von diesem Spieler nicht mehr an einem anderen Spieltag genommen werden und fällt dann weg. Dies erfordert ein taktieren das weit über den aktuellen Spieltag hinausgeht und gibt dem ganzen eine neue Seite.
    Konkret soll das heissen: Ich spiele am ersten Spieltag Academy, ich kann an dem Spieltag zwar das Deck wechseln, es muss aber die gleiche Fraktion sein. An den folgenden Spieltagen fällt für mich dann Academy weg, da ich es ja schon an Tag1 gespielt habe und somit muss ich eine andere Fraktion wählen. Mit der neu gewählten Fraktion wird dann nach gleichem Prinzip fortgefahren.
    Somit muss jeder Spieler jede Fraktion spielen.

Gruß

Avatar von Mar_Zen Kam, sah und tippte
    Ich fände es gut, wenn weniger gelabert werden würde und man mehr vom eigentlichen Spielablauf sehen könnte. In der Regel kennt man die Taktiken, die Karten, etc. Viel interessanter ist deren Anwendung. Wäre demnach cool, wenn du dir ein Paar High-Elo-Spieler in deine Friendlist anlachen könntest und wir dann live Zuschauen und gegebenenfalls deren Spielweisen live analysieren und auswerten. Ich schaue z.b. sehr gern Cucu99 zu, weil er sehr unterschiedliche Decks spielt und echt verdammt gute Spielzüge live und spontan zeigt. Und Gesprächsthemen werden sich während des Spielens von ganz allein ergeben.

Meinetwegen können wir auch Dirty bei seinen Spielen zuschauen und über seine Fehler und Missgeschicke ablästern! :P

Ich fände es gut, wenn weniger gelabert werden würde und man mehr vom eigentlichen Spielablauf sehen könnte.
    Naja, also zunächst muss man ja mal sagen das es sich dabei um einen ersten Test Stream gehandelt hat.

Darüberhinaus soll der Stream, denke ich, ja nicht nur das Spiel der TOP20 Weltrangliste wiedergespiegeln, sondern auch zur Interaktion der Community miteinander anregen und den Zusammenhalt fördern, und vor allem Spass machen. Jetzt nur solche Analysen von berühmten Duellen zu zeigen, wo im Moment eh fast nur Inferno gespielt wird find ich nicht so prickelnd.
    Mal ganz davon abgesehen das wir hier durchaus gute Leute haben, zu denen DirtyOld definitv dazugehört, kann man ja auch mal versuchen selber was zu entwickeln und zu testen.
    Soweit ich weiss ist das Nahla Beastman Deck eine Erfindung von Dirty, steinigt mich wenns nicht so sein sollte.

Viel besser fände ich es dann wenn jemand der solche extrem guten moves beobachtet hat, das gesehene aufbereitet und das Replay besorgt, damit man es im Stream zeigen und erklären kann.
    Aber da ist halt dann auch Eure Hilfe gefragt....

Z.B. ist die polnische Community deshalb so stark weil sie unheimlich viel miteinander Spielen und voneinander lernen, schaut mal ins polnische DoC Forum, da ist fast jeden Tag ein von Usern organisiertes Turnier. Und trotzdem hat z.B. einer der besten Spieler und Deckbuilder überhaupt, JKK in Paris "nicht so gut" abgeschnitten....

Beste Grüße

Avatar von DirtyOld Kam, sah und tippte
    Hört mal auf mir zu huldigen, ich gehör nicht zu den Topspielern
    Und erfunden hab ich Beastman-Decks nicht, jedoch schon von vielen Leuten gehört (die ich ingame als Gegner angetroffen habe), dass mein Build aus HoN mit Hakeem einer der besten war und es viele inspiriert hat sich mit Beastman zu beschäftigen. Cucu hat auch eine zeitlang einen meinem Build sehr ähnlichen gespielt.

Eure Ideen gefallen mir allgemein ganz gut, vorallem die Trolldeck-Idee macht sicher Spaß ^^ Manches ist etwas schwer zu realisieren aber trotzdem danke für jeden Vorschlag!

Avatar von Mar_Zen Kam, sah und tippte
    Das war meinerseits auch nicht böse gemeint. Bitte entschuldigt meine etwas direkte Redensart. Ist meine es grundsätzlich nie böse. :P

Alles gut !
    Soweit ich weiss ist das Nahla Beastman Deck eine Erfindung von Dirty, steinigt mich wenns nicht so sein sollte.
    Ich bereite mich dann schon mal auf meine Steinigung vor, dabei hab ich nicht mal Jehowa gesagt !
    http://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE

So, jetzt aber mal wieder On Topic

Beste Grüße

Avatar von DirtyOld Kam, sah und tippte
    Zitat von Mar_Zen Go to original post
    Das war meinerseits auch nicht böse gemeint. Bitte entschuldigt meine etwas direkte Redensart. Ist meine es grundsätzlich nie böse. :P
    du hast ja noch eher recht als murdok ^^ meine Fehler könne gerne jederzeit bemeckert werden