also lädst du dir bei amd den catalyst 14.11.2 Beta runter und dann kannste dir das Geruckel anschauen...

na toll xD ja ne dann warte ich bi was neues raus kommt

allso meine stimme hast du
    ich hoffe das auch andere folge

Far Cry 4 startet nicht

Hallo,

das Spiel will bei mir nicht starten (kein Blackscreen). Ich erhalte eine programmierte Meldung, daß das Spiel nicht gestartet werden kann. Eine Neuinstallation oder das Überprüfen der Daten brachten keinen Erfolg. In der laucher.log finde ich den Eintrag: Unable to start process with error 216, exepath C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Far Cry 4\bin\FarCry4.exe, working directory C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Far Cry 4\bin\. Das ganze unter Windows 7 Ultimate mit einem AMD FX-6100 und einer Nvidia Gforce GTX550TI.

Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? Der Support schweigt leider.

Danke und Gruß
    Andreas

Hi, hatte auch das Problem des "Black screen" während des Startvorgangs. Es lag in der Tat an den USB-Anschlüssen von Maus und Tastatur (Logitech). Far Cry 4 läuft nun nach Neuinstallation problemlos.

Avatar von CapitanSteho Neuzugang
    So und hallo erst einmal an alle Mitleidenden.
    Ich habe wie ihr dieses "Spiel" auch erworben und das Problem mit dem Black screen beim Spielstart. Hier mal eine Liste, was ich schon alles ausprobiert habe.
    - USB Geräte und Eingabegeräte deaktiviert ( sowieso total verblödet, weil wie soll ich ohne maus und Tastatur spielen).
    - Patches bis 1.6 bei Kickass runtergeladen plus dem map fix.
    - dualcore fix versucht, aber die injector lässt sich nicht starten.
    - uplay offline modus
    Ich habe es am Laptop und am PC installiert, beide mit Windows 7 und es startet nicht.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, die ich noch nicht ausprobiert habe, denn ich würde irgendwann gerne dieses von Versagern stümperhaft programmierte Spiel spielen.

Hio,

verwendest du ein 32 Bit Windows? Far Cry 4 funktioniert nur mit 64 Bit Windows.

Danke, das war´s. Genau über der Info klebte das verdammte Preisschild.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    UPLAY client -> FC4 klicken -> BUTTON SPIELEN dropdown -> DAteien überprüfen.

Hallo, habe mir auch das "Kaputt-Spiel" gekauft. Die gleichen Probleme wie alle, auch nach dem neusten Patch. Das ist das letzte Spiel das ich von Ubisoft gekauft habe . Mach' auch extrem doll Reklame für das Spiel.
    Werde mich bei der Verbraucherzentrale beraten lassen welche Vorgehensweise am sinnvollsten ist. Das Ergebnis werde ich posten.